Karin Muuss
    König-Wilhelm-Str. 25, Ilsfeld

Liebe Patientinnen und Patienten, wir bieten ab sofort auch kostenlose Kennenlerngespräche über die zertifizierte Online-Videosprechstunde an. Buchen Sie ihren Termin auf der rechten Seite.

• Praxen (3)

Ängste, Depression, Trauma, Borderline, Burnout

79 €

79 €

Online-Videosprechstunde

Herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite!

Mit 40 Jahren Berufserfahrung, vielen guten Ausbildungen und meiner Arbeitsweise mit guter I...

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Karin Muuss, unterstütze Sie darin, neue Perspektiven...

In den vielen Jahren mit Klienten und Patienten habe ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Karin Muuss, sehr viele gute Techniken und Methoden geler...

• Allergie- & Schmerztherapie
    • Osteopathie
    • Akupunktur

Akademische Ausbildung

• Studium an der Christain Albrechts Universität Kiel, Sport, Französisch, Soziologie
    • Seit 1987 Heilpraktikerin

Berufserfahrung

• Ich arbeite seit 1982 mit Patienten und Klienten erfolgreich selbständig. In Hamburg, Toulouse, Edmonton, Montreal, Bolder, Berlin Indien

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Französisch (Français),
    • Spanisch (Español)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Online-Videosprechstunde Kostenloses Erstgespräch

Frau Karin Muuss hat sich Zeit genommen, mir zugehört und mir erste Tipps gegeben und mir damit schon ein wenig geholfen.

Standort: Online-Videosprechstunde Psychotherapie

Ich hatte bereits vieles an Therapien und Coachings ausprobiert, doch mein "Gamechanger" ist und bleibt Karin. Durch ihre Hilfe führe ich wieder ein Leben in Leichtigkeit und Lebensfreude. Danke Karin für deine Arbeit - du bist wundervoll und weißt ich bin großer Fan deiner Arbeit. Große Empfehlung!

Standort: Praxis Karin Muuss Heilpraktikerin Psychotherapie

Ich habe mich an Karin Muuss gewandt, als es mir psychisch außerordentlich schlecht ging. Ich war bereits früher in Therapie aber sie hat als erste Therapeutin zielsicher und schnell mein tatsächliches Thema erkannt und mir beigebracht, wie ich meine Probleme ver- und bearbeiten kann. Sie war mir in dieser Zeit (und ist es weiterhin) eine verlässliche Stütze, die ich zu jeder Zeit ansprechen konnte, ein wahrer Anker in stürmischen Zeiten. Ich schätze Karins direkte Art, Stärke und Intigrität sehr und möchte sie aus vollem Herzen weiter empfehlen (was ich im privaten Umfeld auch bereits einige Mal mit ebenfalls tollen Ergebnissen getan habe). Danke dir, liebe Karin!

Standort: Praxis Karin Muuss Heilpraktikerin Atemtherapie

Eine tolle Therapeutin, die wirklich sehr viel Ahnung von ihrem Fach hat und alles versucht dir zu helfen.
    Es wird jeder Stein aufgedeckt um das Problem zu erörtern

Standort: Praxis Karin Muuss Heilpraktikerin

Breit aufgestelltes Therapie-Angebot infolge vieler, im Laufe der Jahre zusätzlich erworbener Qualifikationen. Habe persönlich auch sehr von ihrer Essenz-Arbeit profitiert (Diamond Logos-Ansatz)?

Sehr erfahrene und zugewandte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Muuss Heilpraktikerin

Karin Muuss begleitet mich in unregelmäßigen Abständen schon eine ganze Weile bei Themen wie Umgang mit Veränderungen, Stress, berufliche Entwicklung, Beziehungsprobleme ...
    Ich fühle mich immer sehr gut und sicher bei ihr aufgehoben, gesehen und verstanden. Ihre herzliche, einfühlsame und manchmal auch fordernde (im positivsten Sinn!!) Art haben mir schon sehr viel geholfen.
    Ich komme immer wieder, wenn etwas ansteht, und kann sie nur unbedingt empfehlen.

Wertvolle Begleiterin bei schweren Lebensthemen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karin Muuss Heilpraktikerin

Ich habe gut 2 Jahre mit Karin Muuss an verschienden psychologischen/ psychosomatischen Themen gearbeitet und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Die Therapie hat mein Leben enorm verbessert und bereichert und ich habe bei ihr gelernt, mir selbst zu helfen.

Karin hat durch ihre große, umfassende Erfahrung und ihr feines Einfühlungsvermögen immer den "richtigen Riecher", worum es bei ihren Patienten akut geht und woran man zuerst arbeiten sollte. Insbesondere als Trauma-Therapeutin kann ich sie sehr empfehlen.

Ich bin für die Therapie sehr gerne regelmäßig die 1,5 Stunden von meinem Wohnort im ICE angereist, außerdem hat sie mich per Telefon und Skype betreut, was auch wunderbar funktioniert hat.

Zusätzlich zu den seelischen Themen hat sie mich sehr fundiert beraten zu Ernährungsfragen und einem generell gesunden Lebensstil, sodass ich mich wirklich rundum gut und ganzheitlich betreut gefühlt habe.

Die Terminvergabe ist sehr schnell und unkompliziert und wenn es mal wirklich brannte, konnte ich immer darauf zählen, schnell einen (Telefon-)Termin zu bekommen, was ich bislang bei keinem anderen Arzt oder Therapeuten so erlebt habe.

Absolute Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Muuss Heilpraktikerin

Frau Muus schaffte es die Beschwerden in der Tiefe zu erkennen und arbeitet zielgerichtet auf eine nachhaltige Behebung hin. Sie nimmt sich viel Zeit, hört genau zu und steht mit Rat und Tat zur Seite. Im Verlauf der Therapie hat sich bei mir die Besserung der Beschwerden gut eingestellt und mit ihren Ratschlägen konnte ich den Erfolg gut aufrechterhalten. - Immer wieder gerne!

Vertrauensvolle und zielgerichtete Behandlung mit Erfolg. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Muuss Heilpraktikerin

"Ich konnte nachts nicht mehr schlafen, war abgemagert, konnte nicht mehr zu Ruhe finden, nicht mehr entspannen und war völlig kraftlos und depressiv. Beruflich und privat war für mich die Welt zu diesem Zeitpunkt tiefschwarz. Frau Muuss erkannte im ersten Gespräch, in welcher Situation ich mich befand. In zahlreichen Sitzungen, zunächst im zweiwöchigen Rhythmus, schauten wir uns gemeinsam an, worin die Ursache liegt, dass ich mich beruflich bis hin zum Burnout verausgabt habe bzw. worin die Ursache liegt, weshalb ich so agiere bzw. so bin wie ich bin.Außerdem habe ich mit ihrer Hilfe wieder gelernt, Gefühle zuzulassen. Aufgrund meiner schwierigen beruflichen Situation war damals kein Platz mehr Gefühle. (hohes Arbeitspensum, permanenter Druck von Projektpartnern und Führungskräften, fühlte mich für alles verantwortlich und trotzdem alleingelassen, tägliche Hiobsbotschaften). Dies war kein einfacher Schritt für mich. Als Mann Tränen zuzulassen, war mir immer peinlich. Jedoch ist dies enorm wichtig, um Sorgen und Probleme zu verarbeiten, damit diese sich nicht aufstauen. Nach ein paar Tränen, es muss ja nicht jeder sehen, lebt es sich ein Stück leichter. Mittlerweile kann ich nach fast einem Jahr Krankschreibung und einer Wiedereingliederungsmaßnahme dank der professionellen therapeutischen Unterstützung von Frau Muuss wieder am Erwerbsleben teilnehmen.
    Zudem kann ich wieder lachen, bin ein viel fröhlicherer Mensch und kann das Leben wieder mehr genießen. Körperlich bin ich auch wieder auf einem sehr guten Level. Zu Beginn meiner Therapie hätte ich nicht gedacht, dass jemals wieder so einen Stand erreichen kann. Nach Ende fast jeder Therapiesitzung war ich deutlich fröhlicher und glücklicher, als vorher. Während dieser fühle ich mich stets sehr gut aufgehoben.
    Abschließend kann ich sagen, dass ich froh bin, Frau Muuss zu haben. Ohne Sie wäre ich heute wahrscheinlich nicht mehr arbeitsfähig und hätte immer noch starke Depressionen. Vielen Dank Frau Muuss."

Wieder zurück in ein qualitativ lebenswertes Leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Karin Muuss Heilpraktikerin

Mit Karin‘s Unterstützung ist es mir gelungen wieder zu mir selbst zu finden. Als Mutter dreier Kinder und Unternehmerin war ich in einen Zustand des Funktionierens geraten und habe mich weit entfernt von dem, was mich und meinen inneren Wesenskern ausmacht. Der Crash meiner Beziehung zu meinem langjährigen Ehemann – seinerzeit schmerzlichst empfunden – gab mir den Anstoß mich auf den Weg zu machen und mich zu entwickeln. Auf diesem Weg lernte ich Karin kennen und ihre wunderbare Weise, mich ins Spüren zu bringen, schmerzliche Erfahrungen zu durchleben und Schritt für Schritt innere Defizite, die sie als Löcher bezeichnete, durch Liebe, Freude, Glückseligkeit und jede Form von Positivität zu ersetzen.
    Währenddessen ich früher in allem und jeder Situation lediglich das halbleere Glas vor mir sah, kann ich mich jetzt am halbvollen erfreuen.
    Ich bin Karin überaus dankbar für Ihre Begleitung und wertvollen Impulse. Hat Sie doch einen wesentlichen Anteil daran, dass es mir gelungen ist meinen inneren Schalter nicht nur zu finden, sondern auch umzulegen in Richtung Positivität und Zuversicht.
    Unbedingt erwähnenswert finde ich Ihre Fähigkeit im Hineinspüren auch im fernmündlichen Austausch, was eine rasche Unterstützung garantierte.

Leben im Optimum, in Liebe und Positivität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert