Dr. med. Karsten Menzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik Immenstadt Abt. Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie
Im Stillen 1-4, Immenstadt im Allgäu

Sind Sie Dr. med. Karsten Menzel?

Standort: MVZ Fachpraxenverbund Allgäu Chirurgisch Orthopädische Praxis Immenstadt

keine Empathie für Patienten, nie wieder!

Ich wurde vor Kurzem ambulant von Dr. Menzel operiert bzw. von einer Assistenzärztin unter Aufsicht von Hr. Menzel. Ich wurde nicht darüber informiert, dass eine Assistenzärztin mich operiert, weder sie hat sich bei mir vorgestellt noch Hr. Menzel hat mich darüber informiert. Ich war lediglich lokal betäubt, und somit voll ansprechbar und bei Bewusstsein. Ich wurde während der OP nicht informiert was gerade passiert, mein Bein wurde gewaltsam hin- und hergedreht ohne Vorwarnung. Ich hätte es auch ohne Probleme selber bewegen können aber ich wurde ignoriert.
Hr. Menzel hat während der OP die Assistenzärztin scharf kritisiert, dass sie besser aufpassen und nicht so ungeschickt sein soll, sonst muss er es selber machen. Ich war wie gesagt bei vollem Bewusstsein und konnte jedes Wort hören.
Die Betäubung war nicht ausreichend stark, sodass ich aufgrund starker Schmerzen erneut eine Spritze bekommen habe. Es wurde weiter gewaltsam herumhantiert ohne sich nach meinem Befinden oder meinen Schmerzen zu erkundigen. Schlussendlich wurde ich einfach aus dem OP geschoben, ohne eine weitere Information oder dass sich ein Arzt verabschiedet hätte. Empathie gleich null. Es war menschlich eine absolute Frechheit und für mich persönlich ein äußerst traumatisches Erlebnis! Ich gehe nie wieder zu Dr. Menzel und kann jedem nur davon abraten!

keine Empathie für Patienten, man fühlt sich wie ein Vieh auf der Schlachtbank • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Menzel hat mich an der Hüfte operiert (Wechseloperation )
habe keine Beschwerden mehr .
Mit den besten Empfehlungen.

Netter Spezialist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wie mir im Vorfeld schon von einigen bekannten und auch dem überweisendem Arztkollegen vorhergesagt höchste fachliche Kompetenz und viel Erfahrung. Auch die Aufklärung und Beratung waren für mich in Ordnung, auch wenn sie „Kurz und Knackig“ waren. Unter umständen muss man eben noch einmal nachfragen und bekommt dann auch eine ausfühliche Beratung. Für mich war hier die Behandlung bestens.

Leider sind die Wartezeiten selbst mit Termin teilweise sehr lange (kann schon mal eine Stunde sein) und manchmal merkt man das der behandelnde Arzt unter Zeitdruck ist.
(das trifft aber auf alle Ärzte zu die mich hier bisher behandelt haben.)

Kompetenz und Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr schlechter arzt, nimmt sich wenig zeit, arthroskopie veranlasst ohne eindeutigen befund,
es wurde umsonst arthroskopiert!

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert