Dr. med. Michael Maurus

Dr. Maurus

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Im Stillen 4 1/2,
87509 Immenstadt
Sind Sie Dr. med. Michael Maurus?

Proktologe
Akupunkteur
Facharzt für ambulante Operationen

Dr. Maurus ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in und um Immenstadt im Allgäu

20.11.2021

Sehr Netter und Vertrauenswürdiger Arzt Der Herr Dr Maurus

Ich war am 19.09.2021 bei Dr Maurus zur OP wegen einer Analfisur (chronisch)

Hatte immer Angst vor der OP ,aber Dr Maurus nimmt einem die Angst ,mit seiner offenen Art und Weise wie er mit den Patienten um geht ,alles was er zu mir vor der OP sagte drift bis jetzt zu 100% zu .

Heute ist der 1 Tag nach der OP und mir geht es soweit ganz gut keine starken Schmerzen.

Ich kann Dr Maurus wärmstens empfehlen.

Machen Sie weiter so .

Mfg Xxxxx

26.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Geborgenheit und Vertrauen

Dr. Maurus zeichnet sich durch seine enorme Fachkompetenz und seiner entgegen strahlenden Herzlichkeit aus.

?

Ich hatte eine 8-Monatige (offene) OP-Wunde, durch einen etwas größeren Eingriff im Bereich des Steißbeins, in der Fachsprache einen sogenannten Sinus Pilonidalis. Die erste OP wurde jedoch von einem anderen Facharzt durchgeführt.

Nachdem die Wunde einfach nicht verheilte, beschloss ich zu Dr. Maurus nach Immenstadt zu gehen, dort wurde mein Problem fast auf Anhieb erkannt bzw. ertastet. Eine MRT-Überweisung bestätigte den Verdacht des Arztes, sodass ein zweiter (diesmal kleinerer Eingriff) unumgänglich war.

Bei der von Dr. Maurus durchgeführten chirurgischen Feinarbeit, wurde die Wunde noch einmal "aufgefrischt" und ein kleiner restlicher Fistelgang wurde entfernt. Innerhalb eines Monats konnte die Wunde fast vollständig verheilen und mir war es wieder möglich normal am Leben teil zu nehmen.

Ohne jetzt detailliert auf die erste OP und die sehr schwere Zeit danach, sowie die Einschränkungen in allen Lebensbereichen wie, Job, Sport, Hobbys, Familie usw. einzugehen (die Schmerzen mal außer vor gelassen) kann ich jedem nur persönlich empfehlen, allgemein nicht zu zögern sollte man in dieser Körperregion irgendetwas spüren und sich den direkten Weg zu Dr. Maurus zu suchen.

Besonders in Erinnerung ist mir der Moment kurz vor der OP geblieben, selbst da nahm sich Dr. Maurus nochmal kurz die Zeit um mir mitzuteilen, dass ich in guten Händen bin und alles andere er jetzt regelt.

Des Weiteren möchte ich ein großes Lob an das Team der medizinischen Fachangestellten aussprechen, die sich trotz der schwierigen Situation/Corona-Pandemie meiner Wenigkeit schnell annahmen und mir sehr kurzfristig einen OP-Termin sowie generelle Sprechstunden gegeben haben.

Von meiner Seite aus, mehr als eine klare Weiterempfehlung!

Alles gute Ihnen!

26.05.2021

Liebenswerter, Vertrauensvoller und Feinfühliger Arzt

Herr Dr. Maurus ist ein toller Arzt, der einem gerade bei diesem unangenehmen Thema "Popo" sehr viel Vertrauen gibt und einem die Angst vor dem "Hosen runter lassen" nimmt.

Nicht nur seine feinfühlige und vorsichtige Diagnose/Behandlung, sondern auch sein kompetentes Fachwissen stellt man hier nicht in Frage und ist viel Wert.

Auch das gesamte Praxisteam muss gelobt werden für das immer freundliche Auftreten.

Vielen Dank für die gute und tolle Behandlung und Hilfe.

19.05.2021

Pietätvoll, kompetent und verständnisvoll

Dr. Maurus nimmt einem die Angst und Scham bei diesem doch unangenehmen Grund des Arztbesuches. Super Aufklärung im Vorfeld über postoperativen Verlauf und erleichternde Tipps für die erste Zeit nach OP. Und die OP selber: rundum super Betreuung.

25.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zu 100 % in den richtigen Händen

Hatte ich schon, nach mehreren verschiedenen Arztbesuchen, eine Besserung meiner Probleme (Harn- und Stuhlinkontinenz) fast aufgegeben, so bin ich doch noch durch eine Epfehlung an die richtige Adresse gekommen.

Dr. M. Maurus in Immenstadt machte mir, nach eingehender Beschreibung von mir und Untersuchung von Dr. Maurus, doch ein wenig Hoffnung. Und das zu Recht!

Nach dem Implantieren, von Dr. Maurus, eines SNS (Sacrale-Nerven-Stimulanz) Schrittmachers im Klinikum Immenstadt, kann ich von einer 90 % Besserung meiner Probleme sprechen.

Eine sehr gute Anästhesie, sowie die durchgeführte OP durch Dr. Maurus im Klinikum Immenstadt machten keine Probleme. Das einfühlsame und freundliche Pflegepersonal auf der Station machten den Aufenthalt in der Klinik angenehm.

Nach nur 3 Nächten konnte ich das Klinikum wieder verlassen.

Die mehr als kompetente Beratung, Vorbereitung und Behandlung haben mich zu diesem wichtigen und richtigen Schritt geführt.

Das überaus sehr freundliche und einfühlsame Praxis - Team von Dr. M. Maurus haben mich bisher sehr gut begleitet.

Letzte Aktualisierung26.11.2018

Dr. med. Michael Maurus bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?