Käthe-Kollwitz-Str. 9, Mitte, Leipzig

Dr. med. Ines Ruck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Ärztin für Innere Medizin Infektiologie und Betriebsmedizin freut...

• Betriebsmediziner

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med. Ines Ruck Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Ruck Patient (Prep). Alle Termine, die ich hatte, waren super geplant, sodass ich immer nur maximal 10 Min. im Wartezimmer warten musste. Frau Dr. Rück stand jedes mal für alle Fragen offen und ist sehr hilfsbereit. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass man oft bei angehenden Ärzt:innen in der Ausbildung zum Auswertungsgespräch etc. ist, sodass in letzter Zeit der persönliche Kontakt zu Frau Dr. Ruck etwas nachließ - aber auch dies ist natürlich ein wichtiger Teil der angehenden Ärzt:innenausbildung und auch bei der Betreuung durch die Ärzt:innen in Weiterbildung kann ich nichts negatives sagen. Auch das Praxisteam war mir gegenüber immer sehr freundlich, herzlich und hilfsbereit. Ich fühle mich in der Praxis von Frau Dr. Ruck wirklich wohl, super aufgehoben und bin dankbar, dort Patient zu sein.

Tolle hilfsbereite Ärztin und super Praisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Ruck Fachärztin für Innere Medizin

Bin erst recht neu in der Praxis und eigentlich wollte ich nur eine Prep Versorgung/Behandlung. Da dieses Team von Anfang an sehr freundlich ist und die Ärzte ein vertrauenwürdigen kompetentes Gefühl verschaffen, werde ich nun auch zu ihnen als Hausartztpatient wechseln.
Der einzige kleine Manko war am Anfang, erst mal als Neupatient aufgenommen zu werden. Musste bis zum nächsten Quartal warten.
Aber nun einmal dabei, ist es die richtige Entscheidung.

Super Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Ruck Fachärztin für Innere Medizin

In der Praxis findet man einen organisierten Praxisablauf vor. Die MFA an der Anmeldung erlebte ich immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Frau Dr. Ruck und Herr Imhof sind ein gutes Team und man merkt beiden Ärzten den Spaß an ihrem Beruf an.
Es wird der Patient in dieser Praxis noch ernst genommen und über Erkrankungen und Therapiemethoden verständlich aufgeklärt.

Fachkompetenzen und Freundlichkeit wird in dieser Praxis vom nichtärztlichen und dem ärztlichen Personal gelebt.

Dr. med. Ines Ruck

Vielen Dank für das positive Feedback für unser Team, insbesondere auch für die Medizinischen Fachangestellten, die gerade jetzt wieder enorm viel zu leisten haben.
Wir freuen uns auch, dass der jetzige Assistenzarzt Herr Imhof unser Team so wunderbar ergänzt - das Lob hat auch er sehr verdient.
Vielen Dank - das motiviert uns, weiter für unsere Patient*innen das Beste zu geben.

Fachkompetenz und Freundlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Ruck Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Ruck und Ihr Team sind gut organisiert und priorisieren Patienten sinnvoll. Ich fühle mich seit Jahren gut umsorgt und behandelt, sowohl aus hausärztlicher Sicht sowie tropenmedizinisch, wo sie für meinen Arbeitgeber Ansprechpartner ist, weshlab ich relativ häufig da war. Herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit!

Dr. med. Ines Ruck

Vielen Dank für das positive Feedback.
Wir freuen uns, dass unsere Arbeit, die ja in allen Belangen auch eine Teamleistung ist, diese Wertschätzung erfährt.

Klasse Haus- und Tropenärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Ruck Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin schon seit einigen Jahren ein Patient bei Frau Dr. Ruck und habe Sie und Ihr Praxis Team immer als freundlich, hilfsbereit und kompetent erlebt.

Dr. med. Ines Ruck

Vielen Dank für das positive Feedback. Mein Team und ich freuen uns, dass unsere Arbeit wertgeschätzt wird. Das ist immer auch ein Ansporn für uns.

freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Ruck Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Ruck ist überaus kompetent auf ihrem Fachgebiet sowie in der hausärztlichen Versorgung. Wir waren bisher immer stets zufrieden. Sie ist klar im Erklären und keine Ärztin, welche sofort dramatisiert sondern wirklich gründlich analysiert und dementsprechend behandelt. In Leipzig ist Sie eine Größe was ihren Fachbereich betrifft und sorgt mit ihrem Team dafür, dass Patienten nicht auf Kliniken ausweichen müssen. Weiter so!

Überaus Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Ruck Fachärztin für Innere Medizin

Ich hatte heute meinen ersten Termin, und vom sehr freundlichen Empfang bis zu Frau Dr. Ruck, die selbst sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent war, war die ganze Erfahrung des Arztbesuches sehr angenehm. Sie hat sich Zeit genommen, alles klar und freundlich zu erklären. Ich habe ihre Bereitschaft, die englische und deutsche Sprache zu kombinieren, sehr geschätzt, da meine Deutschkenntnisse nicht sehr ausgeprägt sind. Besonders bedanken möchte ich mich bei Frau Dr. Ruck für ihren Umgang mit sensiblen Themen wie der PrEP. Ich kann Frau Dr. Ruck und das Team jedem, der einen kompetenten Arzt sucht, sehr empfehlen.

Dr. med. Ines Ruck

Vielen Dank für das freundliche und positive Feedback. Es ist für mein Team und mich ein wichtiges Anliegen, Zeit für unsere Patient*innen zu haben und auf die jeweiligen Bedürfnisse einzugehen und auch einmal kreativ Lösungen zu finden - also auch mal Deutsch und Englisch zu kombinieren :-).
Das ist ein schöner Ansporn für uns - danke.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt mit nettem Team. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Ruck Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Ruck strahlt eine beruhigende Ruhe aus, dass hat mir sehr geholfen.
Auch wenn Ärzte prinzipiell wenig Zeit pro Patient zu haben scheinen, sticht Frau Dr. Ruck im Vergleich positiv hervor.

Sie hat sich zudem für mich beim vorbehandelnden Arzt eingesetzt, weil es da Probleme bei der Behandlung gab. Dafür möchte ich mich an der Stelle auch nochmal bedanken.

Verständnisvolle und hilfsbereite Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Ruck Fachärztin für Innere Medizin

Die Praxis ist sehr gut organisiert: akute Probleme werden früh morgens behandelt, ansonsten bekommt man rasch einen Termin und muss dann nicht lange warten.
Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und hilfsbereit.
Frau Dr. Ruck nimmt sich viel Zeit und macht eine gründliche Anamnese. Sie ist verständnisvoll und kompetent, und geht auch auf besondere Bedürfnisse und Wünsche geduldig ein.

Gründlich, kompetent und verständnisvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Ruck Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.
Auch der persönliche Kontakt und Vertrautheit ist zu loben.
Telefonische Kontakte und Informationen funktionieren gut.

Sehr freundliche und gründliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben