Praxis

Praxis Dipl.-Med. Ines Wegmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bahnhofstr. 18, Schwarzenbach an der Saale

Dipl.-Med. Ines Wegmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

09284 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

23 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ines Wegmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon seit mehr als Zehn Jahren Patientin in dieser Praxis und kann nur gutes über die Ärztin sagen.
Geht auf Probleme und Beschwerden ein und klärt diese mit einem ab und nimmt sich Zeit für Ihre Patienten.
Die Damen am Empfang sind sehr nett und zuvorkommend und schauen das Sie einen bei Schmerzen oder anderen schwerwiegenden Beschwerden zeitnah einen Termin anbieten können .(die Sprechstunden vorher waren wirklich unfreundlich, und auch Ich überlegte zu wechseln)

Das Wartezimmer wurde vom Eingangsbereich abgetrennt so das die Wartenden Patienten nicht mehr alles hören können warum jemand da ist und wie er heißt.
Sehr schön gemacht.

Ich bin rundum zufrieden und kann diese Ärztin nur weiterempfehlen.

Sehr gute Ärztin und Nette neue Sprechstundenhilfen :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ines Wegmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mittlerweile bin ich im 21 Jahr Patientin bei Frau Wegmann.
Ich hatte grundsätzlich nur angenehmen Kontakt mit den Helferinnen.
Frau W. nimmt sich Zeit und ist sehr ruhig und besonnen.
Ich kann diese Arztpraxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Immer wieder sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ines Wegmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin vor 2 Jahren aus Bayreuth zu Dr. Wegmann gewechselt! Schwierige gynäk. Erkrankung. Wurde von Dr. Wegmann immer gut unterstützt, sofort an Spezialklinik überwiesen zur Abklärung der Diagnose.
Auch während der Genesung immer fürsorglich und interessiert am derzeitigen Gesundheitszustand. Bin selbst in der Medizin tätig, kann die Betreuung beurteilen.
Dir beiden Damen an der Anmeldung sind stets höflich und zugewandt. Nie habe ich einen "genervten oder unpassenden Unterton" vernommen.
Vielleicht wurde das Team auch nach all den bisherigen Kritiken durch Patientinnen ersetzt mit den zwei aktuellen Damen??? Weiter so.... danke!

Schwierige Erkrankung, gute Unterstützung, Weiterleitung an Fachklinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ines Wegmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin seit langem bei Dr. Wegmann in Behandlung. Die ersten verliefen normal ab, aber hier schon ohne große Rücksichtnahme auf Symptome meinerseits. Das Abtasten der Brust auf geschwollene Lymphknoten wurde jedesmal nur auf Nachfrage durchgeführt. Intime Dinge werden an der Anmeldung zwar leiser, aber dennoch gut hörbar besprochen. Das Anmeldepersonal wirkte immer unfreundlich und keineswegs kooperativ. Krankengeschichten wurden hinter dem Rücken ihrer Patienten "laut" genug für andere besprochen. Im Wartebereich hörte man jede einzelne Unterhaltung mit ALLEN Details! Auch beim letzen Termin, LÄSTERTE man über meine Entscheidung einen freiwilligen TEST ohne gute Aufklärung an meinem Körper machen zu lassen. Die Ärztin bedrängte eher, als dass sie kompetent aufklärte. Vertrauen und fachliches Wissen findet man dort leider nur stellenweise vor.

Fazit: vereinbart man regelrecht nur einen Termin um sich ein Rezept zu holen, wird dies eine gute Praxis sein. Möchte man allerdings beraten und fachlich gut aufgeklärt werden, ist man dort an der falschen Adresse.

Leider war dies nun auch mein letzter "Versuch" und wechsle die gynäkologische Betreuung.

Keine Diskretion, wenig Empathie, unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ines Wegmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war bereits für die normalen halbjährigen Vorsorgeuntersuchungen, sowie auch jetzt zur Schwangerschaftsbetreuung bei Frau Wegmann Patientin. Ich kann über die Ärztin keine negativen Aussagen machen. Was die Arzthelferinnen betrifft, muss ich diese beiden aktuellen einmal in Schutz nehmen. Bisher waren beide sehr nett und hilfsbereit zu mir; aber wenn man während der Wartezeit manch andere Patientinnen mitbekommt, kann ich nur sagen: "wie man in den Wald hineinruft, ..."

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ines Wegmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Über die Ärztin kann ich nichts negatives schildern. Jedoch Sollte Frau Wegmann wissen, das Sie sehr viel Kundschaft wegen ihren unhöflichen und unfreundlichen Mitarbeitern verloren hat.

Mal ganz ehrlich, was bringt mir die beste Ärztin der Welt, wenn das vertrauen durch die Sekretärinnen bricht.
Wie kann man nur einer Dame die zum ersten Mal schwanger in Ihrem Leben ist und starke Blutungen hat, einen Termin nach ein Paar Wochen geben, wo andere Ärzte einen sofort einladen und man evtl. auch mit Wartezeit einverstanden ist.

Frau Wegmann sollte sich mal hier die Bewertungen durchlesen, wenn ich bin nicht die einzige.
Ich werde definitiv keinen Fuss mehr in die Praxis setzten und fahre bewusst auch länger zu meinem jetzigen Frauenarzt. Da weiss ich definitiv dass mich keiner unfreundlich anpöpelt oder mit meiner Psyche rumspielt.

Ärztin ist Gut jedoch gehe ich hier nicht mehr wegen den Sekretären hin. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ines Wegmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war schon bei der ersten und jetzt auch bei der zweiten Schwangerschaft bei Fr. Wegmann. Ich bin sehr zufrieden mit ihr, sie ist kompetent, informiert und arbeitet sehr genau, ich vertraue ihr voll und ganz. Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt sind die Sprechstundenhilfen. Bei akuten Problemen wird man weggedrückt beim Versuch anzurufen, oder es ist über 1h dauerbesetzt. Für mich wird hier ganz klar der Hörer neben den Apparat gelegt.Lästereien über Patienten, usw.

Sehr kompetente Ärztin, Sprechstundenhilfen gehen gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ines Wegmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kompetente Ärztin die sich Zeit für einen nimmt.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ines Wegmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit Jahren bei Fr. Wegmann & kann mich nicht beschweren:
- kaum Wartezeiten: idR. 5-15 min, außer man ist kurzfristig aufgrund von Beschwerden dazwischen geschoben worden (da aber vorheriger Hinweis am Tel.)
- Zeit für Patienten: ich habe noch nie erlebt, dass ich von der Ärztin bei einer Frage abgewiesen wurde, vll nicht die Frau der vielen Worte, aber ging immer auf meine Bedenken ein
- (inzwischen) freundliche Arzthelferinnen (seitdem die eine nicht mehr ist)
- schöne Praxisräume

Klare Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ines Wegmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr gute Ärztin,nettes Praxisteam,war sehr zufrieden!!!

sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen