Brunnenstraße 147, Mitte, Berlin
privatpraxis
Inez Nicotera bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kinderwunsch (Beschreibung) • 80 €

Krisenintervention • 80 €

Paartherapie • 120 € +2 mehr

Videosprechstunde (Bestandspatient/in)

Videosprechstunde (Neupatient/in)

Inez Nicotera - Systemische Therapie in Berlin

Die Erstberatung richtet sich an Neupatienten.

Inez Nicotera - Systemische Therapie in Berlin

Der Folgetermin richtet sich an Bestandspatienten.

Beratungsgespräch

Beratungsgespräch

120 €

Inez Nicotera - Systemische Therapie in Berlin

Das Telefonische Erstgespräch ist für Sie kostenlos.

Liebe Klienten*inen,
schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Inez Nicotera und ich kümmere mich ...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Inez Nicotera - Systemische Therapie in Berlin Folgetermin

Frau Nicotera ist eine sehr zuvorkommende, aufmerksame und lösungsorientierte Frau. Ich habe mich bewusst für eine systemische Therapie entschieden und finde die von Frau Nicotera bei mir angewandten Methoden sehr gut! Mir hat sie damit sehr geholfen.
Ich bin ursprünglich für die Verbesserung meiner Familienbeziehungen zu ihr gekommen. Dabei hat sich mit Frau Nicoteras Hilfe herausgestellt, dass meine berufliche Neuorientierung für mich im Augenblick dringlicher ist sowie meine Paarbeziehungen besprochen werden wollen. Letztendlich geht es um meine Emotionen, die in mehreren Bereichen auftreten, wahrgenommen und gefühlt werden wollen. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die hervorragende Unterstützung!
Ich freue mich auf den weiteren Behandlungsverlauf und kann die Arbeit mit ihr wärmstens weiterempfehlen!

Die Räumlichkeiten sind über einen sehr grünen, schmalen Innenhof zu erreichen. Es ist ein wirklich angenehmer, beruhigender Ort, der mMn die Behandlung zusätzlich unterstützt.

Standort: Inez Nicotera - Systemische Therapie in Berlin Folgetermin

Als ich im Sommer nach Hilfe wegen einer akuten Angststörung gesucht habe, bin ich glücklicherweise auf Frau Nicotera gestoßen. Bereits nach dem ersten Behandlungstermin hatte ich ein sehr zufriedenstellendes Gefühl. Der Behandlungsort entschleunigt, ich wurde ernst genommen, mir wurde zugehört und auf mich als Individuum wurde zielbezogen und kompetent eingegangen. Frau Nicotera ist sehr emphatisch, warm und versteht bzw. deckt komplexe mentale/psychische Zusammenhänge auf, die mir selbst manchmal verborgen bleiben. Ich bin sehr glücklich, fühle mich nach jeder Therapiestunde besser und bin dankbar, ihre Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Auch nicht Akut-Patienten kann ich eine vorbeugende Therapie bei ihr wärmstens empfehlen!

Standort: Inez Nicotera - Systemische Therapie in Berlin Burnoutberatung

Nach meiner Erfahrung mit Inez Nicotera möchte ich mich ausdrücklich für Ihre präzise, herzliche und klare Herangehensweise bedanken. Ihre Arbeit kann ich mit bestem Gewissen empfehlen.

Standort: Inez Nicotera - Systemische Therapie in Berlin Andere

Frau Nicotera hat ein Talent dafür, den Fokus auf das Wesentliche zu legen. Sie verhalf mir dazu, mich innerlich zu organisieren, meine Prioritäten richtig zu setzen und mir bewusst zu machen, was für mich wirklich wichtig ist. Ich bin begeistert von der Fähigkeit Frau Nicoteras, mein wahres "Ich" herauszulocken. Durch diesen Prozess konnte ich eine viel gesündere Beziehung zu mir selbst aufbauen. Ich bin weiterhin regelmäßig bei Fr. Nicotera und nutze diese Zeit als "me Time". Lieben Dank für alles.

Standort: Inez Nicotera - Systemische Therapie in Berlin Krisenintervention

Frau Inez Nicotera ist nicht nur eine positive und engagierte Frau, sie hat mir zum Weg zur persönlichen Freiheit geholfen, was ein größeres Gut nicht sein könnte. Dass sie ihr „Handwerk“ versteht und mit großer Freude ihrer Tätigkeit nachgeht, merkt man dabei ganz deutlich. Von meiner Seite, kann ich Sie nur weiterempfehlen.
Erneut besten Dank!

Standort: Inez Nicotera - Systemische Therapie in Berlin Paartherapie

Frau Nicotera hat meiner Frau und mir hervorragende Beratung geleistet. Meine Frau und ich haben uns sehr gehört gefühlt in der Therapie Stunde, bei sowohl Frau Nicotera als auch uns gegenseitig. Alle unsere Problempunkte wurden in kurzer Zeit adressiert und konnten von Frau Nicotera objektiv analysieren und gelöst werden.
Einer unserer Hauptgründe für eine Therapie, war es, dass wir einfach nicht mehr klar miteinander kommunizieren konnten und unsere Probleme wegrelativiert haben. Kleine Missverständnisse wurden zu großen Konflikt Feldern und die Wichtigkeit nachsichtig und verständnisvoll zu sein wurde unterworfen bei Egoismus.
Wir sind überaus zufrieden mit Frau Nicoteras Psychologischer Kompetenz und dem Ergebnis unserer Therapie. Wir werden uns nun mehr Zeit nehmen um unsere persönlichen Probleme uns gegenseitig mitzuteilen und versuchen, diese auch zu verstehen.
Hinzufügend möchte ich erwähnen, dass wir uns zuerst gegen eine Therapie gesträubt haben, aufgrund von Schamgefühl. Frau Nicotera hat uns von unserem unangenehmen Gefühl befreien können und uns klar gemacht wie wichtig, notwendig und vollkommen normal es ist professionelle Hilfe zu suchen. Wir werden bald wieder eine Sitzung mit Frau Nicotera buchen. Meine Frau und ich haben uns entschieden dies nun jedes Jahr einige Male zu machen einfach um Probleme zu präventieren und vorhandene zu lösen.

Herzlichen Dank und bis bald,

Tea und Dean

Standort: Inez Nicotera - Systemische Therapie in Berlin

Frau Nicotera ist eine sehr empatische und inspirierende Person, die bedürfnis- und lösungsorientiert ist. Durch gezielte Fragen, teilen von Erfahrungen und adäquaten Ansätzen, konnte sie mir bereits mehrfach weiterhelfen.
Herzlichen Dank!

Sehr kompetente und empatische Heilpraktikern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Inez Nicotera - Systemische Therapie in Berlin

Durch eine glückliche Fügung bin ich auf Frau Nicotera aufmerksam geworden. Ich habe sie als Therapeutin erlebt, die sowohl mit fachlicher Expertise als auch mit spielerischen Methoden arbeitet. Außerdem hat sich mich inspiriert wieder mehr zu meditieren und in den Wald zu gehen.

Inspirierende Gespräche und hilfreiche Methoden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Inez Nicotera - Systemische Therapie in Berlin

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Es war mehr als ich mir erhofft habe. Nach unserer Behandlung fühlte ich mich wie neu geboren! Ich komme auf jeden Fall wieder und empfehle herzlichst weiter. Vielen Dank

Erstklassige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Inez Nicotera - Systemische Therapie in Berlin

Es ist wertvoll, erleben zu können, wenn eine junge Frau zur Expertin für Lebensthemen wird, die sie selbst gemeistert hat.
Ich erlebte Frau Nicotera sehr offen, authentisch und in gesunder Anbindung an die Kräfte der Natur und den in uns als Heilungskraft veranlagte Ressourcen.
Ein Waldspaziergang gemeinsam mit ihr wirkt entspannend und heilsam.
Herzlichen Dank!

Herzerfrischende, lebensnahe Begleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben