Dr. med. Inga Meyendorf-Gerhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Dr. Inga Meyendorf-Gerhardt und Tatjana Aberle Andere

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Frau Meyendorfer ist eine super Ärztin und betreut gut ausführlich und kompetent. Das Praxis Team ist meiner Meinung nach völlig freundlich und zuvorkommend kann gar nicht verstehen was die anderen hier meinen…

Standort: Dr. Inga Meyendorf-Gerhardt und Tatjana Aberle

Frau Dr. Meyendorf nimmt sich Zeit, hört zu, erklärt und schildert die Situation realistisch. Auch in nicht einfachen Behandlungsmomenten reagiert sie sehr einfühlsam.

Ich bin schon seit einigen Jahren bei ihr in Behandlung. Routine Untersuchungen gehen angenehm zügig. Es wird genau im Vorfeld abgestimmt, was gemacht wird und was nicht.

Während meiner Schwangerschaft war die Betreuung wirklich super und auch bei kritischen Punkten wurde in Abstimmung mit den jeweiligen Spezialisten weiterbehandelt. Toll fand ich auch, dass sich das Team fast genauso über die Schwangerschaft gefreut hat, wie man selber. Alle Untersuchungen wurden mit Spaß - trotz Corona durchführt. Bei Notfällen bekommt man sofort einen Termin, selbst als Nicht-Patient (so bin ich damals zu Fr. Dr. Meyendorf gekommen). Für Standard-Untersuchungen sollte man etwas vorplanen. Dies geht aber prima und man wird sogar noch telefonisch an die Termine erinnert. Top. :-) Die Praxisausstattung ist sehr gut. Ich fühle mich rund rum gut aufgehoben.

Einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Inga Meyendorf-Gerhardt und Tatjana Aberle

Die Ärztin war sehr nett. Ich habe hier bis jetzt nur die Vorsorgeuntersuchungen gemacht. Auf diese muss man mehr als 6 Monate warten. Die Brustsono muss man zahlen.
Ich werde leider die Ärztin wechseln. Nicht aufgrund von Ärztin, sondern aufgrund von den medizinischen Angestellten die da Arbeiten. Ich habe da noch nie jemand nett telefonisch erreicht. Mit dem letzten Telefonat gibt es jetzt SCHLUSS. Die med. Angestellte wollte mir keinen frühzeitigen Termin bei akuten Beschwerden geben! Sie hat mir die Einweisungen gegeben, die nur jemand gibt, wer keine Ahnung über der Biologie hat. Sie muss diese Kenntnisse nicht haben, aber wenn ich sage, dass ich eine Ärztin bin (nicht wegen einer speziellen Behandlung, sondern, dass Sie mich ernst nimmt), dann konnte Sie mindestens eine von Ärztinnen fragen was, die dazu sagen. Und die Kollegin die ihr daneben mit der "klugen Anweisungen" geholfen hat, wünsche ich, dass sie bald die gleiche Behandlung als Patientin erlebt... schade, dass man wegen dieser Leute gar nicht zu nette Ärztin kommen kann.

Nette Ärztin Aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Inga Meyendorf-Gerhardt und Tatjana Aberle

Frau Dr. Meyendorf ist sehr engagiert, nimmt sich Zeit und erfasst die Patentin als ganzen Menschen. Sie berücksichtigt dabei die individuelle Lebenssituation bei Ihrer Ananmnese und ich fühle mich bei Ihr wahnsinnig gut aufgehoben. Eine tolle Ärztin der ich voll vertraue und mich bestens aufgehoben fühle, vielen Dank!

Eine sehr kompetente Ärztin mit viel Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Inga Meyendorf-Gerhardt und Tatjana Aberle

Macht man sich nur wenig Gedanken zu den Untersuchungen in der Schwangerschaft, ist die Vorrangehensweise völlig in Ordnung.
Allerdings wurde ich bis heute (4. Monat) nicht einmal gewogen, der Blutdruck gemessen, geschweige denn wurde mir der Mutterpass ausgestellt. Für mich mittlerweile mehr als fraglich, gerade, wenn man sich auch im Freundes- und Bekanntenkreis umhört. Vor allem aber auch nach dem Telefonat mit meiner Krankenkasse und dem dezenten Hinweis, dass ich vlt besser die Praxis wechseln soll.

Schwangerschaftsvorsorge auf den ersten Blick in Ordnung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Inga Meyendorf-Gerhardt und Tatjana Aberle

Bin sehr gerne bei der Dr.Meyendorf in Behandlung . Sie ist freundlich und vertrauenswürdig bin sehr zufrieden . Die Untersuchungen sind immer gründlich und sie hat sich viel Zeit für mich genommen so wie man sich das wünscht .

Wartezeiten sind ganz ok . Mit Termin höchstens 15 Minuten . Die Mitarbeiter sind freundlich.

Sehr Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Inga Meyendorf-Gerhardt und Tatjana Aberle

Ich war zu Gast in Garmisch und machte mir Sorgen rundum meine Schwangerschaft. Ich durfte direkt vorbei kommen und obwohl meine Sorgen sich nicht bestätigten und wahrscheinlich auch unnötig waren, wurde mir zu keiner Zeit ein doofes Gefühl vermittelt, sondern einfach sehr freundlich und einfühlsam weitergeholfen, so dass ich den Rest des Urlaubs wieder ganz beruhigt genießen konnte. Vielen Dank!

Schnelle und freundliche Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Inga Meyendorf-Gerhardt und Tatjana Aberle

Wir waren zu Besuch in Garmisch und meine Frau hat nachlassende Kindsbewegungen gespürt.

Das gesamte Praxisteam war voll „auf Zack“. Wir konnten sofort vorbeikommen, alles Wichtige wurde sofort unternommen, ohne Hektik, sehr überlegt und freundlich. Alles sehr vertrauenerweckend.

Frau Dr. Meyendorf-Gerhardt hat unsere Kleine schnell, gründlich und professionell untersucht. Das Equipment war top wie wir es aus Großstadtpraxen kennen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Tolle Hilfe als es drauf ankam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Inga Meyendorf-Gerhardt und Tatjana Aberle

Würde mir wünschen, dass wir so ein Top Ärzte-Team auch in Trier hätten. Wir waren auf Rundreise in Garmisch und Umgebung. Leider traten bei mir unerwartet Unterleibsschmerzen auf. Nach Internet Recherche habe ich die Praxis gefunden. Der Empfang war direkt herzlich (sowohl von den Sprechstundenhilfen als auch von Frau Meyendorf-Gerhardt). Innerhalb von 25 Minuten hatte ich einen Befund, ein Rezept und wir konnten unseren Roadtrip fortsetzen. Vielen lieben Dank an Sie und das gesamte Team. Top!

Kompetente & sehr freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Inga Meyendorf-Gerhardt und Tatjana Aberle

Frau Dr. Meyendorf-Gerhardt habe ich als eine sehr freundliche, kompetente Ärztin kennen gelernt, die mir unnötige Sorgen nehmen konnte. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt, mir wurden keine Leistungen aufgeschwatzt. Ich bin sehr froh, eine Ärztin gefunden zu haben, die mich als Mensch wahr nimmt und auf mich persönlich eingeht und mich nicht als medizinische Krankenakte sieht, die abgearbeitet werden muss.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert