Praxis Inge Winklmann Psycholog.Psychotherapeutin
Gänswinkel 17, Gebenbach

Inge Winklmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Inge Winklmann Psycholog.Psychotherapeutin

Bin schon seit mehreren Jahren bei Frau Winklmann. Sie hat mir bei einigen schwierigen Entscheidungen sehr gut geholfen. Konnte sich gut in meine Lage versetzen.
Sehr empfehlenswerte Therapeutin.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Inge Winklmann Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Winklmann ist eine erfahrene, sehr aufmerksame Therapeutin. Sie hat mir mit viel Geduld, Menschlichkeit und Kompetenz durch eine schwierige Zeit in meinem Leben geholfen und tut es noch.
Mit meinen Verletzungen, Problemen und Ängsten kann ich nun besser umgehen und habe mehr psychische Flexibilität erlangt .
Ich fühle mich bei Frau Winklmann sehr wohl.

In guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Inge Winklmann Psycholog.Psychotherapeutin

In manchen Dingen fühlte ich mich nicht so ernst genommen. Vor allem fehlte mir oft das richtige Taktgefühl bei ihr. Teils für mich vorschnelle Schlussfolgerungen. Leider wurden wichtige Details bzgl. Trauma vergessen. Einerseits sollte ich ansprechen, wenn mich etwas störte, andererseits hatte ich das Gefühl, sie wich dann oft aus und eine Entschuldigung folgte erst nach ein paar Ausflüchten. Klar, der Therapeut ist auch nur ein Mensch, aber wenn ich die Intervention erhalte, ich solle zu meinem Handeln stehen, erwarte ich das umgekehrt auch von meiner Therapeutin. Mir fehlte im Nachhinein ein roter Faden, konkrete Ziele usw. wurden nicht gesetzt, auch wurden keine regelm. Erfolge benannt. Manchmal habe ich Zukunftspläne angesprochen, vieles wurde relativiert oder nüchtern betrachtet. Ich würde mich als Therapeutin freuen, wenn meine depressiven Patienten Pläne formulieren. Redete manchmal zu sehr von sich, statt bei mir zu bleiben. Ihre eigenen Werte und religiöse Ansicht kamen für mich zu sehr heraus (eig. No-Go). Beim Abschlussgespräch wg. Therappieabbruch fragte sie zwar nach den Gründen, diese wurden nicht näher besprochen, stattdessen wieder in anderen Themen verirrt. Ich habe vermisst, dass nach Lösungen mit mir gesucht werden, wie man die Therapie besser gestalten kann. Habe irgendwann abgebrochen und was anderes gesucht. Fazit (edit 29.06.22): Über ein Jahr später habe ich schon länger versch. Therapien in der medbo Amberg. Dort wurde mir erstmal bewusst, als wir reflektiert haben, was mit Fr. Winklmann alles verkehrt lief. Die Doppelbotschaften und das Bagatellisieren. Meine Therapeuten jetzt sind viel emphatischer und nehmen mich wenigstens wirklich ernst. Eine andere Patientin hat es mal gut getroffen, und leider hatte ich das Gefühl auch öfter: Sie wirkt irgendwie hämisch und fühlt sich nicht richtig hinein. Bin froh, jetzt in guten Händen zu sein. Hatte schon am Anfang ein ungutes Gefühl bei ihr und vertraue in Zukunft meiner Intuition.

Mir fehlte am Schluss Aufrichtigkeit, eine Richtung und Transparenz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Inge Winklmann Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war 3 mal dort, dachte am Anfang das wird mit der Zeit, aber mein erster Eindruck stimmte. Schon beim 2.mal fühlte ich mich unter Druck gesetzt, sie sagte was ich zu machen hatte, was ich nicht sollte. Auch hat diese Frau keinerlei Verständnis, fehlendes Taktgefühl und kein Einfühlsvermögen. Ich konnte ihr deshalb auch nicht vertrauen, war am Schluß dann nur fertig wollte da nicht mehr hin. Aber das Schlimmste war als sie zu mir sagte ich sei wie ein kleines Kind, das hat mich sehr verletzt

Taktlos, kein Feingefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben