Dr. med. Ingeborg Reckel-Botzem bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ingeborg Reckel-Botzem?

Standort: Praxis Dr.med. Ingeborg Reckel-Botzem Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit vier Generationen sind wir immer zufrieden in der Praxis. Frau Dr. Reckel ist eine sehr geradlinige und ehrliche Ärztin, was ich sehr wichtig finde (Kuschelmodus benötige ich nicht). Die Wartezeiten sind total in Ordnung, da wurde anscheinend in den letzten Jahren etwas geändert, was ich super finde.

Bereits die 4. Generation als Patientin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie hat mir, als ich mit meiner Tochter schwanger war, einige Sorgen genommen! Eine kluge, kompetente Ärztin, bei der ich mich immer gut aufgehoben undd beraten fühle.

Sehr kompetente und hilfsbereite Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin dort seit über 20 Jahren als Patientin und fühle mich immer super gut aufgehoben! Terminvergabe etc läuft super, Frau Dr. Reckel-Botzem berät mich immer absolut toll und hat auch meine beiden Schwangerschaften betreut. Ich kann sie zu 100% empfehlen.

Super zufrieden - extrem kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bereits an der Anmeldung waren die Schwestern indiskret, haben meine Beschwerden quer durch den Warteraum geschrien, waren unfreundlich und pampig. So ging es dann auch im Sprechzimmer weiter - die Ärztin war nicht nur unfreundlich, sondern auch inkompetent und konnte mir nicht weiterhelfen, hat noch nicht mal die richtige Diagnose gestellt. Bin selbst Ärztin und würde niemals mit meinen Patienten so umgehen.

Nie wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin nimmt sich Zeit für Ihre Patienten, ist sehr höflich und beruhigend zu den Patienten.

Sie ist herablassend, sie vermittel einem das Gefuehlt doof zu sein. Es hat auch wehgetan bei der Behandlung insbesondere beim Brustultraschall, was beim meinen derzeitigen Arzt nicht der Fall ist. Ihre Angestellte sind extrem unfreundlich, wahrscheinlich machen sie ihre Chefin nach. Sie hat ein Kubel mit Wasser am Untersuchungsstuhl, indem sie die gebrauchte Behandlungsutensilien deponiert, ecklig.

Schlecht, sehr schlecht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit aber Fr. Dr. Potsem absolut garnicht. Sie wird sofort patzig, wenn man eine ganz normale Frage stellt. Inzwischen habe ich scheu, die Ärztin etwas zu fragen. Ich bin das erste Mal Schwanger, da gibt es nun mal Ungewissheiten. Leider können Schwangere im Quartal nicht den Arzt wechseln, im neuen Quartal werde ich nicht mehr zu ihr gehen. Ich empfehle die Ärztin niemanden! Die freche und herablassende Art, macht sie als Patientin fertig.

Patzige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bedenken interessieren sie nicht.
Ich wollte die Pille nicht mehr nehmen darauf hin gab sie mir nur eine neue ohne mich über Risiken oä aufzuklären. Dabei hatte ich einfach nach eine anderen Vergütungmethode gesucht. Als ich sie auf neben Wirkungen ansprach entgegnet sie mir, dass das alles eine Sache der eigenen Einstellung sei. Und die Pille eine klasse Sache ist. Das ich durch die vielen wechsel der Pille Probleme haben könnte erwähnte sie nicht.

Herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr herablassende Ärztin. Fragen und eigene Meinung werden nicht ernst genommen, Meinung vorheriger Frauenärzte oder Hebammen werden schnell und giftig abgetan.

Frage nach Geschlecht des Kindes nicht beantwortet, nur mit Verweis auf das kostenpflichtige 4D-Screening beantwortet.

Praxisteam ist zwar sehr nett, worauf es aber ankommt ist die Ärztin: Definitiv keine Empfehlung.

Danke, nie wieder. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich bin gehe seit über 20 Jahren regelmäßig zu den üblichen Untersuchungen zu Frau Dr. Reckel-Botzem.
Gelegentlich kommt zu kurzen Wartezeiten, wenn beispielsweise eine Schwangere "eingeschoben" wird. Das halte ich für selbstverständlich, denn ein Baby geht vor.
Sowohl die Arzthelferinnen als auch Frau Dr. Eckel-Botzem selbst habe ich nur freundlich erlebt. Wenn ich Fragen habe, werden diese ausführlich beantwortet und auch bei den Untersuchungen wird alles erklärt, gerade auch bei Ultraschalluntersuchungen.

Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass Frau Dr. Reckel-Botzem noch sehr lange praktiziert.

Seit über 20 Jahren zufriedene Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert