Dr. med. Dr. med. dent. Christian Küttner

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

DankeDr. Dr. Küttner!

Georg-Rückert-Str. 1055218 Ingelheim

Leistungsübersicht

Entfernung von WeisheitszähnenTumore des Gesichtes (heller Hautkrebs)Zahnimplantate - ImplantologieKnochenaufbauBehandlung in Vollnarkose oder SedierungZahnärztliche Chirurgieschonende ZahnentfernungWurzelspitzenresektionKieferfehlstellungen (Dysgnathie)Kiefergelenkerkrankungen (CMD)KieferbruchLidstraffungOhrkorrekturenKieferhöhlenerkrankungenSpeicheldrüsenerkrankungenChronische Kiefer- u. Gesichtsschmerzen

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

Liebe jameda-Besucherin, lieber jameda-Besucher,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben.

Hier können Sie sich schnell und unmittelbar über meine Vita und das Behandlungsspektrum der von meinem Partner Dr. Dr. Rainer Buch und mir geführten Praxis für Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie MKG Ingelheim Neue Mitte informieren.

'Weiterführende Informationen zu unserer Praxis in Ingelheims Neuer Mitte finden Sie unter unserer Webseite und auf facebook.

Dr. med. Dr. med. dent. Christian Küttner

Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg
Studium der Zahnheilkunde an der Georg-August-Universität Göttingen
1997 bis 2001Facharztweiterbildung bei Prof. Dr. Dr. Hausamen an der Poliklinik und Klinik für MKG-Chirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover
2001Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2001 bis 2004Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Dr. Hausamen an der Poliklinik und Klinik für MKG-Chirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover und Weiterbildung auf dem Gebiet plastische und ästhetische Operationen
2004Zusatzbezeichnung “Plastische und ästhetische Operationen”
2005 bis heutePartner der Gemeinschaftspraxis

Zusatzbezeichnungen und Tätigkeitsschwerpunkte:

• Plastische Operationen
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (BDZI, DGMKG, BDO, DGI, DGZI)
  • Fachkunde “Digitale Volumentomographie, DVT

www.mkg-ingelheim.de

Mein Fokus liegt u. a. auf Plastischen Operationen, Oralchirurgie und Implantologie.

Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde.

• ZAHNIMPLANTATE

• ZAHNÄRZTLICHE CHIRURGIE

• KIEFERCHIRURGIE

• ZAHNIMPLANTATE

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln (Implantatkörper), die das Fundament für einen späteren prothetischen Aufbau bilden. Auf den Implantaten können Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. Die Implantate sitzen fest in Ihrem Kiefer wie Ihre eigenen Zähne und bieten somit maximale Sicherheit und Bissfestigkeit.

Welche Vorteile bieten Implantate?

• Fast wie Ihr eigener Zahn: In Funktion, Aussehen und Gefühl verhalten sich Implantate nahezu wie natürliche Zähne
    • Kein Beschleifen gesunder Nachbarzähne
    • Schutz vor Knochenschwund
    • Bei zahnlosem Kiefer oder Teilprothesen können Implantate sicheren Halt bieten – sie werden als Stütze für den herausnehmbaren Zahnersatz genutzt.

Kann jeder ein Implantat haben?

Grundsätzlich gilt: Zahnimplantate können bei Einzelzahnlücken, bei teilbezahntem Kiefer und auch bei Zahnlosigkeit eingesetzt werden. Dabei kann der darauf befestigte Zahnersatz sowohl festsitzend wie auch herausnehmbar gefertigt werden. Welche Lösung am besten geeignet ist, muss individuell untersucht werden.

Wie lange halten Implantate?

Die Haltbarkeit der Implantate hängt maßgeblich von der Pflege ab. Unter diesen Bedingungen haben die Implantate eine sehr gute Prognose.96% unserer Implantate sind nach 10 Jahren noch in Funktion.

Gibt es Risiken ?

Ca. 1 % der Implantate wachsen nicht im Kieferknochen ein. Das liegt in den meisten Fällen an bakteriellen Infektionen. 8 Wochen nach Entfernung des infizierten Implantates kann ein Neues eingesetzt werden.

• ZAHNÄRZTLICHE CHIRURGIE

Moderne Zahnchirurgie – schonend und schmerzfrei

Müssen Weisheitszähne eigentlich immer raus? Warum sollten Sie einen abgebrochenen Zahn entfernen lassen? Und was ist eigentlich eine Wurzelspitzenresektion? Die meisten Eingriffe führen wir in örtlicher Betäubung und für Patienten völlig schmerzfrei durch. Darüber hinaus besitzen wir modernste Überwachungstechnik und speziell ausgebildetes Personal für Eingriffe in Dämmerschlaf oder Vollnarkose – lassen Sie sich von uns beraten.

• Digitales Röntgen
    • Zahnfreilegung
    • Zahntransplantation
    • Zungenbanplastiken
  • KIEFERCHIRURGIE

Die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (MKG, auch Kranio-Maxillo-Faziale Chirurgie) ist ein medizinisches Fachgebiet, welches die Diagnostik, Therapie, Prävention und sowohl funktionelle (Kauen, Schlucken, Sprechen) als auch ästhetische Rehabilitation von Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen und Formveränderungen der Zähne, der Mundhöhle, der Kiefer und des Gesichtes umfasst.

In dieser Liste haben wir einige wichtige Bereiche für Sie zusammengestellt:

• Ästhetische und plastische Operationen (Lidstraffungen, Ohranlegeplastiken)
    • Ambulante und stationäre Operationen
    • Angstpatienten
    • Behandlung in Vollnarkose und Sedierung
    • Digitale Volumentomographie (3-D-Röntgen)
    • Entfernung von Kieferbruchplatten (Osteosynthesematerial)
    • Kieferfehlstellungen (skelettale Dysgnathien)
    • Kiefergelenk (CMD)

• Plastische, ästhetische und wiederherstellende Gesichts-Chirurgie
    • Faltentherapie
    • Lidstraffung
    • Profil- und Ohrkorrekturen

• Zahnimplantate (Sofortimplantationen, Einzelzahnimplantate, Mehrfachimplantationen, Behandlung auch in Sedierung und Vollnarkose)
    • Knochenaufbau (von einfachen Augmentationen bis Knochenblocktransplantationen)
    • Sinuslift
    • 3-D-Planung
    • Guided Surgery
    • digitaler Workflow (Primescan)
  • Zahnärztliche Chirurgie, chirurgische Zahnerhaltung

• Supportive Maßnahmen (Prophylaxe, Prävention, Rehabilitation)

• Traumatologie mit Behandlung von Zahnverletzungen und Kiefer- und Gesichtsschädelbrüchen

• Kiefergelenkerkrankungen (Myoarthopathie, CMD, Myofunktionelle Erkrankungen)

• Kieferhöhlenerkrankungen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.06.2020

Sehr Kompetent, sehr freundlich, sehr zuverlässig: einfach TOP

Herr Dr. Küttner ist unglaublich freundlich und zugänglich, keine Frage blieb offen sowohl vor der Kieferoperation sowie danach. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr kompetent beraten und betreut gefühlt. Die Operation ist sehr gut verlaufen. Dr. Küttner ist ein Arzt, der mehr über das, was er tun „muss“ hinaus macht. Ich bin ihm sehr dankbar für diese äußerst tolle Behandlung und Betreuung.

Dr. Küttner ist ein Arzt, den ich uneingeschränkt, weiterempfehlen kann.

Bewertung vom 02.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

gerne wieder

Freundliche und kompetente Beratung und Behandlung.

Nur zu empfehlen

Bewertung vom 22.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zufriedenheit

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Keine Probleme bei der Verheilung gehabt und sehr zugänglich zu der Patientin.

Bewertung vom 12.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht es nicht.

Dr. Küttner ist sehr kompetent, einfühlsam und freundlich. Sein Praxis-Team ist super und die Abläufe in der Praxis sind in jeder Hinsicht perfekt.

Kann man sich bei einem größeren Kiefer-Eingriff gut fühlen ? Bei Dr. Küttner: ja, denn dort ist man in guten Händen.

Bewertung vom 04.05.2020, gesetzlich versichert

Top Behandlung

Top Behandlung durch Dr. Dr. Küttner - kompetent, effizient dabei sehr sympathisch und gut gelaunt.

Praxisteam freundlich.

100%Weiterempfehlung