Dr. med. Ingo Büttner

Urologe mehr

Bergen auf Rügen, Stralsund 2 Adressen

Sana Krankenhaus Rügen Abt. Urologie
Calandstr. 7-8, Bergen auf Rügen

Dr. med. Ingo Büttner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

überörtl. Praxis Dr.med. Ingo Büttner Facharzt für Urologie
Sarnowstr. 47, Stralsund

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ingo Büttner Facharzt für Urologie

Herr Dr. Büttner ist sehr empathisch. Er geht individuell auf die Bedürfnisse ein und strahlt dabei eine Ruhe aus. Besonders bei ängstlichen Patienten wirkt er sehr beruhigend. Er untersuchte mich sehr gründlich. (beide Nieren und die Blase sowie die Prostata). Er stellte fest, daß ich keine bedrohlichen Auffälligkeiten habe. Das Abschlußgespräch war therapeutisch und er hat mir meine Angst genommen.
Ich war von der letzten Notaufnahme im Krankenhaus noch traumatisiert. Ich wurde dort durch Nichtbeachtung bestraft. Es fehlt da an Sensibilität und Einfühlungsvermögen. Herr Dr. Büttner hat im Gegensatz dazu diese Eigenschaften in vollstem Umfang.
Besonders möchte ich hervorheben, daß die Arztschwestern in der Praxis von Herrn Dr. Büttner immer freundlich, kompetent und strukturiert sind. Die Blutabnahme war überhaupt nicht schmerzhaft.
Die gesamte Praxis strahlt eine sehr angenehme Atmosphäre aus. Ich bin froh Herrn Dr. Büttner als meinen Urologen gefunden habe, da ich dazu neige schnell ängstlich zu sein.
Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Hoch kompetenter erfahrener Urologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ingo Büttner Facharzt für Urologie

"Kürzlich hatte ich (m / 48) wieder einen Krebs-Vorsorgetermin beim Urologen. Genau wie beim ersten und zweiten Mal wurde ich freundlich vom Praxisteam empfangen und die der eigentlichen Untersuchung vorlaufenden Dinge waren schnell erledigt. Nach nur kurzer Wartezeit gings dann zum Doktor, der ebenfalls sehr freundlich war. Die Beratung zu der gewünschten Vorsorgeuntersuchung schätze ich als kompetent ein. Die Untersuchung selbst an den typisch männlichen Organen wurde gut erklärt und dann mit Feingefühl durchgeführt. Die sogenannte IGEL (individuelle Gesundheitsleistung - Selbstzahler) wurde mir empfohlen, aber in keiner Weise aufgedrängt. Nach der Untersuchung war noch die Zeit für ein gutes Gespräch und ich bin zufrieden aus der Praxis gegangen. So stelle ich mir ärztliche Behandlung vor!

P.S. Also Männer, keine Angst vor solchen Untersuchungen! Manche Vorstellungen und Ängste sind unbegründet und die mitunter kursierenden Geschichten sind Blödsinn ...""

kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ingo Büttner Facharzt für Urologie

Ich bedanke mich für eine sehr fachkundige Behandlung. Herr Dr. Büttner nimmt sich trotz vieler Patienten viel Zeit zur ausführlichen Beratung nach den Untersuchungen. Das sehr freundliche Schwesternpersonal sorgt zudem für ein sehr angenehmes und vertrautes Klima in der Praxis.
Mein Sohn und ich möchten uns für die fachkundige Behandlung bedanken und können die Praxis von Herrn Dr. Büttner nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetent und freundlich - uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ingo Büttner Facharzt für Urologie

Wir sind eine Ehepaar aus Stralsund und beide bei Herrn Dr.Büttner Patienten. Möchten mit dieser Bewertung einmal Danke sagen, für die stehts gute Beratung sowie aufgeschlossenheit und fachliche Kompetenz. Wir fühlen uns sehr bei dem Team (nicht zu vergessen die Schwestern) um Herrn Dr. Büttner aufgehoben und können Ihm nur mit besten Gewissen weiter Empfehlen.

fachlich-kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ingo Büttner Facharzt für Urologie

Bin sehr zufrieden mit der Praxis.

Gründliche Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ingo Büttner Facharzt für Urologie

ich kann nur sagen : " Männer...keine Angst vorm Urologen"

Super Arzt...kann ich nur weiter empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ingo Büttner Facharzt für Urologie

Mein Mann und ich versuchen seit 1, 5 Jahren schwanger zu werden. Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen und die Schwestern waren freundlich. Nach 3 Minuten Gespräch bekamen wir eine Überweisung für ein Spermiogramm mit der Aussage vom Doktor, das Sperma darf 1-2 Stunden alt sein. Selbst die Schwester sagte, höchstens eine halbe Stunde, wie auch das Labor.
Nachdem dann der Befund da war, konnte ich ihn bei den Schwestern abholen, mit der Aussage, das alles in Ordnung sei laut dem Doktor. Nach der Internetrecherche sah es anders aus. Ich machte einen neuen Termin (ging sehr schnell) und Dr. Büttner fragte, was ich denn wolle, es müsste eigentlich ausreichen. Und das die Ergebnisse so aussehen, weil es zu alt war, wenn es 2 Stunden alt sei, ist das nun mal so. (War es natürlich nicht) Ich fand ihn unfreundlich und wenig einfühlsam, wenn man schon lange versucht schwanger zu werden. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.
Ich habe mich sehr unkompetent beraten gefühlt und Aussagen waren falsch oder wurden nur auf Nachfrage beantwortet. Wir werden definitiv einen anderen Arzt aufsuchen.

Nettes Personal, aber Dr. wenig einfühlsam und trifft falsche Aussagen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ingo Büttner Facharzt für Urologie

Ich habe sofort einen Termin bekommen - während meines Besuchs beim Hausarzt wurde in der Praxis von Dr. Büttner nach einem Termin angefragt, 60 Min. später wurde ich bereits untersucht.
Die Untersuchung war schnell und meines Erachtens gründlich. In einem kurzen Gespräch wurden zuvor die Symptome besprochen und die Diagnose habe ich gleich per Brief für meinen Hausarzt mitbekommen.

schnell, kompetent, unkompliziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ingo Büttner Facharzt für Urologie

Ich war absolut zufrieden mit der sehr gründlichen Untersuchung, der vorbildlichen Erklärung völlig ohne Fachjargon und für jedermann sofort verständlich, einer einwandfreien Behandlung und einer Nachsorge von der sich nahezu jeder Arzt eine Riesenscheibe abschneiden kann.

Perfekte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht, nettes Team, gut organisierte Praxis, DANKE

Ausgesprochen kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben