Ansbacher Str. 20, Charlottenburg, Berlin

Dipl.-Psych. Ingo Gediga bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Ingo Gediga Psycholog. Psychotherapeut

Sind Sie Dipl.-Psych. Ingo Gediga?

Standort: Praxis Ingo Gediga Psycholog. Psychotherapeut

Ich wollte insbesondere meine Beziehung zu meinem Vater aufarbeiten, gesprochen haben wir vor allem über meine Mutter, als ich das Gespräch wieder auf meine Vater-Beziehung lenkte wurde alles sehr schnell mit "schreiben Sie es in ein gedankliches Notizbuch und verbrennen Sie es oder stellen Sie es ins Regal" abgetan. In der vorletzten Sitzung bekam ich dann den Rat erteilt, ich bräuchte einen Mann. Wenn das die Lösung ist will ich mein Problem lieber behalten.

Vollkathastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingo Gediga Psycholog. Psychotherapeut

Nach 5 Minuten des Gesprächs war ich weg. Solche Unhöflichkeit sollte nicht akzeptiert werden, besonders wenn es um psychische Gesundheit geht.

schnell weg gehen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingo Gediga Psycholog. Psychotherapeut

Ich war 2,5 Jahre bei ihm in Therapie. Wenn man an sich arbeiten möchte, dann ist er mehr als hilfreich. Ja, er ist oft direkt und verschönert Dinge nicht. Aber genau das habe ich in den Gesprächen mit ihm immer geschätzt. Er hat mich dazu gebracht, mich als Person mit meiner Lebensgeschichte zu verstehen, um heute ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, Beziehungen erfolgreicher leben zu können und vor allem und am Wichtigsten: Eine gute Mutter sein zu können! Er ist ein sehr guter Analytiker, er hat sich stets die Mühe gemacht, meine Gedanken, Gefühle und Motive zu durchleuchten und mit mir zusammen Handlungsalternativen zu besprechen. Zu jeder Sitzung war er 100 Prozent vorbereitet, er wusste immer genau, was wir zuvor besprochen hatten. Auch emotional hat er mich nie im Stich gelassen, er hat mich weder verurteilt, noch hat er Fragen ignoriert. Ich empfehle ihn definitiv weiter.

Volltreffer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingo Gediga Psycholog. Psychotherapeut

Herr Gediga wurde mir von meiner Krankenkasse als Erstgespräch vermittelt, da ich jemanden gesucht habe der mit mir meine Probleme aus der Vergangenheit aufbereiten kann.
Bei der Therapie verhielt er sich recht distanziert und eher oberflächlich. Für meine Probleme aus der Vergangenheit hat er sich, obwohl er Tiefenpsychologe ist, gar nicht interessiert. Er ist der Überzeugung gewesen, das meine Probleme nur in der heutigen Zeit liegen und sonst kein weiterer Handlungsbedarf bestünde.
Ich war zuvor schon bei einem anderen Therapeuten, dessen Kosten die Krankenkasse aber nicht abrechnen wollte. Hier wurde mir hingegen gesagt, das man einen dringenden Therapiebedarf sehe.

Bin enttäuscht gewesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingo Gediga Psycholog. Psychotherapeut

Herr Gediga hat mir in einer fuer mich schweren, lebensbedrohlichen Situation sehr geholfen. Ich fühlte mich gut aufgehoben, durchaus verstanden, die ganze Atmosphäre in der Praxis war sehr gut. Er hat mich schrittweise, zielführend aus meiner Lebenskrise geführt. Ich war ueber einen Zeitraum von ca. 1 Jahr jeden zweiten Tag bei ihm zum Gespräch. Wenn es die Situation erforderte und möglich war, wurde das Gespräch oft auch ueber 2 h geführt. Ich kann nur Bestnoten vergeben, weil es einfach so war. Oft merkte ich, das er sich wirklich fuer mich, meine Problematik interessierte und helfen wollte. Ich bin im Nachhinein froh an einen so guten Therapeuten geraten zu sein. Ich empfehle ihn sehr.

Guter Psychotherapeut, emphehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingo Gediga Psycholog. Psychotherapeut

Er ist aggressiv laut und beleidigend ...
Reagiert genervt auf alles kann nicht wirklich argumentieren und seine Meinung vertreten

Eine Katastrophe Herr Gediga gehört selbst therapiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Gediga Psycholog. Psychotherapeut

positiv:
Stärke ausstrahlend, wirkt klar und zielorientiert, Ton angebend (fand ich anfangs gut, weil ich mich komplett hilflos fühlte), witzig/humorvoll, schafft es, Charaktere gut nachzuspielen, großes Wissen und Erfahrung

negativ:
cholerisch und herrisch - geht in raschem Tempo vor und zu wenig mit dem tatsächlichen Tempo, das der Klient gerade braucht - geht zu wenig auf die Themen des Klienten ein und legt mehr Wert auf die Belange, die er als problematisch herausgefiltert hat - betont häufig negative Aspekte und kaum die Ressourcen und Stärken der Person - unterbricht jnd. oftmals beim Sprechen - (ver)urteilt schnell - weckt Schuld- und Schamgefühle - habe den Eindruck, er kann sich nicht richtig einfühlen, obwohl er Gegenteiliges behauptet - interpretiert ALLES in seiner eigenen Weise bis man irgendwann gar nicht mehr weiß, was man noch glauben soll - sehr analytisch/kopflastig, kaum auf Gefühl eingehend - abweichende Meinungen (wenn ich denn mal etwas anders sah und Zweifel an der Interpretation äußerte) werden als therapeutischer Widerstand gedeutet (spätestens dann fühlt man sich so richtig entmachtet), baut Druck auf und wurde zum Schluss sogar beleidigend

Fazit
Schade, denn eigentlich mochte ich ihn - als Therapeut aber zu wenig einfühlsam

schade - nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingo Gediga Psycholog. Psychotherapeut

Ich wundere mich sehr über die hier angegebenen Bewertungen und frage mich ernsthaft nach den Motiven der Schreiber...

Als ich meine Burn Out Diagnose bekam, wollte ich einfach nur noch wegrennen...ich und Therapie...lächerlich...stehe doch immer mit beiden Beinen fest im Leben, bin erfolgreich und komme meiner Meinung nach ganz gut klar...zum Glück hat mir mein Körper das Stoppzeichen gezeigt...und das ganz deutlich...

Der erste Termin war verabredet und bis kurz vor der Praxistür wollte ich noch immer nicht einsehen, dass ich Hilfe benötige....zum Glück half mir das sympathische Lächeln und der feste Händedruck von Dr. Gediga die Tür- und Hemmschwelle zu überwinden...

Inzwischen bin ich seit über einem Jahr in Behandlung bei ihm und sehr zufrieden....Na klar ist eine Therapie nicht einfach und am schwersten natürlich für den Patienten...Ja ich finde es schwer mit meinen Ängsten konfrontiert zu werden...ja wir diskutieren viel, manchmal weine ich nach der Sitzung und manchmal lache ich...aber wie auch immer, denke ich über das Gesagte nach und habe eine Erleuchtung oder finde zumindest (m)einen Weg....und der ist nicht immer konform mit dem Doc....aber darum geht es doch auch gar nicht....mir nicht und ihm auch nicht...auch hier ist der Weg das Ziel...

Das Gesamtergebnis ist für mich entscheidend....ich lebe noch, habe meinen Lebensmut wieder gefunden, bin stärker geworden, habe inzwischen mehr gute als schlechte Tage und mache manchmal kleine und manchmal grosse Fortschritte....

Außerdem habe ich die Praxis schon mehreren Bedürftigen weiterempfohlen, die alle sehr zufrieden sind...letztlich ist es doch so...zu jedem Topf passt ein Deckel und zu jedem Patienten auch ein Psychologe!

In diesem Sinne....das Leben ist schön...

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Gediga und empfehle ihn uneingeschränkt weiter!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingo Gediga Psycholog. Psychotherapeut

Von Kontakt zu diesem Herrn ist dringendst abzuraten wenn Sie eine objektive Meinung zu Ihrer Gesundheit erlangen wollen. Der Herr Gediga hat Ansichten die nicht mit seinem Beruf vertretbar sind wie zum Bespiel behautet er das während einer Therapie Anti-Depressiva abzusetzen seien. Dieser Herr ist eine zusetzliche Gefahr für Ihre Gesundheit.

Eine Beleidigung für den Beruf Psychologen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingo Gediga Psycholog. Psychotherapeut

sehr cholerisch, herrisch und total überfordert. arbeitet lieber mit pflegeleichten patienten. vergreift sich oft im ton, lässt keine andere meinung zu. geht nicht auf den patienten ein. seine Meinung ist das Einzige was zählt. wenn es ihm dann zu unbequem wird, schmeißt er den patienten einfach raus und kündigt jede weitere Zusammenarbeit.

nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben