Sind Sie Dipl.-Med. Ingolf Otto?

Die Praxis ist immer sehr gut "ausgebucht". Der Großteil der Schwestern sind freundlich und immer bemüht zu helfen.
Vormittags einen Termin zu erhalten ist immer sehr stressig, weil es einfach immer voll ist.
Herr Otto ist ein sehr gründlicher Hausarzt und nimmt sich für seine Patienten Zeit trotz des vollen Wartezimmers.
Meine komplette Familie wird von ihm versorgt und werden ihn sehr vermissen wenn er in seinen Ruhestand geht. Er wußte immer Rat und konnte helfen.

Ein echter Landarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bin mit Herrn Otto sehr zufrieden, kompetent, freundlich, einfühlsam, möglichst genaue Diagnostik, rezeptpflichtige Medikamente werden ausgewogen verschrieben

Beurteilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich musste zur Sono nüchtern erscheinen. Kein Problem! Hatte leider meinen Überweisungsschein vergessen weil ich wieder gefühlte 100 andere Sachen im Kopf zu nehmen hatte. Wurde aber alles mit den netten Schwestern geklärt. Als mich der Arzt aufrief und mir entgegen kam, sagte er zu mir.... Ach ohne Überweisungsschein?? Gehen Sie auch ohne Geld einkaufen..... Wir müssen schließlich auch abrechnen. Ich war stink sauer, dass er mit mir da so umgegangen ist als hätte er ein kleines Kind vor sich

Ein unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

äußerst höflicher Umgang und sehr kompetente Beratung

sachkundig und sehr höflich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Meine zwischenzeitlich an Krebserkrankungen verstorbenen Eltern waren viele, viele Jahre Patienten der Praxisgemeinschaft Otto und mal abgesehen von den Wartezeiten, über die sie sich vereinzelt mal beklagten, stets sehr zufrieden. Mir persönlich war Dipl.-Med. Ingolf Otto insbesondere in den letzten Monaten der schweren Erkrankungen beider Eltern eine große Hilfe und Stütze. Er machte Hausbesuche und veranlasste, dass meine Eltern bekamen, was sie brauchten. Sie fühlten sich gut versorgt und aufgehoben. Herrn Otto gelang es immer wieder, mich zu entlasten, zu beruhigen und mir Kraft und Zuversicht zu vermitteln, ohne dabei um den heißen Brei herum zu reden oder unnötige Hoffnungen zu wecken. Ein ehrlicher, direkter Arzt, der hilft, wo er kann, und keine Bauchschmerzen damit hat, zuzugeben, was er nicht kann und an entsprechende Experten zu verweisen.

Sehr zufrieden, weil kompetent, sachlich, ruhig, das Wohl des Patienten im Blick • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

bin sehr zufrieden

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert