Dr. Maiwald
Dr. Maiwald ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Maiwald oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Maiwald ist unter den Top5:

· Ärzte in Ingolstadt (Stand 06/2018)
· Allgemeine Chirurgen in Ingolstadt (Stand 06/2018)

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Gernot Maiwald

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Bauchstraffung
Fettabsaugung
Genitalkorrekturen & Intimchirurgie
Oberschenkelstraffung

An die Korrektur, Verjüngung und Verschönerung von Gesicht und Körper zu denken, sich einen Eingriff durch den Plastisch-Ästhetischen Chirurgen zu wünschen, das ist die eine Sache. Eine ganz andere ist es, dafür den umfassend erfahrenen und verantwortungsvoll handelnden Facharzt zu finden.
Wenn Sie im Raum Ingolstadt leben, können wir Ihnen für Ihre spezifische Arztwahl einen wertvollen Tipp geben. Wenden Sie sich als Frau oder Mann an Dr. med. ...

Mit Dr. Maiwald haben Sie den langjährig tätigen Plastisch-Ästhetischen Chirurgen mit hoher operativer Kompetenz an Ihrer Seite. Über viele Jahre war er an namhaften chirurgischen bzw. Plastisch-Chirurgischen Kliniken in Hamburg, Lübeck, München-Großhadern und Vogtareuth im Einsatz. Das gibt ihm in seiner Praxis in Ingolstadt die hervorragende Expertise für ein weit gefächertes Operations- und Behandlungsspektrum, so dass er Ihre Anforderungen ...

1. Faltenbehandlung
  2. Brustoperationen
  3. Körperformende Operationen

Als Ergänzung der drei großen Plastisch-Ästhetischen Schwerpunkte von Dr. Maiwald möchten wir Ihnen im Folgenden weitere Leistungen vorstellen, für die er ebenfalls eine ausgeprägte Kompetenz besitzt. All Ihren diesbezüglichen Fragen und Beratungswünschen widmet er sich in seiner topmodernen Praxis jederzeit gerne:

1. Eigenhaartransplantation
  2. Ohrkorrektur
  3. Facelift
  4. Halsstraffung

Warum sollten Sie sich bei Plastisch-Ästhetischen Anliegen gerade für Dr. Maiwald als Ihren fachärztlichen Begleiter entscheiden? Ganz einfach: Weil er neben seiner langen, profunden und vielseitigen Erfahrung als Chirurg über die vorbildliche und überzeugende Motivation verfügt.

Mehr über meine speziellen Merkmale

In der Praxis von Dr. Maiwald kümmert sich ein bewusst klein und überschaubar zusammengestelltes Team um Ihre Belange als Patientin oder Patient. Auf die Erfüllung Ihrer individuellen Wünsche wird von jedem Einzelnen im qualifizierten Team größter Wert gelegt. Dabei ist es selbstverständlich, dass kompetente medizinische Ansprechpartner im Fall des Falles für die Patienten der Praxis rund um die Uhr erreichbar sind.

Mehr über meine Praxis

Für die Plastisch-Ästhetische Chirurgie hat Dr. Maiwald schon seit über 20 Jahren eine besondere Faszination gespürt. Was lag näher, als sich in seiner Ausbildung und der späteren eigenen Praxis intensiv diesem anspruchsvollen Fachbereich zu widmen? Während seiner ununterbrochenen Tätigkeit in Universitätskliniken wie der MHL-Lübeck und München-Großhadern hat er sich dafür das umfassende Wissen und das weit gefächerte ...

Das sagen Patienten über Dr. Maiwald

Bewertung vom 07.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Danke!

Ich habe lange hin- und her überlegt wegen einer Brustverkleinerung, auch wenn ich unter dieser großen Brust mein leben Lang gelitten hatte - sie gehörte nicht zu mir und das würde sich auch nie ändern. Nach einem Beratungsgespräch habe ich mich dann spontan zu OP entschlossen und wurde nicht enttäuscht. Mir war wichtig, dass so viel wie möglich weggeschnitten wird, nach dem Gespräch war mir klar, dass es auch hier Einschränkungen gibt, denn schließlich soll auch die Ästhetik stimmen. So einigten wir auf ein "So viel wie möglich, so wenig wie nötig". Ich bin zufrieden und glücklich über das Ergebnis, ein neues Leben hat begonnen. Es ist nun 5 Wochen her, ich bin schon lange wieder voll arbeitsfähig und alles verheilt wunderbar (wenn ich neuen Jahr wieder zum Schwimmen gehen kann, ist alles perfekt). Freunden fällt die verkleinerte Brust positiv auf... Vielen Dank!!"  Mehr

Bewertung vom 18.11.2018

Botox, Fettabsaugung (WAL) und Brust - Vergrößerung (ÜBM)

Kennen Sie das, wenn ein Arzt nach den ersten Minuten kompetent und gleichzeitig sympathisch wirkt? Klingt, wie in einem Werbespot, aber: So empfand ich dies bei Dr. Maiwald & seinem Team. Ich bin durchaus eine Person, die sich überall einliest und abwägt, aber hier hat es einfach gepasst! Hatte oben genannte Behandlungen allesamt bei ihm - und bin rundum zufrieden. Dr. Maiwald macht keine "Puppe" aus einem, sondern "formt" den Körper innerhalb des Älterwerdens genau richtig. Ein natürliches Ergebnis steht hier an erster Stelle! Er nennt stets Vor- und Nachteile jeder Behandlung, gibt seinen fachmännischen Rat - und darauf kommt es doch am Ende an - entschieden wird dann gemeinsam... Noch nie fiel jemanden auf, dass ich "etwas machen ließ" - und genau so wollte ich es: Besser, frischer aussehen, aber keiner merkt genau, warum. Dr. Maiwald bringt jahrelange Erfahrung mit sich - und das merkt man. Trotzdem fühlt man sich hier nicht wie eine "Nummer", sondern als Person wahrgenommen. Dr. Maiwald ist zudem jederzeit erreichbar, wenn es "einmal brennt" - auch nach der OP - bei Rückfragen etc. Auch seine Frau und Kolleginnen sind jederzeit freundlich, herzlich und wertschätzend. Ich danke Ihnen!"  Mehr

Kommentar von Dr. Maiwald

Sehr geehrte Patientin! Ich danke Ihnen sehr für diesen authentischen Kommentar. Es ist mein oberstes Ziel, genau das, was Sie beschreiben, für ...  Mehr

Bewertung vom 28.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Brustaufbau

Es ist jetzt 4 Wochen her, daß ich mir ein Brustaufbau mit dem Rückenmuskel vorgenommen wurde. Ich bin total begeistert von dem Ergebnis. Dr. Maiwald kann ich nur empfehlen. Er hat es geschafft, daß ich meinen Busen wieder im Spiegel anschauen mag. Dies war nach der Operation nicht der Fall. Ein toller und sehr kompetenter Arzt. Werde im Frühjahr wieder bei ihm vorsprechen."  Mehr

Bewertung vom 15.09.2018

Ein super sympathischer Chirurg

Ich würde in jedem Fall wieder zu ihm gehen, falls ich nochmals sollte. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 12.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

BV im August

Ich kann mich nur bei Dr. Maiwald bedanken. Jetzt ist mein Selbstwertgefühl auf das doppelte gestiegen."  Mehr

Kommentar von Dr. Maiwald

Vielen Dank für diese freundliche Bewertung :-)  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Maiwald über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Maiwald.