Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Lutz

Wolfgang Lutz

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Levelingstr. 21, 85049 Ingolstadt

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

4,0

Bewertung vom 26.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundliches Personal

Eigentlich wurden wir immer gut behandelt dort jedoch wurden wir bei dem letzten Termin sehr sehr unfreundlich und frech behandelt. Wir gehen nicht mehr hin ! Herr Lutz ist sehr abgehoben und gar…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Jahresuntersuchung

Sehr freundliches Personal alles bestens immer wieder gerne!!!"  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 09.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hautarztpraxis zum Weiter-Empfehlen

Bin seit Jahren Patientin und hatte bisher nur gute Erfahrungen. Dr. Lutz ist ein kompetenter und freundlicher Arzt, und das gesamte Praxisteam ist auch bei voller Praxis und Hektik freundlich und…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 19.10.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Laserbehandlung

Ich habe mir von Herrn Lutz Muttermale weg Lasern lassen weil sie relativ groß waren und raus standen. Statt des Muttermales hab ich jetzt eine hässliche große Narbe. Da hätte ich mir das Geld…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 28.09.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Diagnose generell richtig, Behandlung faktisch falsch.

Vor einigen Jahren wurde ich von H. Lutz als Hautkrebs Patient diagnostiziert. Die danach eingeleiteten Maßnahmen führten jedoch zu keiner Änderung, im Gegenteil die Symptome wurden immer stärker.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2017, Alter: 30 bis 50

Der Arzt meines Vertrauens

Ich habe eine nicht einfache Hautkrankheit und Dr. Lutz mit seinem Team helfen und unterstützen mich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Danke an dieser Stelle....."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.03.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt sowie das ganze Team

Kompetenter und netter Arzt. Nimmt sich Zeit um alles genau zu schauen und zu untersuchen. Freundliches Team. Angenehme Atmosfere der Praxis. Kurze Zeit der Wartung auf den Termin, im Vergleich bei…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 28.12.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt

Bin mit Ausschlag ohne Termin angenommen worden, nachdem ich vorher von anderen Praxen abgewiesen wurde bzw. auf einen Termin im neuen Jahr vertröstet wurde. Musste schon ne Weile warten, aber dann…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 05.11.2016, Alter: unter 30,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr hektisch...

Das Team gab sich wirklich Mühe und machte trotz des offensichtlich hohen Arbeitsaufkommens einen sehr netten Eindruck. Das Arztgespräch dagegen empfand ich als persönlich sehr unangenhem...Nach…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 02.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unhöflich und Unfreundlich

Dr. Lutz kommt in das Zimmer und würdigte mich keinen Blickes, ich streckte meine Hand entgegen um mich vorzustellen aber er sah mich nur an und setzte sich. Ohne meine Haut richtig anzusehen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2016

Arzt meines Vertrauens

Bin immer zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt worden."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 13.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Einmal und NIE WIEDER - respektlosestes Verhalten

Ich kam nach vorheriger telefonischer Absprache ohne Termin und hatte das Gefühl, dass man mich deswegen unnötig auf die Folter spannen wollte, da ich insgesamt fast vier Stunden warten musste. Als…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 29.09.2016

Nicht kompetent.

Ich bin wegen einem Hautproblem zu ihm, jedoch hat er sich komplett mit anderen Dingen beschäftigt. Hat mir Cremen verschrieben, die meine Haut haben total leiden lassen. Man ging überhaupt nicht…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 27.09.2016

Sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt Kümmert sich um die Gesundheit seine Patienten und er ist sehr konsequent in der Behandlungen"  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 18.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles, aber nicht kompetent

Schrecklich! Ein Arzt der einen wegschickt mit den Worten 'kommen Sie gegen 16 Uhr wieder', wenn man um 8:00 Uhr morgens mit einem Allergieanfall vor ihm steht, bei welchem einem der Hals…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.06.2016, gesetzlich versichert

Sehr nette Behandlung und sehr zum weiterempfehlen

Ich muss sagen, dass es ab u an zu längeren Wartezeiten führt, v.a. wenn man ohne Termin kommt. Aber darauf wird auch immer am Telefon hingewiesen. Und ich kenne nicht viele Praxen, die noch…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 10.04.2016, gesetzlich versichert,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt, aber mangelnde Kommunikation

Dr. Lutz ist ein sehr guter Arzt, der versteht, was er tut. Leider muss man ihm jede Information regelrecht aus der Nase ziehen. Einen genauen Einblick in die Behandlung zu gewinnen, gestaltet sich…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 20.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

extrem lange Wartezeiten trotz Termin

Für einen vor längerem vereinbarten festen Termin musste ich 30 Minuten im Wartezimmer und 80 Minuten im Behandlungsraum warten. Bei Nachfragen wurde ich vertröstet, dass es sich nur noch um…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 17.03.2016

unzufrieden mit der Praxis

Sehr lange Wartezeiten. Unhöflich genau wie die Mitarbeiterinnen. Keine Behandlung und Erklärung"  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 16.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine Allergie

Die Behandlung war sehr hektisch und ich musste Ihm jede Info aus der Nase ziehen..... Bei einer Krankmeldung für 2 Tage stellte er sich stur und musste deshalb zu meinem Allgemeinarzt...."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 18.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Warten, ein gehetzter Arzt und abserviert - immer wieder das selbe...

Ich WAR seit 5 Jahren Patient in der Praxis von Herrn Lutz. Aber irgendwann reicht es... Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch aber wenn man trotz Termin mit mindestens 2 Stunden Wartezeit im…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 21.12.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Patienten 3. Klasse? Patientenzufriedenheit scheint hier nicht wichtig zu sein.

Ich habe eine Termin vor 4-5 Monaten für mich und meinen Mann ausgemacht. Am Tag des Termins fragte ich telefonisch nochmal nach der Uhrzeit, da ich mir nicht mehr sicher war. Man teilte mir mit,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt

Sehr freundliches & kompetentes Team. Der Arzt untersucht seht gründlich und nimmt sich Zeit. Alles wird sehr genau erläutert ..."  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 22.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 3. März

Unfreundliche Personal.Herr Doktor leider nimmt er sich keine Zeit für Patienten.Allgemein sehr von sich überzeugt und überheblich."  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 23.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Lange Wartezeiten und ewig warten bis man mal nen Termin gekommz

Kompetenter Arzt leider nimmt er sich keine Zeit für Patienten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2015

Beste Rundumbetreuung der Haut.

Ein kompetenter Chef, ein freundliches Team. Ich fühle mich bestens aufgehoben und kann Arzt und Praxis sehr gerne empfehlen."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 30.12.2014

Sehr zufrieden

Sind schon einige Jahre bei Dr.Lutz und immer zufrieden, besonders wegen unseren 3 Kinder. Er ist oft sehr schnell, läßt aber immer Zeit wenn Fragen kommen."  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 28.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachlich kompetenter Arzt mit Kommunikationsproblem

Die hier vielfach monierten langen Wartezeiten auf den Erst-Termin sind letztlich auf den Mangel an Dermatologischen Praxen in der Region zurückzuführen.Hierauf hat der Praxisinhaber keinen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.07.2014

Sehr kompetenter und hilfreicher Arzt.

Trotz vollem Wartezimmer nimmt er sich die Zeit für ein aufklärendes Gespräch. Man hat ein gutes Gefühl, dass einem geholfen wird."  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 23.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wenig bemühter Arzt ohne Termintreue

Eine lange Vorlaufzeit für einen Termin (2-3 Monate) spricht ja eigentlich für einen Arzt. Meine Erfahrungen waren jedoch leider auf ganzer Linie gegenteilig! Mein Erstbesuch erfolgte ohne Termin…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 12.03.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Behandlung

Ich bin seit ca. 5 Jahren bei Dr. Lutz und bin bis jetzt sehr zufrieden. Auch wenn ich teilweise sehr lange auf einen Termin bzw. im Wartezimmer warten musste, hat die Bahndlung immer gut…  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 26.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Behandlung im Akkord

Bei diesem Arzt sind wir -die komplette Familie- nun schon seit Jahren in Behandlung. Aber nun ist Schluss. Wir sind sehr unzufrieden. Man wird wie im Akkord abgefertigt. Dr. Lutz redet so schnell,…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 04.08.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetente Behandlung

Auf einen Termin musste ich zwar ca 2 Monate warten dafür bin ich in der Praxis nach nur 15 Minuten Wartezeit dran gekommen. Der Arzt hat sich dann alles angesehen und mir erklärt wie das behandelt…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 26.04.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erwartungen voll erfüllt

Dr. Lutz hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Untersuchung war sehr gründlich und sein Auftreten war sehr freundlich. Er hat zwar etwas schnell geredet, so dass ich nicht gleich alles verstanden…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 15.03.2013,  (zu 97 % hilfreich bei 6 Stimmen)

800 Euro für Entfernung von zwei kleinen Muttermalen ... Profit steht über allem

Entfernung von zwei Leberflecken an der Wange, einer ca 14mm, einer ca 8mm, ein Eingriff auf eigene Kasse um monatelange Wartezeit zu vermeiden. Folge: Irre Rechnung in Höhe von über 600 Euro!…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 12.03.2013,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Absolutes No-Go

Unverständlich wie es dieser Mann geschafft hat eine Praxis zu eröffnen. Ich war insgesamt (leider) 3 mal vor Ort. 3 mal mit Termin (auf den man ca. 1 Monat warten muss) und dann habe ich dennoch im…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.10.2012,  (zu 36 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Dermatologie Dr. Lutz, Ingolstadt

Ein Arzt der sich Zeit nimmt, zuverlässige Diagnosestellung, effiziente Nachkontrolle"  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 08.05.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung vom 08. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.03.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 14. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (39)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,9
Gesamtnote
3,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(21)
3,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(23)
3,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(21)
2,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(22)
2,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(22)
3,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(15)
3,7
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(10)
2,7
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
1,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(19)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(20)
2,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(22)
1,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(14)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 21.05.2018

Häufig unerkannt: Was ist das Beckenvenenstauungssyndrom (PCS)?

Betroffene Frauen berichten über Druckgefühl und Schmerzen, meist im linken Unterbauch. Oft wird auch über schmerzhaften Sex oder Schmerzen danach berichtet. Ebenso finden sich häufig ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2018
von Dr. med. Florian Netzer

Zum Thema „Falten” am 24.01.2018

Weniger Falten dank neuer Bio-Filler-Generation

Falten und Fältchen, Volumenverlust und schlaffe Konturen: Das Alter geht an niemandem spurlos vorbei. Irgendwann haben viele Frauen - und auch immer mehr Männer - das Gefühl, dass ihr ...  Mehr

Verfasst am 24.01.2018
von Dr. med. Marion Moers-Carpi Privatpraxis

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon