Praxen (2)

Dr. med. Erwin Attenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0841 99..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Erwin Attenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


08421 9..... Nummer anzeigen
08421 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Erwin Attenberger?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

18 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Internist. Zentrum Eichstätt Dres. Alfred Plötzeneder Bernhard Mödl Klaus Schrödel u.w.

Das Erstgespräch war bereits stressig (der Arzt behandelte 3 PatientInnen parallel) und wenig in die Tiefe gehend, hätte mir da schon mehr Aufklärung gewünscht.
Bei allen folgenden Blutabnahmen gab es nur am Telefon eine kurze Info, ohne auf meine Fragen einzugehen.
Habe mittlerweile die Praxis gewechselt, weil diese Massenabfertigung meiner Meinung nach keine gute Idee ist...

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Internist. Zentrum Eichstätt Dres. Alfred Plötzeneder Bernhard Mödl Klaus Schrödel u.w.

Es geht kaum besser
Bei der Anmeldung sind nicht alle gerade freundlich, aber sonst super!

Kompetenter, sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Internist. Zentrum Eichstätt Dres. Alfred Plötzeneder Bernhard Mödl Klaus Schrödel u.w.

Sehr schneller Termin sogar vor der normalen sprechzeit und das kurz vor Weihnachten. Sehr umfangreiche Untersuchung mit Ultraschall und Doppler, Blutuntersuchung, Blutdruckmessung. Viel Personal, geringe Wartezeit bei weiteren Untersuchungen. Kompetenz pur.

Sehr guter Internist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Internist. Zentrum Eichstätt Dres. Alfred Plötzeneder Bernhard Mödl Klaus Schrödel u.w.

Nach meinem 1.Termin bei ihm hätte ich ihn gut bewertet. er stellte die Diagnose einer Autoimmunerkrankung war verständnisvoll und wirkte vertrauenswürdig, lediglichkurz angebunden. Nach der 1. Blutabnahme (Meine KH erfordert eine regelmäßige B.A) bekam ich NOCH einen persönlichen Termin, als ich noch Fragen hatte, drückte er mir eine Broschüre in die Hand. danach bei jeder B.A nur noch telefonische Termine(sehr kurz abgebunden)keine Erklärung zu den Werten und keine Chance mehr auf pers. Termin

Mehr als kurz angebunden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Internist. Zentrum Eichstätt Dres. Alfred Plötzeneder Bernhard Mödl Klaus Schrödel u.w.

Sowohl menschlich als auch sachlich mehr als nur enttäuschend. Mit schwerwiegenden Problemen keinesfalls zu empfehlen - alles wird verharmlost oder "Haben Sie in dem Alter doch noch nicht" mit einem respektlosen Grinsen.

Ich habe mit weitaus mehr als 20-30 Ärzten in meiner schweren Krankheitslaufbahn zu tun gehabt, und keiner war so inkompetent, unverständnisvoll und arrogant zugleich.
Und wie hier schon einige berichten, die Sprechstundehelferinnen können sich um einiges sozialer verhalten.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Keinesfalls das was man annähernd von einem Internisten erwa • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Internist. Zentrum Eichstätt Dres. Alfred Plötzeneder Bernhard Mödl Klaus Schrödel u.w.

Meine Tochter leidet an einer sehr ernsten Rheumaerkrankung mit Organschädigungen von Herz, Nieren usw. und zusätzlich löst sich ihre Schilddrüse in Einzelteile auf. Das Ganze ist teilweise lebensgefährlich. Deshalb war sie zeitweise Stammgast bei den Internisten. Aber dieser Arzt nahm sie niemals wirklich ernst. Auch die Kollegen in der Praxis (bis auf Herrn Adamik) sind zum Teil unzumutbar - Erfahrungen hier nicht nur in diesem speziellen Fall.
Wenn man Glück hat wird man übrigens von dieser einen speziellen und garstigen, gerade ausgelernten Sprechstundenhilfe verschont (Augen verdrehen bei Patientenfragen darf niemals passieren). Wie dort mit Schwerstkranken umgegangen wird ist eine Zumutung.
Wenn ich dabei war ging's einigermaßen, aber sobald meine Tochter alleine oder mit meiner Frau zusammen vor Ort waren, zeigte sich der wahre Charakter.
Arrogant, nicht ernst nehmend und - wohl das Wichtigste - inkompetent. Bei komplexeren Geschichten heillos überfordert (allein schon die Aussage "so jung hat man nichts mit der Schilddrüse" lässt an Kompetenz zweifeln). Keine Motivation über den Tellerrand hinauszudenken, zu suchen, was den schwerkranken Mensch bedrückt.
Erinnert mich irgendwie an unser Gesundheitssystem im Ganzen. Na, dann passt's auch wieder.
Also - Attenberger...setzen 6. Mitsamt mindestens bereits oben erwähnter Mitarbeiterin. Die sollten sich mal hinterfragen, warum sie einen sozialen Beruf gewählt haben. Irgendwas ohne zwischenmenschliche Kontakte wäre für alle Beteiligten wohl das Beste gewesen (bis auf des Herrn Geldbeutel evtl.).
Meine klare Empfehlung - im Umkreis von 50km gibt es verdammt gute Internisten. Gehen Sie bitte lieber dorthin.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Bei umfassenden Problemen niemals zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Internist. Zentrum Eichstätt Dres. Alfred Plötzeneder Bernhard Mödl Klaus Schrödel u.w.

Ein Internist, wie es kaum mehr gibt. Freundlich, überblickt offenbar die gesamte Innere Medizin, kennt sich kardiologisch, endokrinologisch und gastroenterologisch super aus. Hat mir als komplex kranken Patienten optimal helfen können. Dafür bin ich ihm dankbar. Zudem supermoderne Praxis mit sehr freundlichen Personal. Ich bin hier seit Jahren und fühle mich immer gut behandelt.

Top Internist mit umfassenden Wissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Internist. Zentrum Eichstätt Dres. Alfred Plötzeneder Bernhard Mödl Klaus Schrödel u.w.

wurde als Notfall dazwischen geschoben, und wie man sich vorstellen kann war dementsprechend die Wartezeit ok, dann war ich endlich beim Arzt im Sprechzimmer, wurde das Aufnahmegespräch nur extrem kurz, Dr Attenberger nahm sich nict mal die Zeit sich mir gegenüber zu setzen sondern hantierte während des gespräches an irgendwelchen Knöpfen herum die neben der Tür angebracht waren ( vermutlich eine Gegenspechanlage oder ähnliches) er entschied dann ziemlich schnell, dass er eine untersuchung machen müsse, und schickte mich erneut an die Rezeption, nach erneutem Warten und von einem Wartebereich in den nächsten geschickt zu werden kam ich in den Untersuchungsraum, man muss dazu sagen dass ich extreme Schmerzen hatte, kaum sitzen stehen oder gehen konnte, aber ok, danach fragte mich ja auch keiner!! nach der untersuchung durfte ich wiede vor dem spechzimmers des arztes warten, dann die Besprechung der Untersuchungsergebnisse... er hat nichts gefunden..., ich sagte bzw fragte Ihn ob er denn die massive Rötung nicht gesehen hätte die man ja von weiten sieht.. ( er saß nen halben meter davor bei der untersuchung (????) ach das, dass dachte er sein eine druckstelle vom sitzen (???) das müsse er sich nochmal ansehen wenn ich dass meine. dann durfte ich vor dem nächsten untersuchungszimmer warten.. dann sah er sich es noch mal im eilverfahren an, und meinte ; ja das sei ein abszess da muss ich ins krankenhaus.. ich soll mir an der rezeption ne einweisung holen,und ich brauch dann nicht mehr zu ihm zu kommen dass sei was chirurgisches.. gab mir die hand und weg war er!!!!!! wenn er ein richtigen AUFNAHMEGESPRÄCH gemacht hätte und eine kleine fachübergreifende untersuchung gemacht hätte bzw einfach mal den Patienten richtig angeschaut hätte wäre mir schon vieles erspart geblieben, hinzu kommt die arrogente herablassende desinteressierte Art und weise die auch überhaupt nicht geht. ich werde auch als notdfall nie wieder zu diesem Arzt gehen!!!!!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unmenschlich, arrogant, nein danke so einen Arzt braucht kein kranker Mensch!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Internist. Zentrum Eichstätt Dres. Alfred Plötzeneder Bernhard Mödl Klaus Schrödel u.w.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben von Anfang bis zum Ende
Könnte man 10 Punkte geben würde ich 15 geben

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Internist. Zentrum Eichstätt Dres. Alfred Plötzeneder Bernhard Mödl Klaus Schrödel u.w.

Kompetenter freundlicher und sachlicher Arzt.
Ich wurde gründlich untersucht und mir alles genau erklärt.

Kontrolluntersuchung Hormonstatus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen