Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Eigenfett-Lipofilling
Gynäkomastie
Kopf- und Nackenmassage
Schwangerschaftkosmetik

Die schönste Sache der Welt ist sich selbst wohlzufühlen – dazu möchte ich Ihnen verhelfen. Ich heiße Dr. med. Tanja Mitschele und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Praxis asthetiConcept für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Ingolstadt. Meine Spezialgebiete sind die Brustchirurgie, die Augenlidstraffung, die Intimchirurgie sowie Faltenbehandlungen mit Hyaluronsäure. Ich freue mich, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Was bedeutet es schön zu sein? Jeder Mensch definiert das für sich selbst ein bisschen anders und hat seine ganz individuelle Schönheit. Diese zu erwecken, zu erhalten und Ihnen damit Lebensfreude zu schenken, ist mein Ziel. Denn nichts macht so schön, wie sich wohl in der eigenen Haut zu fühlen. Als renommierte Schönheitschirurgin bin ich mit modernen Behandlungsmethoden und großer Expertise für Sie da. Neben operativen Eingriffen biete ich auch viele nicht-invasive, schonende ästhetische Behandlungen an. Ob Brustvergrößerung, Augenlidstraffung, Faltenbehandlung oder Schamlippenverkleinerung: Mit welchem Anliegen Sie auch zu mir kommen – ich gehe einfühlsam auf Sie ein. In aller Ruhe besprechen wir Behandlungsmöglichkeiten, Risiken und Kosten. Aus Erfahrung weiß ich, wie wichtig Vertrauen beim Gang zum Schönheitschirurgen ist. Deshalb tue ich alles dafür, dass Sie sich vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge rundum gut aufgehoben fühlen.

Ich freue mich darauf, Sie einmal unverbindlich zu beraten!

Ihre Dr. med. Tanja Mitschele & Team

Zu meiner Person

Sie fühlen sich nicht wohl in Ihrer Haut und sind unzufrieden mit Ihrem Aussehen? Ich bin für Sie da! Mit modernen schönheitsoperativen und nicht-invasiven Behandlungen möchte ich Ihnen zu einem harmonischen Körperbewusstsein verhelfen. Hier erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte. Haben Sie Fragen? Dann vereinbaren Sie doch einmal einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

• Augenlidstraffung

• Fillerbehandlung mit Hyaluronsäure

• Brustvergrößerung

Sie empfinden Ihre Oberweite als zu klein? Oder wünschen sich wieder Ihre frühere Busenform zurück, die Sie durch die Schwangerschaft und Stillzeit verloren haben? Mit einer Brustvergrößerung kann ich Ihnen wieder zu einem feminineren, selbstbewussteren Körpergefühlt verhelfen. Keine Angst: Eine Schönheitsoperation bedeutet nicht, dass Ihre Brust künstlich aussieht. Vielmehr optimieren wir Volumen und Form so, dass ein natürlich schönes Ergebnis entsteht, das perfekt zu Ihnen passt. Die Implantate wählen wir gemeinsam nach einem ausführlichen Beratungsgespräch aus. Dabei können Sie sich sicher fühlen: Ich setze ausschließlich hochwertige Silikon-Implantate von renommierten Herstellern ein, auf die ich seit vielen Jahren vertraue.

• Augenlidstraffung

Unsere Augen sprechen ohne Worte. Sie können lächeln, Emotionen ausdrücken und uns für andere Menschen sympathisch machen. Nicht umsonst gilt ein wacher, strahlender Blick als Geheimrezept für eine attraktive, jugendliche Ausstrahlung. Doch wenn sich Schlupflider, Tränensäcke oder tiefe Falten bilden, verändert dies das gesamte Gesicht und kann ihm mitunter einen müden oder gar strengen Ausdruck verleihen. Mit einer Augenlidstraffung lässt sich dies schnell und unkompliziert korrigieren und wieder ein jüngeres, frischeres Erscheinungsbild herstellen. Dafür ist nur ein kleiner, ambulanter Eingriff nötig. Sowohl Unterlid- als auch Oberlidstraffungen zählen zu meinen Spezialgebieten. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

• Fillerbehandlung mit Hyaluronsäure

Falten – jeder bekommt sie irgendwann und meist sind sie unerwünscht. Denn die Linien im Gesicht lassen uns häufig älter aussehen, als wir uns eigentlich fühlen. Manchmal wirken sie sogar grimmig oder traurig. Falten entstehen, wenn die Haut mit zunehmendem Alter an Spannkraft und Feuchtigkeit verliert. Der Körper bildet jetzt weniger Hyaluronsäure, ein Stoff, der als Feuchtigkeitsspeicher dient. Wir können der Haut aber wieder ein jüngeres, strahlenderes Bild verleihen, indem wir Hyaluron von außen zuführen. So lassen sich Falten quasi von innen auffüllen und abgesunkene Partien wieder anheben. Ich setze für die Fillberbehandlung die biologisch hergestellten Hyaluron-Präparate der Marke Teoxane ein, die sehr gut verträglich sind. Außerdem bin ich als Referentin für Teoxane tätig und bilde Ärzte in der Fillerbehandlung mit Hyaluronsäure aus.

Modernste Behandlungsmethoden, langjährige Erfahrung und hochklassige Qualifikation: Das erwartet Sie bei aesthetiConcept in Ingolstadt. Neben den bereits genannten Schwerpunkten biete ich Ihnen ein umfangreiches Programm für mehr Wohlbefinden. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Leistungen.

• Implantatwechsel

• Bruststraffung Brustverkleinerung

• Ober-/Unterlidstraffung

• Brustvergrößerung

Brustvergrößerungen zählen zu den häufigsten schönheitsoperativen Eingriffen. Ich führe diese mit modernen chirurgischen Techniken und hochwertigen Silikon-Implantaten von renommierten Herstellern durch. Für die Operation genügt meist ein kleiner Schnitt unter der Brustfalte, über den das Implantat eingelegt wird. Dabei achte ich stets darauf, ein natürlich schönes Ergebnis zu erzielen. Gemeinsam wählen wir Größe und Form des Implantats aus, sodass es optimal zu Ihrem Körper passt und Sie sich mit Ihrem Busen rundum wohlfühlen.

• Implantatwechsel

Sie haben bereits bei einem anderen plastischen Chirurgen eine Brustvergrößerung durchführen lassen, sind aber nicht so richtig glücklich mit dem Ergebnis? Sie möchten die Form und Größe Ihrer Brust wieder verändern? Auch Implantatwechsel führe ich routiniert und mit großer Expertise durch - egal, um welche Implantate es handelt und ob sie über oder unter dem Brustmuskel eingesetzt wurden. In einem ausführlichen persönlichen Gespräch klären wir Möglichkeiten, Risiken und Kosten des Implantatwechsels.

• Bruststraffung Brustverkleinerung

Nach der Schwangerschaft oder mit zunehmendem Alter kann es vorkommen, dass die Brust etwas hängt und aus der Form gerät. In solchen Fällen kann eine Bruststraffung wieder einen attraktiven, femininen Busen formen. Oder haben Sie eine zu große Oberweite, die Ihnen unangenehm ist und Rücken oder Nackenschmerzen verursacht? Dann kann eine Brustverkleinerung helfen. Bei diesem Eingriff entferne ich überschüssiges Gewebe und modelliere einen natürlich schönen, kleineren Busen. Auch Operationen bei Männern, die unter einer Gynäkomastie leiden, führe ich versiert durch.

• Ober-/Unterlidstraffung

Eine Augenlidstraffung ist ein kleiner chirurgischer Eingriff, der eine große Wirkung erzielen kann: Sie erhalten wieder einen wacheren, frischeren Blick, der das Gesicht jünger und vitaler aussehen lässt. Um Schlupflider zu straffen, entferne ich überschüssige Haut, Muskel- und Fettgewebe. Bei einer Operation am Unterlid beseitige ich Tränensäcke und tiefer Augenränder. Dafür sind nur feine Schnitte nötig, die ich so platziere, dass später kaum Narben zu erkennen sind. Ober- und Unterlidstraffung können auch miteinander kombiniert werden.

• Intim-Chirurgie

Viele Frauen wünschen sich auch im Intimbereich ein ästhetisches Erscheinungsbild. Sind die inneren Schamlippen zum Beispiel zu groß und stehen hervor, wird das häufig als störend empfunden. Außerdem können zu große Schamlippen Schmerzen beim Geschlechtsverkehr oder Einschränkungen beim Sport verursachen. Aus welchem Grund Sie auch über eine intimchirurgische Korrektur nachdenken: Ich bin vertrauensvoll, diskret und einfühlsam für Sie da. Gemeinsam besprechen wir, welche Behandlungsmöglichkeiten es für Ihr Anliegen gibt.

• ThermiVa Vaginalstraffung

Um die äußere oder auch innere Form des Genitals zu straffen, ist kein chirurgischer Eingriff nötig. In unserer Praxis bieten wir die neue, nichtinvasive und schmerzfreie ThermiVa-Therapie aus den USA an. Dabei wird ein Stab in die Vagina eingeführt, der Radiofrequenzwellen ausstrahlt. Dadurch erwärmt sich das Gewebe auf 40 bis 45 Grad und zieht sich zusammen. Die Collagen-Neubildung wird angeregt, sodass eine Straffung eintritt. Die TheramiVa-Behandlung hilft zuverlässig bei Überdehnung des Geburtsgangs und Gebärmuttersenkung, Belastungsinkontinenz, körperlich bedingter sexueller Dysfunktion, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, altersbedingter Scheidentrockenheit sowie atrophischen Veränderungen der äußeren Schamlippen. Bereits nach der ersten Anwendung fühlen Sie eine spürbare Verbesserung.

• Botoxbehandlung

Botox, mit Fachausdruck Botulinumtoxin A genannt, ist ein gut verträglicher Eiweiß-Stoff, der seit vielen Jahren in der Medizin eingesetzt wird. In der Faltentherapie eignet er sich besonders, um mimische Falten wie Krähenfüße, Zornesfalten oder Stirn-, Lippen- und Nasenfalten zu glätten. Aber auch bei starkem Schwitzen oder Spannungskopfschmerzen kann Botox helfen. Für die Behandlung injiziere ich den Stoff mit einer feinen Nadel an ausgewählten Punkten. Dadurch entspannt sich die Gesichtsmuskulatur und Falten werden geminder

• Hydrafacial

Viele Stars schwärmen bereits von der innovativen Behandlung zur Hauterneuerung – bei uns kommen auch Sie in den Genuss des Hollywoodfeelings. Das Hydrafacial kombiniert mit der sogenannten Vortex-Technologie die Hautabtragung, Tiefenreinigung, und Dermalinfusion von Antioxidantien, Vitaminen und Hyaluron mit Kaltlicht und einer Lymphdrainage. So erzielen wir in nur einem Verfahren schnelle und nachhaltige Ergebnisse. Gesichtshaut, Hals oder Dekolleté mit Falten, Pigmentflecken, Narben oder Akne erhalten wieder eine junge, gesunde Ausstrahlung.

• Fettabsaugung

Sie haben es schon mit Diäten versucht, machen regelmäßig Sport – und trotzdem halten sich die unerwünschten Fettpölsterchen hartnäckig an Bauch, Oberschenkeln oder anderen Problemzonen? In solchen Fällen ist eine Fettabsaugung eine effektive Möglichkeit, wieder eine harmonische Körpersilhouette zu formen. Auch bei Lipödem kann diese Behandlung helfen. Bei einer Liposuktion injizieren wir zunächst eine Speziallösung in den ausgewählten Bereich, um Fettzellen zu lösen.  Anschließend saugen wir diese mit einer feinen Kanüle ab. Eine Fettabsaugung lässt sich auch gut mit einer straffenden Operation verbinden. Ich berate Sie gerne einmal.

• Bauchdeckenstraffung

• Kosmetikbehandlungen Gesicht und Körper

• Lymphdrainage

• Maniküre

Mein Leistungsspektrum

Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine ganz eigene Schönheit. Diese Schönheit nach außen zu tragen und meinen PatientInnen zu einem neuen, harmonischen Körperbewusstsein zu verhelfen ist mein Ziel. Dabei ist es mir wichtig, dass Sie sich in meiner Praxis wohl und gut aufgehoben fühlen. Aus meiner langjährigen Praxiserfahrung weiß ich, dass der Schritt zum Schönheitschirurgen nicht immer einfach ist. Darum lege ich besonders großen Wert auf ein ruhiges Gespräch, um Vertrauen aufzubauen. So können wir ganz entspannt Behandlungsmethoden und Risiken besprechen. Auch die Nachsorge nach Behandlungen oder Operationen ist in meiner Praxis selbstverständlich.

Als renommierte Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich bereits Eingriffe im vierstelligen Bereich durchgeführt. Ich setze modernste Technik ein und halte mich durch laufende Fortbildungen und Fachkongresse stets auf dem aktuellen Stand. Außerdem leite ich selbst Filler-Workshops für Ärzte.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Privatpraxis aesthetiConcept für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Tanja Mitschele in der Münchener Str. 144 in Ingolstadt. AesthetiConcept bedeutet ganzheitlich, rundum, an alles gedacht – dieses Gefühl möchte ich meinen Patienten in meiner Praxis vermitteln. Dazu zählen Parkplätze vor dem Gebäude, ein Wartezimmer, das Gemütlichkeit ausstrahlt und ein offenes Lächeln meiner Mitarbeiter abseits von Stress und Hektik des Alltags. Professionell, souverän und herzlich – so begleiten wir unsere Patienten vom Anfang bis zum Ende der Behandlung. Jeder soll sich bei uns willkommen und gut aufgehoben fühlen. Vier Mitarbeiterinnen, darunter eine Kosmetikerin, sind für Sie da und kümmern sich darum, dass Sie rundum zufriedenstellend versorgt werden. Auf einer großzügigen Fläche von 200 Quadratmetern verfügen wir über zwei Behandlungsräume, einen Behandlungsraum für Eingriffe in örtlicher Betäubung und ThermiVa Radiofrequenz sowie einen Ruheraum. Wir arbeiten mit neuester Technik. Um für meine Patienten den bestmöglichen Standard zu halten, lege ich großen Wert darauf, die aktuellen Entwicklungen und Methoden zu verfolgen und umzusetzen.

• Die Praxis

Hier können Sie sich ein Bild von meiner Praxis machen.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an den Universitätskliniken Homburg / Saar absolviert und durch ein Auslandsstudium in Lausanne ergänzt. Anschließend habe ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Kantonspital Luzern durchlaufen. Nach Anstellungen in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau und der Praxis Prof. Feller und Prof. Heitmann in München war ich sechseinhalb Jahre lang Oberärztin in der Handchirurgie und der Plastischen Chirurgie am Klinikum Ingolstadt sowie Plastische Chirurgin für das Brustzentrum am Klinikum Ingolstadt. Dort bin ich auch aktuell noch chirurgisch tätig. Im Dezember 2015 gründete ich gemeinsam mit Dr. Zinndorf die Praxis IN-aesthetik. Seit Juli 2019 bin ich in meiner neuen Privatpraxis asethetiConcept in der Münchner Straße 144 in Ingolstadt für meine Patienten da. Ich halte regelmäßig Vorträge auf nationalen und europaweiten Kongressen und leite Filler-Workshops für Ärzte. Außerdem bin ich ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie.

Weitere Informationen zu mir und meiner Arbeitsweise erhalten Sie hier.

28.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und ehrliche Beratung

Frau Doktor Tanja Mitchele ist eine überaus freundliche,zuvorkommende und einfühlsame Ärztin .Ich hatte große Angst ,da ich Frau dr,Mitchele wegen einer Korrektur um Rat fragte .Doch schon im Gespräch war meine Angst verflogen ,sie war so einfühlsam und geduldig.Das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen.Ich hatte keinerlei Schmerzen während und nach der Behandlung.Auch das Team am Telefon ist immer geduldig und sehr freundlich .Ich kann die Praxis nur wärmstens weiter empfehlen !

05.10.2020

100% Weiterempfehlung!

Frau Dr. Mitschele ist eine kompetente und sehr freundliche Ärztin - ich würde mich immer wieder von ihr operieren lassen! Das OP-Team war sehr nett und hilfsbereit. Ich bin mit dem Ergebnis meiner Brustvergrößerung sehr zufrieden, es entspricht genau meinen Vorstellungen - besser und natürlicher geht es nicht!

Vielen Dank an Frau Dr. Mitschele und ihr gesamtes Team!

28.08.2020 • gesetzlich versichert

Absolut toll!

Frau Dr.Mitschele ist eine sehr nette,kompetente Ärztin! Ich fühlte mich sehr wohl in der Behandlung. Ich werde ganz sicher als neue Patientin - Kundin - dieser Praxis treu bleiben. Auch die Damen an der Anmeldung sind sehr nett und zuvorkommend.100 % Weiterempfehlung!

04.07.2020

Sehr nette Ärztin

Habe Hyaloron und Botoxbehandlung gegen Falten machen lassen. Das Ergebnis war sehr gut! Kann die Ärztin weiter empfehlen!

30.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super! Eine sehr kompetente und sympathische Ärztin mit einem großartigen Team

Bei Frau Dr. Mitschele habe ich im Januar angerufen und noch im selben Monat einen Termin für das Beratungsgespräch für eine Bruststraffung mit Implantat bekommen, die Wartezeiten sind hier wirklich sehr kurz. Das Gespräch war einwandfrei vorbereitet. Damit man nichts vergisst, bekommt man alles schriftlich zum Nachlesen mit nach Hause. Sobald man sich für die OP entscheidet, stehen auf diesen Unterlagen auch alle nötigen Schritte zur Vorbereitung der OP. Besonders gut war, dass Frau Dr. Mitschele für das Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten ein Telefongespräch arrangiert hat, sodass ich deswegen nicht nochmal 150km anreisen musste. Sollten trotz der umfangreichen Unterlagen Fragen auftreten, kann man sich ganz bequem per Telefon, Email oder sogar SMS an die Praxis wenden und bekommt in kürzester Zeit Auskunft von Frau Dr. Mitschele oder einer ihrer fähigen Mitarbeiterinnen aus dem Praxisteam.

Die OP fand im ambulanten OP-Zentrum Ingolstadt statt. Auch hier kann ich nur höchstes Lob aussprechen, alles lief pünktlich und wohl organisiert ab. Das OP-Team um Frau Dr. Mitschele hat ganze Arbeit geleistet, ich hatte immer das gute Gefühl, in besten Händen zu sein.

Nach der OP hatte ich bereits zwei Kontrolltermine (nach 6 Tagen und nach 6 Wochen) - diese Termine werden wie gewohnt mit kurzer Wartezeit organisiert. Diese Termine werden von Frau Dr. Mitschele sehr ernst genommen, was ich klasse finde. Ich denke, das ist nicht überall so, dass auch die wichtige Nachkontrolle die nötige Zeit bekommt! Hier hat man nochmal die Gelegenheit, sich ausführlich mit der Ärztin über die gesamte Behandlung und Nachbereitung zu unterhalten und Fragen zu stellen.

Vom ersten Beratungsgespräch bis zum letzten Kontrolltermin wurden von meinen Brüsten Fotos erstellt für einen spannenden Vorher-Nachher-Vergleich.

Insgesamt bin ich sehr froh, mich für Frau Dr. Mitschele entschieden zu haben und würde jederzeit wieder zu ihr gehen!

Letzte Aktualisierung15.09.2020

Danke , Dr. Mitschele!