Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Obermanns
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Obermanns zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Christoph Obermanns

Psychotherapeut

Nürnberger Str. 34
85055 Ingolstadt

Sind Sie Dipl.-Psych. Christoph Obermanns?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Obermanns hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Obermanns? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Obermanns

Artikel von Dipl.-Psych. Obermanns

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Obermanns

3,2

Bewertung vom 14.11.2018

Leider unbrauchbare „Praxis“

Dr Obermanns macht einen sympathischen Eindruck (hatte nur mein Kennenlerngespräch) aber leider sind die Räumlichkeiten überhaupt nicht angemessen und angenehm. Kein Wartebereich zum Wohlfühlen und absolut kein Zimmer in dem man sich länger aufhalten möchte. Für mich ein NO- GO und er sollte sich unbedingt etwas ordentliches suchen bzw den Raum umgestalten. Ging leider echt nicht"  Mehr

Bewertung vom 27.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Psychotherapeut

Herr Obermanns ist ein toller Psychotherapeut. Er hört aufmerksam zu und ging sehr empatisch auf mich ein. Ich kann Ihn wirklich gerne weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Katastrophale Organisation

Ich habe relativ kurzfristig und zwar vor Weihnachten 2016 einen Termin bekommen. Die erste Sitzung war die sogenannte "Kennenlern-Stunde". Die Bemühungen und das Engagement des Therapeuten war positiv. Herr Obermanns hat mich sehr viel gefragt und hat sich viele Notizen gemacht. Auch das Vertrauen konnte ich positiv beschreiben. Nach ca. einer Stunde sind wir so verblieben, dass der Therapeut sich bei mir meldet, um einen weiteren Termin zu vereinbaren. Als nach einigen Wochen kein Anruf kam, habe ich Hr. Obermanns angerufen und auf dem AB um einen Termin gebeten. Das habe ich einige male wiederholt bis ich nach einen Monat eine SMS erhalten habe, dass auf meine Anfrage versehentlich nicht reagiert wurde und dass mir bald ein Termin vorgeschlagen wird. Leider warte ich bis heute auf diesen Termin. Wenn jemanden 2-3 Termine pro Jahr ausreichen, was Null Sinn für eine erfolgreiche Therapie machen würde, dann könnte man bei dem Therapeuten eine Behandlung ausprobieren, ansonsten lieber die Zeit in die Suche nach einen ehrlichen, professionellen Fachmann investieren."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Essstörungen” am 23.08.2018

Essstörungen ganzheitlich behandeln: So durchbrechen Sie den Essenskreislauf

Für viele Menschen ist Essen nicht nur reine Nahrungsaufnahme oder die Versorgung des Körpers mit der nötigen Energie - vielmehr ist für die Betroffenen alles, was mit diesem Thema ...  Mehr

Verfasst am 23.08.2018
von Vivien Vogt

Zum Thema „ADHS” am 30.07.2018

Was ist Reflexintegration? So helfen die Übungen bei ADHS

Als Heilpraktikerin habe ich es meist mit Erwachsenen zu tun. Im ersten ausführlichen Anamnesegespräch und in den darauffolgenden Terminen begegnen mir die Menschen mit einer Offenheit, die mich ...  Mehr

Verfasst am 30.07.2018
von Antonia Wilhelm