Praxis Stefanie Beckmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Münchener Str. 288 a, Unsernherrn , Ingolstadt

M.Sc. Stefanie Beckmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Beratung, Diagnostik und Psychotherapie umfasst das gesamte Spektrum kinder- und jugendpsychiatrischer Störungsbilder. Der Therapieschwerpunkt der...

Behandelte Erkrankungen

• Zwangsstörung
  • Geschlechtsdysphorie
  • Sexuelle Orientierung und Entwicklung
Weitere Erkrankung anzeigen

Standort: Praxis Stefanie Beckmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Andere

Wir fanden in Frau Beckmann eine sehr kompetente Therapeutin für unsere Tochter. Unser Kind hat sich bei ihr sehr wohl gefühlt und Frau Beckmann war für sie immer ein sicherer Hafen, so dass sie in der Therapie immer alles erzählen konnte. Frau Beckmann konnte auch mir als Mutter viele Tipps geben, wie ich meine Tochter bei dem Prozess unterstützen kann. Und auch zusammen mit meiner Tochter hat sie viele Strategien entwickelt, die total auf meine Tochter zugeschnitten waren und nicht irgendwelche Standardlösungen. Das spiegelt wieder, dass sie sich total auf ihre PatientInnen einlässt. Sehr positiv fand ich auch, dass man sich immer per E-Mail mit einem Anliegen an sie wenden konnte und nicht bis zum nächsten Termin warten musste. Mit Hilfe der Anleitung und Unterstützung durch Frau Beckmann hat es unsere Tochter geschafft, ihre psychischen Probleme zu meistern und wir sind sehr dankbar für die Unterstützung!!!!!!

Erst mal möchte ich ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen. Ich bin 7 Jahre bei Frau Beckmann in Therapie gewesen und ich muss sagen, sie ist keine gewöhnliche Therapeutin. Sie ist eine beste Freundin, eine Schwester oder eine objektive Ansprechpartnerin. Ich habe so viel gelernt in den letzten Jahren. Vor allem, mich so zu akzeptieren wie ich bin. Vielen Dank!

Liebe Frau Beckmann,

nachdem sich in Deutschland immer mehr die Kultur „Nicht geschimpft ist genug gelobt“ durchsetzt, will ich mal einen anderen Weg gehen und ein dickes Lob aussprechen!
In unserem ersten Kennenlerngespräch zur Einschätzung der Zwangsstörungen unseres Sohnes hat er sich sehr wohlgefühlt. Auch wir als Eltern fanden den Termin sehr angenehm!
Da könnten sich wirklich einige Ihrer Berufskollegen(-innen) eine dicke Scheibe abschneiden und dann wären die immer noch nicht auf Ihrem Niveau!!!

Noch einen Satz zu Ihrer Homepage: die Seiten sind sehr ansprechend, klar strukturiert und durch die folgenden Sätze „ Die Psychotherapie in meiner Praxis findet nicht im Liegen auf einer Couch statt, sondern im Sitzen, im Stehen, im Gehen, im Laufen, beim Joggen. Humor, Direktheit und Ehrlichkeit sind zentrale Bestandteile meiner Arbeit.“ haben wir uns sofort angesprochen gefühlt und fanden Sie sehr sympathisch!
Das hat sich in unserem Termin letzte Woche auch so bestätigt :-).

Sie sind wirklich Benchmark. Machen Sie bitte weiter so!!!

Liebe Grüße
Xxxxx

Standort: Praxis Stefanie Beckmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Beckmann ist eine engagierte, geduldige jedoch an den richtigen Stellen auch direkte Therapeutin. Das wohl ihrer Patienten liegt ihr persönlich am Herzen. Ich habe mich bei ihr zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.

Freundlich, geduldig, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefanie Beckmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Die Sitzungen waren stets hilfreich und zielführend. Frau Beckmann überzeugt durch ihre freundliche, direkte und vor allem klare Art. Sie spricht Notwendiges offen an und hilft konstruktiv bei der Problembewältigung. Wir können Frau Beckmann und ihre Praxis nur empfehlen. Zu Beginn der Therapie haben wir einige Wochen auf das Erstgespräch warten müssen, was sich aber gelohnt hat. Frau Beckmann hat auf unseren Erstkontakt sofort geanwortet. Bei anderen Praxen, die wir angefagt habem, haben wir nicht einmal eine Antwort bekommen.

Sehr kompetent und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefanie Beckmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich habe in der Praxis von Stefanie Beckmann meine Patientenstunden im Rahmen der Therapieausbildung absolviert. Frau Beckmann ist immer freundlich und war bei Fragen jederzeit für mich da. Zudem sind die Praxisräume sehr harmonisch eingerichtet, was den therapeutischen Prozess deutlich positiv unterstützt. Auch sind zahlreiche diagnostische Hilfsmittel und Therapiematerialien vorzufinden. Für meine weitere therapeutische Arbeit habe ich viel Positives mitgenommen, dafür bin ich sehr dankbar!

Tolle Lehrpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefanie Beckmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich bin seit ca 5 Monaten bei Frau Beckmann in Behandlung und mehr als zufrieden. Frau Beckmann ist mega kompetent, offen, authentisch und engagiert. Ich hab mich von Anfang an gut bei Ihr aufgehoben gefühlt, da Sie realistisch denkt und auch so mit mir redet. Frau Beckmann ist außerdem nicht nur sehr einfühlsam, Sie weiß auch in jeder Situation wie Sie mir helfen kann. Ich hab in den 5 Monaten einen riesen Fortschritt bei mir feststellen können und das Dank Ihr. Ich kann Sie nur weiterempfehlen

Sehr sehr gute Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefanie Beckmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich war mit meinem Sohn (6 Jahre) bei Frau Beckmann. Er hat sich bei ihr sehr wohl gefühlt. Sie hat sich einfühlsam auf ihn eingestellt und auf Augenhöhe mit ihm kommmuniziert. Wir haben Frau Beckmann als eine authentische, sympathische Therapeutin erlebt und sind froh, dass wir zu ihr kommen durften.

Freundlich, kompetent, empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefanie Beckmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Super schöne Praxis! Klare und herzliche Ansprache. Was ich toll finde ist dass, sie nicht übertreibt um z.B mehr zu verdienen, sonder realistisch und auf Augenhöhe Gespräche führt. Sie nimmt jeden ernst egal welche Diagnose man hat. Umbedingt weiter zu empfehlen.

Super nette Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefanie Beckmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Wir waren wegen meinem Sohn (9) zur Behandlung bei Frau Beckmann.
Ich würde sie jederzeit uneingeschränkt weiter empfehlen!
Die Praxis ist zum Wohlfühlen eingerichtet. Ich hatte das Gefühl, alle meine Sorgen und Fragen loszuwerden und darauf auch zufriedenstellende Antworten erhalten. Auch mein Sohn hatte sofort Vertrauen und fühlte sich sichtlich wohl und hat sich geöffnet.
Zusätzlich möchte ich positiv hervorheben, dass es eine ehrlich Diskussion darüber gibt, ob es eine Behandlung braucht, ohne abzuwimmeln, geschweigedenn unnötig aufzudrängen!
Alles in allem sind wir einfach super zufrieden!

Super freundlich, herzlich und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert