Praxis Dr.med.dent. Julia Christoph Zahnärztin
Goethestr. 25, Ingolstadt

Dr. med. dent. Julia Christoph bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Julia Christoph?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Christoph Zahnärztin

Ich war mit meinem 7 jährigen Sohn seit sechs Jahren halbjährlich zu den Kontrollen da. Seine Zähne waren immer gut, den letzten Termin hatten wir im Februar 2020. Dann sollten wir seine Backenzähne im Mai versiegeln lassen. Bei diesem Termin stellte die Ärztin ein Loch fest... danach Röntgen und angeblich noch mehr Löcher. Kostenvoranschlag von über 600€ natürlich am besten in Vollnarkose. Eine Woche später sind wir zu einem anderen Zahnarzt... er hat nichts behandlungsbedürftiges festgestellt

Reine Abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Christoph Zahnärztin

Wir sind hier immer toll betreut. Voll und Ganz zufrieden!

Tolle Ärztin in jeder Hinsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Christoph Zahnärztin

Wir sind zu Dr. Christoph gegangen, weil unser Sohn einen ganz kleinen Karies hatte. Der Behandlungsvorschlag war: Beruhigungsmittel, danach Vollnarkose, Lokalnarkose, zwei Röntgenbilder, eine Krone für den Zahn mit dem Karies und eine Versieglung für alle Zähne. Alle Risiken durch die Vollnarkose, die ganzen Medikamente und die Strahlung durch die Röntgenbilder waren anscheinend ein Standard in der Praxis. Kostenvoranschlag über 300,- € Zuzahlung.
Den Karies von unserem Sohn haben wir bei unserer Zahnärztin innerhalb von 5 Minuten problemlos machen lassen, ohne jegliche Medikamente und Röntgenbilder und ohne Zuzahlung.
Auch wenn die Praxis absolut kinderfreundlich und schön ist und das Personal sehr nett zu den kleinen Patienten ist, würden wir nie wieder hingehen.

Unkompetent und geldgierig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Christoph Zahnärztin

Sie ist nicht auf Kinder spezialisiert und auch nicht an ihnen interessiert. Vollnarkose ist die Einzige Behandlungsmethode...

Gut, dass es auch andere Ärzte gibt. In München ist mein Kind unter Dormikum in 25 Minuten behandelt worden.
Zweitmeinung einholen ist hier Pflicht!

Unhöflich, unsympathisch und nicht auf Kinder spezialisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Christoph Zahnärztin

Habe immer mehr das Gefühl das die Bezahlung im Vordergrund steht, dass Kind wird wenig beachtet. Wenn nicht alles gleich sofort klappt wird abgebrochen und ohne weitere Worte aus dem Behandlungszimmer geeilt. Zudem sind die Behandlungen sehr teuer, müssen vorher bezahlt werden ob Kind fertig behandelt wurde oder gar nicht. Die Ärztin ist auch etwas kühl und macht manchmal genervten Eindruck.

Profit irgendwie im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Christoph Zahnärztin

Bis vor kurzem war ich total zufrieden mit der Praxis. Toll für Kinder, es wird spielerisch alles vermittelt und die Ausstattung ist top modern und perfekt für kleine Patienten. Auch nach einem drastischen Sturz wurden wir gut behandelt und beraten. Ich hatte viel negatives gehört, konnte es aber bis neulich nicht verstehen.

Dann beim letzten Besuch kam der Schock. Bei meiner Tochter wurden erst 2 Löcher gesichtet. Nach dem Röntgen waren es 4 unten. Dann wurde mir ein Kostenvoranschlag für 8 Löcher in die Hand gedrückt. Auf meine Frage warum es immer mehr werden wurde gesagt, dass oben zwar nichts sichtbar ist, da die Aufnahme verwackelt ist aber das es durchaus möglich ist, dass hier auch etwas ist. Das wäre meist so, wenn unten schon Karies herrsche. Dann wurde noch schön über evtl. Kronen referiert falls das tiefer geht und das Ganze sollte natürlich unter Vollnarkose stattfinden. Auf meinen Einwurf, warum ich denn meinem Kind das Risiko einer Narkose zumuten sollte, obwohl sie beim Zahnarzt toll mitmacht, gab es die Argumentation, dass man es schon so versuchen könnte, aber das bedürfe 8 Behandlungen und ob ich denn will, dass mein Kind künftig Angst vor dem Zahnarzt hat! Kostenvoranschlag 440,00 €!! Da kam es mir schon komisch vor, warum soll ich 440 € bezahlen für etwas das medizinisch notwendig ist??? Noch dazu wäre angeblich noch etwas Zeit und dann sollen die Löcher so tief sein, dass evtl. Kronen notwendig sind?

Daraufhin ging ich zu meiner Zahnärztin. Das Ergebnis: es sind 4 Löcher unten, die noch nicht besonders groß sind. Heute hatten wir das erste Mal bohren, meine Tochter war in 10 Minuten ohne Betäubung fertig und hat danach nur gemeint: ich hab gar nichts gespürt! Und so ein Kind hätte man unter Narkose gesetzt, völlig unverständlich! Ach ja: bezahlen muss ich nur danach das Versiegeln!

Fazit: Geldmacherei auf Kosten der Kinder. Das geht gar nicht!

Unbedingt Zweitmeinung einholen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Christoph Zahnärztin

Ich war heut mit meiner Tochter zur Vorsorge.

Auf jedenfall empfehle ich diese Praxis nicht weiter. Sie wirken nicht kompetent. Sehr unsympatisch. Wollen nur Geld verdienen. Ärztin ist nicht auf meine Probleme und Bedürfnisse eingegangen. Sie wirkte sehr ungeduldig und hat einfach ihr Programm durchgezogen. Ihr vorgeschlagene Behandlung habe ich sofort in Frage gestellt. Welche Mutter möchte einer 2 Jährigen eine Vollnakose zumuten? Ich nicht. Meine Tochter hat Karies und mir wurde nachgestellt das ich schuld bin weil ich Nachts noch stille. Das ist eine Unverschämtheit. . . Und am besten heute noch alles unterschreiben hätte sollen damit die Behandlung gemacht werden darf.
Ich wurde echt unter Druck gestellt. Diese Praxis sieht mich nie wieder. Das Steht fest.

Positiv war aber, das ich schnell einen Termin bekamm. Die Wartezeit war nicht so lange. Die Arzthelferinnen haben einen guten Jobb gemacht und waren alle sehr freundlich.

Die Praxis ist sehr gut zu erreichen und ist schön geräumlich und freundlich ausgestattet.
Eine Flouridbehandlung lehnt ich ab und sie haben es akzeptiert. Finde ich sehr gut.

Im großen und Ganzen bin ich nicht zufrieden und emphele diese Praxis nicht unbedingt für Kinder mit Milchzähnen weiter.
Jeder sollte sich dennoch selber ein Bild machen dürfen. Vielleicht passt die Praxis ja zu Ihnen. Zu uns jedenfalls nicht.

Unglaubwürdig und unsympatisch, Ungeduldig Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Christoph Zahnärztin

War mit meinem Sohn vor kurzem in der Praxis. Sehr schöne und angenehme Atmosphäre. Das Team um beide Ärztinnen haben meinem Sohn schnell die Angst vor der Behandlung genommen. Auch Frau Dr. Christoph selbst war sehr einfühlsam. DANKE! Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Danke für die tolle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Christoph Zahnärztin

Leider schlechte erfahrung.Ich war mit mein Sohn (6 jahre) da .ZMA total unfrendlich.Kind fast angeschrien weil er hatte würgreiz????Dann kam die Ärztin genervt weil ich wollte nicht gleich zusagen für weitere Prophylaxe die ich selber zahlen muss(40€/sitzung) dass er sich gewöhnt an Apparate zweck Versiegelung. .....Fakt.Unfreundlich, ungeduldig,.Lass euch nicht einschüchtern.Die wollen nur brave Kindern die den mund gaaaaaanz groß aufmachen, keine bewegung und kein mucks machen dass die Damen nicht sauer werden.???????? Schade

Unfreundlich und Ungeduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Christoph Zahnärztin

Eine tolle Kinderzahnarztpraxis, modern und kindgerecht. Meine Kinder gehen gerne und vor allem ohne Angst zum Zahnarzt. Wir kamen in diese Praxis, weil unser Großer trotz starker Zahnschmerzen, in keiner uns näher gelegenen Kinderzahnarztpraxis sofort (ohne Wartezeit) behandelt wurde. Jetzt nehmen wir ein paar Kilometer mehr gerne in Kauf. Ärzte und Arzthelferinnen waren immer freundlich und kompetent. Tolles Team.
Eine Praxis, die man unbedingt weiterempfehlen sollte.

Eine hervorragende Kinderzahnarztpraxis, die man weiterempfehlen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert