Praxis Dr.med.Ingrid Bolder Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Chlodwigplatz 12, Altstadt-Süd, Köln

Dr. med. Ingrid Bolder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ingrid Bolder?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Ingrid Bolder Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe nur kurz im Rahmen der probatorischen Sitzungen Erfahrungen mit Frau Dr. Bolder gemacht, und mich klar gegen eine Therapie bei ihr entschieden und würde meinerseits leider auch jedem davon abraten, sich in ihre therapeutische Betreuung zu begeben. Sie erscheint mir wenig qualifiziert, sehr unsensibel und mit der Aufgabe, ein Gespräch professionell anzuleiten bzw. auch noch für den Patienten/die Patientin zumindest mittelfristig gewinnbringend zu gestalten, im Grunde überfordert. Sie ist im persönlichen Kontakt freundlich und wirkt durchaus bemüht und guten Willens, leider scheint sie nicht in für die Tätigkeit ausreichendem Maße über Einfühlungsvermögen zu verfügen, wirkt etwas unsortiert und unkonzentriert und erweckt so bei mir in keiner Weise das für eine Therapie notwendige Vertrauen. Ich habe bereits mit verschiedenen Therapeuten und Therapeutinnen gearbeitet und kann dadurch einen Vergleich herstellen. Im Vergleich zu verschiedenen Gesprächstechniken, die ich aus der Therapie kenne, erscheint Frau Bolder quasi "ohne Plan" und Technik d.h. sie agiert meiner Meinung nach in vielerlei Hinsicht unprofessionell und ganz sicher nicht im Sinne irgendeiner psychologischen Schule. Ich muss leider wirklich sagen, dass sie meines Erachtens nach nicht berechtigt sein sollte, die therapeutische Verantwortung für psychisch Kranke zu übernehmen und fühle hier mit denjenigen Patienten und Patientinnen, die lange Zeit auf einen Therapieplatz warten und wirklich Hilfe bedürfen, und diese hier meiner Einschätzung nach nicht erhalten werden. Bei manchen Psychotherapeuten und -therapeutinnen ist mir unbegreiflich, dass diese den Job praktizieren dürfen.

Nicht für den Therapeutinnenjob kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich befand mich für ca. 6 Monate in Behandlung bei Frau Bolder.
Die Gespräche haben mir nicht besonders weiter geholfen, meistens haben wir nur die Woche besprochen. Neue Strategien zum Umgang mit meinen Problemen konnte ich mit Frau Bolder nicht erarbeiten, sie wollte eher auf eine medikamentöse Behandlung zurückgreifen.
Die Terminabsprache gestaltete sich schwierig, häufig konnte sie mir nur alle 2 Wochen einen Termin anbieten.
Das Vertrauensverhältnis war gebrochen, als Frau Bolder sich ohne mein Wissen oder meine Zustimmung und ohne mein Beisein mit meinem damaligen Partner ausgetauscht hat. Ich habe danach die Therapie sofort abgebrochen.

Kein Vertrauen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung hat mir sehr geholfen und einen Gewinn an Lebensqualität erbracht!

Kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nette Frau aber leider meiner Meinung nach nicht reflektiert und ohne tiefgang.
Sobald ich meine Probleme konkret anspreche ist sie meiner Meinung nach überfordert
Alles was wir bereden ist wie die vergangene Woche abgelaufen ist .... hat mir 0 geholfen.

Viel Smalltalk wenig tiefe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben