Dr. med. Ingrid Goltz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Frau Goltz ist eine fachlich sehr versierte, kompetente Ärztin, bei der ich mich gut aufgehoben fühlte. Bekam als neue Patientin bei akuten Schmerzen am gleichen Tag, knapp nach den regulären Öffnungszeiten noch einen Termin, und wurde trotzdem gründlich untersucht und beraten, was auch für die nachfolgenden Untersuchungen galt. Daß wenig Zeit für smalltalk und überflüssige Floskeln ist, bei dem großen Patientenandrang, damit muß man heutzutage rechnen, und ich kann damit umgehen. Am Wichtigsten ist für mich die fachliche Kompetenz. Die anschließende OP verlief gut. Danke Frau Goltz.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Frau Dr. Goltz mag nach eigener Aussage 26 Jahre Berufserfahrung haben, aber im Umgang mit (Neu-)Patienten sollte sie nochmal zur Schule.
Sie machte mir aggressive Unterstellungen, obwohl ich ihre Meinung gar nicht angezweifelt habe.
Schlechter Tag? Nicht an den Patienten auslassen.

Unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Ich war das erste mal bei Frau Dr. Goltz, habe sehr schnell einen Termin bekommen, die Ärztin ist sehr nett, hatte erst Bedenken weil so negative Bewertungen abgegeben wurden, wurde von der Ärztin gut über meine Venen und die anstehende OP informiert.
OP verlief gut, nur ich hatte kein Gefühl in meinem Bein, es war taub. Die Ärztin meinte der Nerv sei durch die OP überreizt, das gibt sich wieder. Bis zum heutigen Tage ist das Bein taub. Es sollte das andere Bein auch noch gemacht werden, aber das lasse ich lieber.

Dr. med. Ingrid Goltz

Liebe Patienten,

auch bei sorgfältigster Durchführung besteht bei jeder OP, bei der die Haut durchtrennt wird, die Möglichkeit, dass nachfolgend eine Sensibilitätsstörung auftritt. Diese betrifft meist eine kleine, begrenzte Region mit einem rein oberflächlichen Taubheitsgefühl. Diese bildet sich i.d. Regel nach einigen Wochen langsam zurück,kann aber auch länger anhalten. Je nach Größe des Eingriffs ist eine abschließende Beurteilung aber erst nach mindestens 1 Jahr möglich.
Die Aussage - " das ganze Bein ist taub"- suggeriert einem medizinischen Laien, dass das ganze Bein gelähmt sei. Das würde eine sehr schwerwiegende Komplikation bedeuten, die bei einer Krampfaderoperation in meiner über 25 jährigen ärztlichen Tätigkeit noch nie vorgekommen ist und mir auch nicht bekannt ist. Dazu wäre gröbste medizinische Farlässigkeit von Nöten !!!
Über die Möglichkeit einer Sensibilitätsstörung wird vor jedem Eingriff ausführlich aufgeklärt und ist auch schriftlich fixiert.
Ich bedaure sehr, dass das Vertrauensverhältniss für eine persönliche Besprechung des Problems nicht ausgereicht hat und stattdessen eine anonyme Darstellung im Internet den eigentlichen Sachverhalt sinnverzehrt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ingrid Goltz

sehr nette Ärztin, machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Selten so eine unfreundliche Ärztin gesehen.Personal sehr freundlich.

Nicht kompetent und unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Ich habe mich während meiner Kramfadernoperation sehr gut aufgehobengefühlt.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Ich habe mich sehr beraten und aufgehoben gefühlt. Ich bin gehörlos und war sehr aufgeregt aber die Ärztin der Nakosearzt und die Schwestern waren toll, viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Danke

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Ich hatte lange Bedenken, meine Krampfadern entfernen zu lassen und habe die OP lange vor mir her geschoben. Durch die kompetente Beratung und Freundlichkeit habe ich mich zur OP entschlossen. Es hat alles sehr gut geklappt, die Betreuung war sehr einfühlsam. Ich kann Frau Dr. Goltz nur weiter empfehlen

Sehr kompetent Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Sehr nettes Team in der Praxis und im OP-Zentrum.

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Dank Frau Goltz' Fehldiagnose habe ich nun zwei Jahre lang Kompressionsstrümpfe getragen. Nach einer Zweitmeinung eines anderen Phlebologen stellte sich heraus, dass ich diese nicht gebraucht hätte, da der Befund, den Frau Goltz stellte, nicht vorlag.
Vom Wesen her ist sie eher kühl und distanziert. Was ich sehr schade fand ist, dass sie sich vor der Sprechstundenhilfe über ein Missverständnis meinerseits lustig gemacht hat, was sich in meinen Augen einfach nicht gehört. Ich war dort zwei Mal und habe nun den Arzt gewechselt.

Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediClin MVZ Offenburg

Beratung und Untersuchung wurden kompetent durchgeführt, es wurde auf Fragen meinerseits eingegangen und Behandlungsoptionen dargestellt, auch über mögliche Risiken wurde ich aufgeklärt. Ich fand Frau Dr. Goltz sehr zugewandt und freundlich, sie nahm sich auch genügend Zeit für mich. Ich werde, falls erforderlich, gerne wieder einen Termin dort vereinbaren.

Kompetente Beratung, sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben