Dr. med. Ingrid Killian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ingrid Killian?

Standort: Dres. Anja Holly-Geltinger Frank Menauer Ingrid Killian u.w.

Bei allen 3 Begegnungnen war sie unfreundlich, kurz angebunden, hat keine Erklärungen des Patienten hören wollen und wollte schnell fertig werden. Heute jedoch zwei besonders unangenehme Erlebnisse:
3x habe ich erklärt, dass wir bereits (vor 2 Wochen) einen Allergietest gemacht haben und erst dann hat sie das in ihren Notizen gefunden, davor jedes mal "nein, hier steht nichts"
Ich sollte zum Inhalieren gehen, sie hat mir nicht gesagt, dass ich einfach damit anfangen kann. Ich habe über eine Stunde vor ihrem Behandlungszimmer gewartet, jedes Mal Blickkontakt mit ihr ausgetauscht und erst dann hat mir die Sprechstundenhilfe auf meine eigene Nachfrage hin erklärt, dass man dafür nicht aufgerufen werden braucht. Als ich (nach knappster Einführung) mit dem Inhalieren fertig war, und mich noch einmal bei der Ärztin melden sollte, war sie bereits nicht mehr in der Praxis!

So etwas gemeines habe ich noch nie erlebt! Ich wollte behandelt werden, bin bereits seit Monaten von meiner Krankheit betroffen und anstatt der Aussicht auf Besserung kann ich mir jetzt einen neuen Arzt suchen.

Daneben sind die Wartezimmer wahlweise mit Musik oder Fernsehen beschallt, in jedem der 3 offenen Räume hängt ein riesiger Bildschirm (auch in der Kinderspielecke), was das Warten anstrengend macht.

Darf ich vorstellen: Die unfreundlichste Ärztin der Stadt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anja Holly-Geltinger Frank Menauer Ingrid Killian u.w.

Ich war für einen Hörtest bei Frau Kilian, da ich seit längerem das Gefühl hatte schlechter zu hören. Nach einer kurzen Schilderung meinerseits hat sie mich in ein Nebenzimmer zum Hörtest geschickt, danach musste ich wieder warten. Bei anschließender Besprechung hat sie mir recht unsensibel erklärt, dass sich tatsächlich etwas verschlechtert habe und ich in zwei Monaten für weitere Tests wiederkommen solle.
Ihre Art fand ich sehr unsensibel und kam mir wie am Fließband abgefertigt vor, kein persönliches Gespräch oder vertraute Situation möglich, da auch noch eine Arzthelferin und eine Medizinstudentin anwesend waren.

Keine vertrauensvolle Atmosphäre möglich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anja Holly-Geltinger Frank Menauer Ingrid Killian u.w.

Ich war mit meinem Sohn (5 Jahre) bei Frau Dr. Killian, da mein Sohn Ohrenschmerzen hatte. Sie hat ihn untersucht, war innerhalb von 5 Minuten fertig und hat mir sofort ein Antibiotikum verschrieben da er laut ihrer Aussage eine schlimme Mittelohrentzündung hatte.

Persönlich hatte ich das Gefühl, dass alles sehr schnell ging und sich nicht wirklich Zeit genommen wurde, eher eine Fließband-Abfertigung.

Am nächsten Tag musste ich erneut hin, da mein Sohn das Antibiotikum überhaupt nicht vertragen hat. Es hieß am Telefon ich kann nicht einfach beim Hausarzt ein anderes holen, ich müsse unbedingt kommen. Mit 2 Kindern ließ man mich dann über eine halbe Stunde warten, bis ich bei Frau Dr. Holly war. Diese wusste von gar nichts, hat mir ein anderes Antibiotika verschrieben und mich dann noch zum Kinderarzt geschickt um eine Erkrankung des Darms auszuschließen (da er Durchfall bekommen hatte, was ja am Antiobiotika lag).
Meine Kinderärztin hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Denn 1. hatte KEINE Mittelohrentzündung und 2. gibt es zwar so eine Darmuntersuchung. ABER, diese ist für Kinder sehr unangenehm, sehr zeitaufwendig und kostenintensiv und wird nicht von der Krankenkasse übernommen.

Fazit: Ich war nicht zufrieden und werde dort nicht mehr hingehen.

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anja Holly-Geltinger Frank Menauer Ingrid Killian u.w.

Habe Tinnitus Probleme. Bekam Kortisontabletten verschrieben. Diese halfen aber nicht. Habe mich inzwischen im Internet etwas schlau gemacht. Es gibt verschiedene Ursachen bei Tinnitus. Die Ärztin fragte aber nicht nach welche Ursachen es bei mir sein könnte. Es gab auch keinen Rat was ich persönlich (außer Medikamente) bei meinem Problem machen könnte. Sie bot mir noch Infusionen an, bei denen ich aber sehr viel selbst draufzahlen muss weil die Krankenkassen ja nichts mehr zahlen. So ihre Worte

Kranke Patienten bringen Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Holly-Geltinger Frank Menauer Ingrid Killian u.w.

Die Ärztin befindet sich in einer Gemeinschaftspraxis mit 4 anderen HNO-Ärzten. Die Behandlung und ihre Erfolge sind gut. Die Erklärungen der Behandlungsmethoden waren manchmal etwas schwierig nachzuvollziehen. Trotzdem würde ich die Ärztin jedem empfehlen!

Gut und freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anja Holly-Geltinger Frank Menauer Ingrid Killian u.w.

Heute waren wir mit meinem 7-jährigem Enkel im HNO-Zentrum Dachau. Hier hatten wir zum erstenmal einen Termin und waren suuupppeerr zufrieden. Der Kleine klagt seit längerem über "Kratzen und Schmerzen im Hals.
Wir wurden von Dr. "Eiter" aufgerufen. Dieser fragte sehr einfühlsvoll meinen Enkel nach seinen Beschwerden. Nach gründlicher Untersuchung im Hals, stellte er sehr schnell fest, dass der Rachenraum entzündet ist. Es wurde noch Frau Dr. Killian dazugeholt, die die Diagnose Dr. Eiters bestätigte. Ebenso eine Lymphdrüsen Verdickung!!
Wir waren total zufrieden, mit dem empathischen Umgang allgemein und besonders von Dr. Eiter. Ihn kann man wirklich weiterempfehlen. Auch Fr. Dr. Kilian war natürlich fachlich kompetent.
Ebenso die Sprechstundenhilfen waren alle höflich und sehr freundlich.
Vielen Dank !!!

Super Behandlung empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anja Holly-Geltinger Frank Menauer Ingrid Killian u.w.

Kurzfristig einen Termin bekommen. Tür geht auf und eine erfahrene Ärztin bittet mich Platz zu nehmen. Frägt mich was Sache ist und will noch mehr wissen. Hintergrund super abgeklopftund schaut dann mit ruhiger Hand in meinen Hals. Weisst mich darauf hin, es könnte etws unangenhem werden. Sagt mir noch ich soll meine Zunge locker lassen, was nicht ganz einfach ist. Schiebt mir Metallrörchen rein und sagt, das ist das Licht, womit ich was sehe. Leider sehr entzündet und schreibt mich eine Woche krank, weil ich keine Stimme mehr habe und diese für meinen Job "Verkauf" benötige. Absolute Stimmruhe wurde verordnet. Halsspray und Antibiotika bekommen und soll wenn nicht besser einfach in 3 Tagen mich nochmals rühren. Nach einer Woche wieder fit und einfach bestens.

Krächz und starke Schmerzen im Hals kann kaum Schlucken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anja Holly-Geltinger Frank Menauer Ingrid Killian u.w.

Hatte einen kurzfristigen Termin wegen eitrigen Mandeln und kam noch vor der verenbarten Zeit dran. Sehr angenehme Begrüßung, hat sich meine Probleme angehört, fragte gezielt nach, auch nach Vorgeschichte und schaffte es auch meinen Rachen o h n e Würgreflexe zu untersuchen. Top empfehlenswert. Eine 2 fürs Vertrauensverhältnis, da erster Besuch, wird sich aber glaube ich schnell verändern.

Schon viele Ärzte besucht, aber noch nie so wohl gefühlt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anja Holly-Geltinger Frank Menauer Ingrid Killian u.w.

Ich war nun schon häufig bei Fr. Dr. Killian und bin mehr als zufrieden. Die Praxis ist modern und sehr schön, das gesamte Team total nett und hilfsbereit und auch die Ärztin selbst kümmert sich sorgsam um ihre Patienten und nimmt sich genau die Zeit die man für eine Beratung benötigt. Ich war selten so zufrieden und begeistert von einem Arzt!

vertrauensvolle liebenswerte Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Holly-Geltinger Frank Menauer Ingrid Killian u.w.

bin als Notfallpatientin doch relativ schnell, kompetent und sehr nett behandelt worden

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert