Praxis Ingrid Prassel Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Wiener Platz 2, Buchforst , Köln

Ingrid Prassel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ingrid Prassel?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Ingrid Prassel Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie Andere

Frau Prassel kann aus meiner Sicht gut zuhören, jedoch mangelte es an konkreten fachärztlichen Hilfestellungen. Die Art und Weise des Gespräches wirkte auf mich streckenweise zu analytisch und kalt auf mich. Letztlich, hatte ich gegen Ende des Gespräches den Eindruck abgewimmelt zu werden - in Anbetracht meiner Depression empfand ich die Kommunikation als unsensibel. Über die fachlichen Kompetenzen kann ich hier keine Aussagen treffen und möchte lediglich meinen Eindruck schildern.

Ich kann Frau Prassel zu 100% weiterempfehlen. Sie ist sehr einfühlsam und klug. Stellt viele Fragen und hört gut zu. Die Praxis ist gut zu erreichen und hat einen sehr schönen Ausblick über Köln, da sie im 15. Stock ist. Es zwei Aufzüge die sehr schnell sind. Die Aufzüge sind mit einem Code gesichert so, dass nur befugte Sie benutzen können. Den Code bekommt man von Frau Prassel.

Sehr einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Danke an Fr.Prassel

Fr.Prassel ist eine ausgesprochen zugewandte, aufmerksame, humorvolle und allen seelischen Belangen gegenüber tolerante Therapeutin.
Unsere ganze Familie hat ihr viel zu verdanken.
Nach vielen Jahren des Schweigens können wir endlich wieder miteinander umgehen. Das hilft uns allen sehr und macht uns alle körperlich und seelisch viel gesünder.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Prassel ist eine intellektuelle, kompetente, aufmerksame und lockere Ärztin, bei der man sich sofort wohlfühlt.

Als meine Freundin mich Ende 2019 zu einer Paartherapie überredete, war ich sehr skeptisch. Frau Prassel hat mir allerdings gleich in der ersten Stunde Lust auf mehr gemacht. Obwohl ich dachte, dass ich als Mann das Nachsehen haben würde, blieb Frau Prassel stets unabhängig und wir fühlen uns beide sehr gut bei ihr aufgehoben.
Wir haben gelacht, geweint, gestritten, über Dinge gesprochen, die ich für unaussprechbar hielt und viel über unsere Beziehung und uns selbst gelernt.

Ich bin froh und dankbar zu ihr gegangen zu sein.

Eine gute Entscheidung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir suchten Frau Prassel als Paartherapeutin auf und waren ca. 6 Mal bei ihr. Von Sitzung zu Sitzung wurde unser Verhältnis nicht besser, sondern bedrückender. Selbst auf Nachfrage welchen therapeutischen Ansatz sie verfolge, bekamen wir kein richtige Erklärung. Sie trat wenig neutral auf und wertete ständig unser Gesagtes. Empathie vermisste ich auch.
Zusammenfassend empfand ich ihre Arbeit als überholte Hausfrauen Psychologie. Junge Paare sind hier nicht gut beraten.

Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Prassel ist eine hervorragende Analytikerin und Paartherapeutin.
Jede Stunde war die Zeit absolut wert. Es war sehr erfrischend und man kann wirklich alles erörtern- es gibt kein Tabuthema.
Man hat absolutes Vertrauen und ihre langjährige Erfahrung auf dem Gebiet ist absolut bemerkenswert.
Immer wieder gerne !!

Top Paartherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Prassel ist eine hervorragende Therapeutin.
Sie kommt authentisch 'rüber, ist keine Labertasche, bringt die Thematik stets auf den Punkt.
In brenzligen Situationen hält sie mit ihren Schlussfolgerungen nicht hintern Berg, sie ist klar und aussagekräftig.
Sehr einfühlsam zeigt sie sich in Phasen, in denen sich der/die Therapierte labil und verwundbar fühlt.
Vorsichtig und umsichtig tastet sie sich an ihr Gegenüber, stellt Fragen, auf die auch ein kommunikationsaverser Depressiver eine Antwort findet, vermittelt ein Gefühl von 'Normalität', welches in derlei Situationen Not tut.
Eine spritzige, humorvolle Therapeutin, die man auch zum Schmunzeln und Lachen bringen kann!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Eine tolle Therapeutin, die sehr kompetent und immer authentisch ist. Bin seit vielen Jahren bei ihr und habe sie immer als wertschätzend und hilfreich empfunden. Sie findet genau das richtige Maß an Schweigen und Sich-Einbringen und agiert nicht so, wie man sich vielleicht fälschlicherweise den schweigenden Analytiker vorstellt. Sie hat ein gutes Gespür dafür, wieviel Therapie man braucht und kann auch loslassen, wenn man sich weiterentwickelt.
Es gibt keine festen Sprechstunden, da nur mit Terminen gearbeitet wird.

Tolle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert