Dipl.-Psych. Irina Grabovac bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich begrüße Sie recht herzlich auf dem jameda-Profil meiner psychotherapeutischen Praxis in Wuppertal...

Standort: Praxis Irina Grabovac Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe nun ein Jahr die Therapie bei Frau Grabovac genossen. Es war eine sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich empfand die Therapeutin als menschlich, verständnisvoll und immer sehr bemüht. Wenn mir jemand im Vorfeld gesagt hätte, dass es mir nach der Therapie so gut gehen würde, hätte ich dies wahrscheinlich nicht geglaubt. Daher bin ich überaus glücklich und dankbar für ihre herausragende Arbeit!

Sehr freundliche und vorallem hilfreiche Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Grabovac Psycholog. Psychotherapeutin

Bereits vor der eigentlichen Therapie, als ich aktiv nach einer Psychotherapie gesucht habe, konnte ich mir im Vorfeld auf Ihrer Homepage ein sehr gutes Bild über Frau Grabovac und ihre Ansätze machen.

Mir persönlich war es wichtig jemanden zu finden der mich aus meiner schwierigen Situation rauslotsen kann und mir Strategien, Methoden und Tools an die Hand gibt, um den Kurs auch in schwierigen Situationen nicht zu verlieren.

Frau Grabovac ist hierbei sehr individuell auf mich eingegangen und hat meine Probleme und Belange immer sehr gut verstanden. Wenn mir nach Reden war, hat sie das immer berücksichtigt. Dadurch konnte ich sehr viele Ursachen, Probleme und Lösungen selbst reflektieren.
Sie hat auch sehr oft Übungen in unseren Sprechstunden eingebaut (v.a. Meditations-, Atem- und Körperwahrnehmungsübungen).

Im Laufe der Therapie hat sie mir insbesondere das Modell der Akzeptanz- und Commitmentherapie (ACT) nahegebracht. Mit Übungen und Austausch haben wir die Techniken und Inhalte gemeinsam vertieft. Auch habe ich immer Materialien zum Nachlesen in die Hand bekommen.
Sie hat sich auch immer vergewissert, dass es keine offenen Fragen gibt. Dazu hat sie immer sehr bildhafte Beispiele und Redewendungen benutzt und darauf geachtet die Dinge so einfach wie möglich zu erklären, damit sie sich möglichst lange einprägen. Insgesamt war Frau Grabovac immer sehr gut vorbereitet und strukturiert. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass sie genau weiß, was sie tut.
Ich durfte das Tempo hier immer mitbestimmen und Wünsche äußern, die auch immer berücksichtigt wurden.

Für mich war die Therapie sehr erfolgreich. Frau Grabovac hat mir extrem dabei geholfen mich selbst zu heilen und mich für die Zukunft zu wappnen. Ich habe mich immer auf unsere Sprechstunden gefreut. Jede einzelne Sprechstunde hat bei mir etwas bewirkt und ich konnte jedes Mal etwas Neues dazulernen.

Ich kann Frau Grabovac jedem wärmstens weiterempfehlen. Auch jenen, bei denen eigentlich alles gut ist.

Sehr interaktive Therapie: Dankbarkeit. Bereicherung. Glück • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Grabovac Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Grabovac ist in Ihrer Persönlichkeit sehr menschlich.
Man wird hier schnell warm und baut ebenso schnell Vertrauen zu Ihr auf.

Sie nimmt sich Zeit jede Stunde vorzubereiten und Gedanken über Ihr Gegenüber zu machen.
Die Stunden mit Ihr verlaufen dabei nie eintönig. Durch diverse Übungen, Rollenspiele oder anderweitige Veranschaulichungen bleibt es nur selten bei einem reinen Gespräch.
Sie kennt und vermittelt zahlreiche Techniken, die einem bei seiner individuellen Problematik besser durch den Alltag verhelfen.
Neben den Sprechstunden bietet Sie außerdem zusätzliches Infomaterial, sodass man sich auch selbst seitens der Gespräche weiter mit seinen Belangen auseinandersetzen kann.

Auch bei akuten Problemen bestand kein Problem darin vom besprochenen Therapieplan abzuweichen und eine kleine Ausnahmestunde einzulegen. Man wird hier gehört.

Ich gehe gestärkt aus der Therapie und bedanke mich für die tatkräftige Unterstützung.

Wenn ich auch hoffe, dass es nicht so bald sein wird, aber ich würde die Sprechstunden mit Frau Grabovac zweifellos immer wieder in Betracht ziehen und empfehle Sie daher auch an jeden der einen kompetenten Gesprächspartner sucht weiter.

In guten Händen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irina Grabovac Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin dem Leben sehr dankbar, dass die unangenehme Situation mich zu Frau Grabovac geführt hat.
Frau Grabovac hat mir in vielerlei Hinsicht geholfen mit den gegebenen Umständen umzugehen. Wir haben in der Zeit sehr viele Themen behandelt. Jede Stunde war ein Abenteuer, keine Sitzung war der Vorherigen gleich. Ich durfte sehr viele hilfreiche Techniken und Tipps für einen besseren Umgang mit Gefühlen und Problemen erlernen.
Mir wurde geholfen meine Gedanken, Werte, Ziele und Wünsche zu ordnen.
Ich fühle mich nun wieder viel sicherer und stärker.

Eine sehr kompetente, einfühlsame und tolle Therapeutin

Pure Dankbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Grabovac Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Grabovac ist immer super vorbereitet und sehr engagiert. Die Stunden mit ihr sind sehr angenehm und hilfreich. Neben ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem hohen Engagement ist sie ein sehr emphatischer, freundlicher Mensch. Immer wieder gerne.

fachlich und menschlich absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Grabovac Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe das Coaching von Frau Grabovac in einer schweren Lebenssituation in Anspruch genommen und war während der gesamten Dauer der Behandlung durchweg zufrieden. Frau Grabovac ist sehr einfühlsam, ich fühlte mich immer verstanden. Sie war zu jeder Sitzung bestens vorbereitet, arbeitete zur Veranschaulichung mit Flipcharts (für mich sehr hilfreich zur Sortierung von Gedanken) und hatte immer handfeste Übungen und Vorschläge für die Umsetzung im Alltag. Ich gehe gestärkt aus dem Coaching und mit dem guten Gefühl, jemanden zu haben, an den ich mich in Zukunft wieder wenden kann. Frau Grabovac hat für mich einen Ort der Sicherheit und des Wohfühlens in ihrer Praxis geschaffen. Ich kann Sie wärmstens weiterempfehlen!

Einfühlsam, immer bestens vorbereitet, kurzum super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Grabovac Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Grabovac ist eine überaus sympathische,warmherzige u. vor allem empathische Psychotherapeutin. Sie hat die vorliegende Problematik mit mir gemeinsam lösungsorientiert herausgearbeitet u. dabei auch immer meine aktive Auseinandersetzung damit gefordert. Sie hat mir mithilfe ihrer großen Fachkenntnis Techniken vermittelt, mit einer schwierigen Lebenssituation besser umgehen zu können, die ich auch jetzt einige Monate später immer noch erfolgreich anwende. Ich kann Frau Grabovac nur empfehlen!

Die Psychotherapie bei Frau Grabovac war eine große Hilfe für mich! Vielen Dank! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Grabovac Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapiestunden mit ihr haben mir sehr geholfen meine Probleme zu bewältigen. Sie ist sehr persönlich auf mich eingegangen und hat die Stunden genau auf mich zugeschnitten gestaltet. Mir geht es dank ihr viel besser. Ich kann selbst jetzt - einige Jahre später - noch immer viel von den gemeinsam erarbeiteten Erkenntnissen profitieren.

Die Therapiestunden mit ihr haben mir sehr weitergeholfen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irina Grabovac Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Grabovac war die erste Therapeutin, welche es von Anfang an schaffte, mir aufzuhelfen.
Ich konnte schnell Vertrauen aufbauen und ihre Hilfe annehmen.
Sie ist eine sehr empathische und sanfte Person, was ich persönlich als wichtigste Eigenschaft eines Therapeuten betrachte. Die Therapiestunden waren immer sehr interessant und aufschlussreich. Mitarbeit ist gefordert und unterstützt somit die Auseinandersetzung mit schwierigen Gefühlen. Ich bin sehr dankbar, dass es Menschen wie sie gibt.

Ich lernte wieder Aufzustehen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Grabovac Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Grabovac ist sehr verständnisvoll und stellt dann die Fragen nach den es einen besser geht.

Es war grandios ein Riesenfortschritt in kurzerzeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben