Praxis Dr.med. Irina Hort Fachärztin ffür Innere Medizin
Treskowallee 128, Bezirk Lichtenberg, Berlin

Dr. med. Irina Hort bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Irina Hort Fachärztin ffür Innere Medizin

Ich habe meinen Diabetes Typ 1 seit gut 45 Jahren. Nahezu zwei Drittel dieser Zeit, Ende 2022 werden es 30 Jahre, bin ich in der Praxis bei Fr. Dr. Hort als Patient in Behandlung. Gott sei Dank muss man sagen. Jeder Diabetiker, der in dieser Praxis betreut wird, sollte sich glücklich schätzen eine fachlich hochwertige Behandlung zu erfahrem. Dr. Hort ist in der Diabetesbehandlung sehr erfahren, kompetent und kann für viele Probleme, die mit der Krankheit entstehen, Lösungen anbieten.Ein ständiges Schulungsprogramm sensibilisiert den Patienten für eine weitergehende Behandlung. Das Bestellsystem ist fast optimal, die Wartezeiten sind gering und die Schwestern behandeln einen freundlich.
Die Praxis ist jedenfalls absolut empfehlenswert.
Das sagt Wolfgang Tille ,73 Jahre alt.

Persönliche Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Irina Hort Fachärztin ffür Innere Medizin

Ich bin seit nunmehr 26 Jahren mit meinem Diabetes in der Behandlung von Frau Hort. Ich war und bin auch immer noch sehr zufrieden mit ihren Behandlungen. Frau Hort ist immer freundlich, kommunikativ und verständnisvoll. Es gibt kein Problem, was man mit ihr nicht besprechen könnte. Auch das Team ist immer freundlich und gut gelaunt. Eine Wartezeit hat man bei jedem Arzt, aber hier wird sehr darauf geachtet, dass es nicht all zu lange dauert.
Ich werden auch weiterhin mit guten Gewissen diese Praxis aufsuchen.

Seit 26 Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Irina Hort Fachärztin ffür Innere Medizin

Sehr zufrieden mit der Behandlung. Ärztin nimmt sich viel Zeit. Freundlich und hilfsbereit. Beantwortet alle Fragen. Würde die Ärztin immer weiterempfehlen

Kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irina Hort Fachärztin ffür Innere Medizin

Sie geht davon aus, dass ein dicker Patient zwangsläufig viel isst. Sie sagt, dass man anders spritzen soll, belässt es dann doch bei den alten Einheiten. Die Schwestern weigern sich ein Rezept für Insulin auszustellen, obwohl nach wie vor die hohen Einheiten gespritzt werden sollen.

Unzufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr gutes immer freundliches Personal, saubere ordentliche Praxis

eine sehr gut geführte Spezialpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Irina Hort Fachärztin ffür Innere Medizin

Frau Dr. Hort sagt die Dinge so wie Sie sind. Hier ist man bestens aufgehoben klar und deutlich mit sehr hoher Fachkompetenz. Einer der wenigen Ärzte die ich voll vertraue.

Hart herzlich ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irina Hort Fachärztin ffür Innere Medizin

Eine sehr gute Ärztin auch alle Schwestern sind hervorragend ausgebildet und äusserst freundlich... mit meinen Worten... Einfach nur Top.. leonardi Buhl

Hervorragende Diabetologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irina Hort Fachärztin ffür Innere Medizin

Mit der Diagnose Diabetes 2001 überrumpelt bin ich seither bei Fr. Dr. Hort in Behandlung und anfangs von der Arbeitsweise wenig begeistert. Die Praxis war damals dauerhaft überlastet. Wartezeiten von 60-90 Minuten durchaus üblich. Außerdem hatte ich schnell das Gefühl, mehr Zeit dort zu verbringen als in meinem eigentlichen Alltag. Daher gab es gerade am Anfang immer wieder emotionale Reibereien.

Inzwischen hat sich das ganze für mich aber durchaus beruhigt. Seitdem Frau Dr. Hort allein die Praxis betreibt ist es dort generell ruhiger geworden, obwohl Termine nur lange im Voraus zu haben sind, so dass ich annehme, dass es nicht (nur) an einem Rückgang der Patientenzahl liegt, sondern auch am bessren Management der Termine. Die Wartezeiten sind auch deutlich kürzer. (Und die Praxis im 2. OG hat sogar einen Fahrstuhl, so wegen der Treppen-Kritik.)

Fachlich beschränkt sich Frau Hort in der Tat auf die Betreuung eines Diabetes und damit verbundener Behandunglungen. Das macht sie aber gerade nicht zur Allgemeinärztin, sondern eher zur gewünschten Fachärztin. Ihre Therapie ist in meinem Fall durchaus positiv. Sie achtet auf Lebensumstände, macht gute Vorschläge, die man natürlich auch beachten muss, denn das Leben mit Diabetes kann sie einem nicht abnehmen. Mit der ICT mit dem Pen startete ich mal, seit Jahren habe ich meine Pumpe, seit gut einem Jahr Glukose-Sensoren.

Alles in allem gibt es für mich nur wenig zu beklagen. Vieles kann im Gespräch geregelt werden. Und diese enden nur mit bösem Blut, wenn man selbst nicht ausreichend mitarbeitet. Frau Hort therapiert zum Zweck der langfristigen Selbsthilfe. Daher: es gibt keinen Überschwang zu vermelden, aber bisher war ich bereit, den inzwischen langen Anfahrtweg weiter auf mich zu nehmen, um von der Erfahrung und Konstanz in meiner Therapie zu profitieren. Diese zählen mehr als kleine Missverständnisse und leicht unterschiedliche Ansichten in einzelnen Punkten. Und reibungslose Behandlung findet man ohnehin kaum noch.

In stabiler Behandlung seit 2001 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Irina Hort Fachärztin ffür Innere Medizin

Fand es ganz toll, dass die Ärztin mir alles sehr genau erklärt hat .
Klasse Fachwissen

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Irina Hort Fachärztin ffür Innere Medizin

Frau Dr. Hort ist eine ehrliche und direkte Ärztin,sie sagt einem auch nicht so angenehme Dinge.Sie fragt viel nach,um die richtigen Schlüsse zu ziehen. Es ist ja wirklich eine Krankheit wo viele Dinge die Werte beeinflussen.Klar ist die Praxis öfter voll und hin und wieder muss man auch mal warten. Aber länger als 20-30 Minuten habe ich noch nie erlebt.Es ist ja auch davon abhängig,wieviel "Redebedarf" der einzelne Patient hat.Sie sagt auch immer,wenn noch Fragen auftreten,einfach anrufen.Ich fühle mich dort gut versorgt.Die Schwestern sind immer freundlich.

Bin dort gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert