Praxis Dr.med. Iris Genc Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Grünauer Str. 8, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin

Dr. med. Iris Genc bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Iris Genc Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Frau Dr. Genc ist eine kompetente, freundliche und einfühlsame Ärztin/Therapeutin. Ich habe in einer akuten Krise schnelle Hilfe erhalten und konnte mich, auch durch frühere Therapieerfahrungen, schnell wieder stabilisieren. Ich bin sehr froh und dankbar Frau Dr. Genc an meiner Seite zu haben und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Nachdem ich in einer psychischen Ausnahmesituation war und meine alte Psychiaterin nicht bereit war, mich wieder in Ihre Sprechstunden aufzunehmen wurde ich mit Hilfe der Kassenärztlichen Vereinigung an Frau Dr. Genc vermittelt. Ich muss sagen, dieser Schritt war genau richtig. Vom ersten Termin an fühlte ich mich bei Frau Dr. Genc gut aufgehoben. Sie trug wesentlich dazu bei, dass sich meine persönliche und berufliche Situation stabilisierte, obwohl ich von schweren Schicksalsschlägen nicht verschont geblieben bin. Frau Genc war wie ein Anker in stürmischer See. Ich kann sie als Ärztin wirklich weiterempfehlen.

Bin nach langer suche, relativ kurzfristig in den Terminkalender von Frau Genc gerutscht. Trotzdem wurde mir schnell geholfen und sie hat mich auch längerfrisitig weiter unterstützt.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Frau Dr. Genc gemacht. Sie ist eine sehr einfühlsame, empathische Ärztin. Frau Dr. Genc verfügt über sehr gute Anamnese- und Behandlungsmethoden. Zusammenfassend kann man sagen, sie nimmt sich ausreichend Zeit für mich und ich fühle mich bei ihr als Patientin bestens aufgehoben.
Vielen Dank dafür.

Ich landete über Empfehlungen in der Akutsprechstunde von Frau Dr. Genç.
Dort war nur wenig Zeit, jedoch bekam ich sehr schnell einen ausführlichen Termin mit Anamnese, etc.
Dass ich schon nach dem kurzen Besuch eine Diagnose hatte, irritierte mich zunächst. Schnell stellte ich jedoch fest, wie feinfühlig und aufmerksam Frau Dr. Genç meine eigentlichen Probleme erkannt hat - besser als ich selbst das konnte. Das ist logisch, sonst würde man nicht zum Arzt gehen. Trotzdem gehen viele Menschen unbewusst auf Abstand, weil sie glauben, sich selbst am besten zu kennen.
Frau Dr. Genç mag auf den ersten Blick kühl wirken, ist es aber keinesfalls. Konzentriert und sanft hört sie zu, analysiert, gibt Hinweise - und zu jeder Zeit habe ich als Patientin die Regie. Mit wird hier nichts übergeholfen. Solange es ärztlich vertretbar ist, kann ich entscheiden, ob ich das Angebot einer Krankschreibung oder einer Medikation annehmen möchte und/oder in welchem Umfang. Alles wird gemeinsam besprochen.

Ich war ca 2 Jahre in Behandlung und am Anfang ging es mir wirklich sehr schlecht.
Ich war stark depressiv.

Nach jeder Stunde ging es mir besser, als vorher, egal in was für eine psychische Verfassung ich mich befand.
Unsere tiefgründigen Gespräche halfen mir mit meinem Verlust und meiner Situation besser leben zu können.
Ich hatte immer das Gefühl bei Frau Genc richtig zu sein, habe mich verstanden und ernst
genommen gefühlt.
Sie gab mir gute Ratschläge, wenn ich unsicher war. Ihr Glaube an mich, schenkte mir wieder Selbstvertrauen.
Ich bin dankbar Sie an meiner Seite gehabt zu haben in meinen schweren Zeiten.
Unabhängig von meiner traurigen Situation, bin ich gerne zu ihr gegangen, da ich mich danach befreit gefühlt habe.

Seit meinem Umzug vor fast zwei Jahren bin ich bei Frau Genç in Behandlung. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass sie etwas distanziert und kühl wirkt, aber mit den Monaten wurde deutlich, dass sie sehr genau und aufmerksam zuhört und sich durchaus um mein Wohlbefinden sorgt. Unsere Termine hatten immer eine angemessene Dauer und ich habe mich nie "abgefertigt" gefühlt. Sie nimmt sich immer die Zeit, die benötigt wird. Wer eine kompetente und ruhige Psychiaterin sucht, ist bei ihr genau richtig.

Sehr wechselnd in Empathie und gebotenen Verständnis. Ich fühle mich in letzter Zeit nicht gesehen und ernst genommen.

Frau Dr.med. Iris Genc ist eine sehr freundliche und aufmerksame Ärztin. Ich hatte das Glück zu ihrer Behandlung eine Therapie bei ihr zu bekommen. Sie hat mir sehr geholfen, zum einen das richtige Medikament für mich zu verschreiben und mir Wege aufzuzeigen mit Krisensituationen umzugehen. Ich danke ihr von ganzem Herzen für ihre Hilfe und Geduld. Eine Ärztin die wirklich berufen ist für ihre Arbeit. DANKE!

Sehr professionell und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. med. Iris Genc ist in meinen Augen eine sehr gute Fachkraft, die auf Ihren Gebiet sehr gute Kenntnisse besitzt.
Ihre Praxis ist schön groß. Allerdings würde ich die Raumaufteilung anders gestalten. Vielleicht als Anregung: Ich würde das Sprechzimmer in das jetzige Wartezimmer wechseln denn der Wartebereich muss nicht so groß sein.

Sehr angenehme und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben