Praxis Dr.med. Iris Glaser Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Albert-Schweitzer-Str. 24, Ortsamt 8, Rostock

Dr. med. Iris Glaser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Iris Glaser Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Geht nicht aufein ein oder macht ein noch schlechtes Gefühle das man schon hat und vergleicht mit andere Patienten. Da fühlt man sich nicht wohl. Ist nicht vertauen voll. Diskriminiert ein und gibt Schuld Gefühle. Man denken was sagt die das ist das Thema nicht.

Nicht weiter empfehlen, unmöglich Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Iris Glaser Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin schon eine ganze Weile bei Frau Dr. Glaser in Behandlung und ich kann nicht nachvollziehen, was einige hier schreiben. Ich war schon bei mehreren Psychologen hier in Rostock und Sie macht Ihre Arbeit hervorragend, bei ihr muss man nicht lange auf einen Termin warten, sie geht sehr einfühlsam auf mich ein und wir haben ein enges Vertrauensvehältnis.

Ich bin begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Iris Glaser Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Sie geht nach Schema F vor+ richtet ihre Anamnese an Fragen aus, die rein an Krisen und Konflikten interessiert sind. Als ich diese möglichen Konflikte verneinte, äußerte Frau Dr. Glaser ihr Unverständnis mit den Worten: also das kann doch gar nicht sein, ich krieg hier gleich die Krise. In meinen Augen mehr als unprofessionell. Der nächste Patient klingelte während des Gesprächs Sturm, sie äußerte sich darüber diskriminierend (er sprach nicht gut deutsch).

Leider nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Iris Glaser Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

ich kann meinem vorredner nur folgen, und nicht nur bei mir schläft sie ein. kenne reichlich patienten die das auch so empfinden. man fühlt sich nicht wohl bei ihr, im gegenteil. also ich kann sie nicht empfehlen.

sehr schläfrig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Iris Glaser Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich war Psychotherapeuten nicht sehr aufgeschlossen gegenüber, aber meine Meinung hat sich geändert. Wenn man jahrelang leidet, warum auch immer, ist es schwer eine andere Meinung zu akzeptieren. Das war bei mir auch so - es gab Höhen und Tiefen. Ich wollte schon abbrechen, weil ich dachte, die Ärztin versteht mich einfach nicht. Ich kann nur sagen, ich bin geblieben und das war auch gut so.Das heutige Leben besteht leider aus Verletzungen und Enttäuschungen,Letztendlich muss man lernen damit umzugehen und sich zu wehren.Das ist ein Prozess den man nicht in den wenigen Stunden der Therapie erlernt, aber der Weg kann aufgezeigt werden.

Ich würde noch einmal hingehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Iris Glaser Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe 5 probatorische Sitzungen gehabt und mich gegen eine Therapie bei Dr. Wesolek entschieden. Bereits nach der ersten Probesitzung bin ich mit Angstgefühlen zu den Folgeterminen erschienen.
Die Therapeutin habe ich als wenig feinfühlig oder wertschätzend erlebt. Sie zweifelte alle meine Äußerungen an und begründete dies ausdrücklich damit, dass dies als professionelle Psychotherapeutin so sein müsse. Dabei handelte es sich unter anderem um Misshandlungserlebnisse (psychische und physische Gewalt). Dies schockierte mich sehr, da beispielsweise Schläge ja offensichtlich eine Form der Misshandlung sind. Ihre Zweifel begründete Dr. Wesolek damit, dass sie ein Studium und eine Weiterbildung hinter sich habe, sowie jahrelange Berufserfahrungen - dadurch sei sie kompetent genug, das einschätzen zu können.

Die Basis einer guten Psychotherapie ist eine warme, vertrauensvolle Beziehung - die auf Gegenseitigkeit beruht. Ohne diese Sicherheit halte ich eine Traumatherapie für gefährlich und fahrlässig...

Sehr ablehnend und widersprüchlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Iris Glaser Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Da nimmt man seinen ganzen Mut zusammen und sucht sich Hilfe weil es so nicht weitergehen kann und dann schläft diese Person ein! Tut mir leid, dass mein Trauma so einschläfernd ist. Das ist eine Frechheit.

diese Frau ist Witz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Iris Glaser Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Wahrnehmungen sind zum Glück unterschiedlich, aber die Behandlungszeit dort war eine Katastrophe. War jedes mal der Meinung, das sich die Ärztin ungenügend vorbereitet hatte. Sie muss sich ja nicht alle meine Probleme behalten, aber sich dann besser auf den Termin vorbereiten.

Wenn man etwas zum einschlafen sucht, perfekt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Iris Glaser Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hatte auch keine Angst, mich Dr. W. vollends zu öffnen und über meine Probleme zu reden.
Auf jedes Detail wurde Bezug genommen und ich hatte das Gefühl, als würde ich echt verstanden werden.
Ich habe dank ihr, gelernt meine Angst zu beherrschen und nicht andersrum.
Ich kann sie nur weiter empfehlen, da sie meiner Meinung nach alles für ihre Patienten tut, was soweit auch in ihrer Macht steht.

Eine sehr kompetente Ärztin, die in Ihren Beruf sehr ernst nimmt. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Iris Glaser Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

ich war bei fr. w. in behandlung, weil ich probleme mit den kolleginnen hatte. ich fühlte mich von ihr verstanden und bin gern hingegangen. mit ihrer unterstützung gelang mir nach langer krankschreibung die eingliederung in den arbeitsprozess. sie empfahl mir das hamburger modell, von dem ich vorher nichts gehört hatte. es ist mir sogar gelungen den kolleginnen meine meinung zu sagen. ich bin jetzt richtig streitbar und stolz darauf. dafür möchte ich mich an dieser stelle bedanken.

aufmerksam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert