Praxis Dr.med. Iris Milke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Am Damm 8, Ottersberg

Dr. med. Iris Milke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Iris Milke?

Standort: Praxis Dr.med. Iris Milke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe lange nach einer Frauenärztin gesucht, die mich umfangreich beraten kann und bei der ich mich gut aufgehoben fühle. Letzteres ist mir besonders wichtig, da ich Angst vor dem Termin beim/ bei der Gynäkolog*in habe (ich bin Anfang 20 und, zu meinem Bedauern, noch nicht häufig beim Gyn gewesen). Frau Dr. Milke nahm sich viel Zeit und machte mir dadurch den Aufenthalt mit ihrem sehr netten Team so angenehm wie möglich. Das habe ich sehr geschätzt. Es war fürs erste nur eine Vorsorgeuntersuchung.

Super beraten, super behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin neu in Ottersberg und freute mich über eine Frauenärztin in der Nähe. Bei der Ankunft bemerkte ich schon das äußerst angespannte, vielmehr zickige Verhältnis, zwischen den Arzthelferinnen untereinander und der Ärztin Frau Mielke. Als ich nach einem recht netten Gespräch mit einer Arzthelferin dann dran kam hatte ich große Hoffnungen. Ich betrat den Raum und von da an ging das ,,Beleidigungsgespräch'' los. Zu mir: ich bin 20, leider an einem Lipödem und Hashimoto und habe demnach schon von klein auf etwas mehr auf den Rippen, würde mich aber nicht als ''fett'' bezeichnen, zumal ich voll für ,,Body positivity'' stehe und auch mein Gewicht in Zahlen nie wissen möchte.
Das Gespräch startete recht nett, bis dann die Frage kam, wieso ich denn ''bei meiner Körperfülle'' diese Pille nehmen würde. Ich nahm es aber hin, da ich normalerweise kein TamTam von mache. Im weiteren Verlauf des Gesprächs wollte Sie mir dann die Spirale andrehen (obwohl KEIN einziger Arzt dies je zuvor für gut befunden hat), welche ich ablehnte. Es folgten weitere Anmaßungen, wie der Vorwurf, dass ich mit meinem Körpergewicht niemals in eine Schwangerschaft (ich hatte/habe nie über eine Schwangerschaft nachgedacht, geschweige denn angesprochen) gehen könne und das das weder für mich, noch mein Kind gesund wäre (nochmal... ich bin 20 und Auszubildene). Außerdem wurden meine Menstruationskrämpfe auf meine „Fettröllchen“ geschoben, da sich in denen Östrogene sammeln würden. Dazu: alle Frauen in meiner Familie (ob dick oder dünn) Noch nie hat ein Arzt so etwas gesagt. Außerdem wurde mir geraten, ich solle doch nicht so viele Süßigkeiten und Fast Food essen, denn wenn meine Schilddrüse richtig eingestellt sei, könnte ich keine Ausreden suchen, weshalb ich halt so füllig bin. Ohne mich zu kennen werden Mutmaßungen aufgestellt, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Aber ich bin nicht hier um mich zu rechtfertigen. Die nächste Schikane folgte dann, als es zum Behandlungsstuhl ging. Mir kam dieser etwas hoch vor und ich fragte Sie, ob man ihn ein wen

Ich werde diese Praxis nie wieder besuchen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich gut aufgehoben bei Frau Dr. Milke und ihrem freundlichen Team in der Ottersberger Praxis. Fachlich und menschlich komme ich gut klar mit meiner neuen Frauenärztin - und bin sehr froh, dass sie seit einiger Zeit in Ottersberg praktiziert.
DANKE!

Tolle Ärztin, tolles Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit auf Termin, Praxisaustattung und Personal alles gut. Grundunstersuchungen auch soweit in Ordnung. Allerdings bei einem ernsten gesundheitlichen Thema persönlich komplett enttäuscht und verunsichert, Fragen wurden heruntergespielt und auch fachlich teilweise nicht zufriedenstellend beantwortet, habe ich mich verloren gefühlt und somit keinerlei Vertrauen in die Diagnose setzen können. Nicht weiterzuempfehlen, wenn man sich sicher fühlen möchte.
Wie das Personal teilweise behandelt wird, macht auch alles andere als einen guten Eindruck.

Nicht weiterzuempfehlen, wenn man sich sicher fühlen möchte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch eine nette Bekanntschaft in meiner alten Praxis bin ich zu Frau Dr. Milke gekommen. Ich muß wirklich sagen, daß ich mich bei ihr und ihrem Team richtig wohl fühle. Frau Dr. Milke nimmt sich viel Zeit für ein ausführ

Sehr sympathische und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist direkt, das schätze ich sehr und bereät (gut verständlich). Meine Fragen wurden freundlich und verständnisvoll beantwortet und die Angst vor dem Gyn-Besuchen wurde mir damit genommen. Ich empfehle sie gerne weiter.

Direkt und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich bei Frau Dr. Milke und ihrem netten Team bestens aufgehoben. Bin schon seit langem bei ihr Patientin. Frau Dr. Milke nimmt sich Zeit für ausführliche Gespräche. Es gefällt mir, dass sie im Gespräch über mögliche Therapien oder Eingriffe immer auf meine persönliche Situation und meine Bedürfnisse eingeht. Anschließend fasst sie ihre Einschätzung der Lage in klaren und verständlichen Worten zusammen. Sie kann gut erklären. KEIN Vorgehen nach Schema F! Man merkt, dass sie Lebenserfahrung und ein gutes Einfühlungsvermögen hat. Fachlich halte ich Frau Dr. Milke für sehr kompetent.

Sehr engagierte kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Milke wurde mit von meinem Frauenarzt als operativ tätige Kollegin empfohlen und ich war im Vorgespräch gleich überzeugt ,weil ich wirklich umfassend aufgeklärt wurde. Die Entscheidung für den geplanten Eingriff ist mit dann auch leicht gefallen. Die Athmosphäre in der Praxis ist freundlich und nicht hektisch ,die OP selbst und die Betreuung nach der OP war sehr professionell und sorgsam. Auch mit dem Ergebnis der OP bin ich ziemlich zufrieden .

sehr versiert und nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon sehr lange bei Frau Dr. Milke Patientin und ich will auch keine andere mehr! Frau Dr. Milke ist für mich die beste Ärztin, weil sie ehrlich und direkt ist und diese Tugend schätze ich sehr. Mir ist diese Art lieber, als ein Arzt, der erstmal über mein Leben quatschen möchte. Zudem ist Frau Dr. eine fachlich kompetente Ärztin und zusammen mit ihren Helferinnen ein super Team!

alte Patientin, sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war sehr lange Patientin bei Fr. Dr.milke und war auch immer sehr zufrieden... ich bin jetzt Schwanger und hatte akute Beschwerden, die Dame am Telefon hat es anscheinend nicht für wichtig gehalten und mich für Nachmittags mit viel Wartezeit eingetragen. Aus diesem Grund habe ich mir am selben Tag noch einen neuen Arzt gesucht wo ich sofort hinfahren konnte.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben