Irmine Müller-Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Ihre Suche nach einem Hausarzt Sie auf mein Profil geführt hat. Ich bin Irmine Müller-Schm...

Die Praxis Müller-Schmidtr & Partner in Bad Honnef ist gerne für Sie da wenn Sie eine hausärztliche Betreuung brauchen. Ich bieten Ihnen hier n...

Hier erfahren Sie welches Leistungsspektrum wir in der Praxis in Bad Honnef abdecken. Sport- und Ernährungsmedizin Somnologie sowie Akupunktur zähl...

Behandelte Erkrankungen

Berufserfahrung

• über 30 Jahre Berufserfahrung

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis im Kurpark Irmine Müller-Schmidt Dr.med. Reinhard Schmidt und Dr.med. Peter Ihrig

Wir sind aus Frankreich nach Bad Honnef gezogen und haben eine Ärzte Praxis gesucht.
Die internet Präsentation der Praxis hat uns gefallen und werden dort nun von wirklich kompetenten,
zuhörenden Ärzten behandelt mit sehr strukturiertem Vorgehen. Nach mehrmaligem Besuch sind wir glücklich mit unserer Wahl.

ein sehr kompetentes Ärzte Team mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit ca. 25 Jahren sind Herr Dr. R. Schmidt und Frau I. Müller-Schmidt unsere Hausärzte. In allen gesundheitlichen Fragen rund um unsere Familie fühlten wir uns in ihrer Praxis immer sehr gut aufgehoben. Gute zeitnahe Terminabsprache, freundliche MitarbeiterInnen, Einfühlsamkeit und Geduld im Arztgespräch, Gewissenhaftigkeit und Gründlichkeit in der Diagnose, fachliche Kompetenz und klare Strukturen in der Behandlungsmethode, zeitgemäße Methoden und Ausstattung - das alles genießen wir seit vielen Jahren dankbar, aber fast selbstverständlich.

Bei der Behandlung unserer erkrankten Mutter/Schwiegermutter erlebten wir Frau M.-S. im letzten halben Jahr noch einmal auf intensivere Weise. Den Wunsch unserer betagten Mutter, nicht mehr ins Krankenhaus/Pflegeheim gehen zu müssen, sondern zuhause bleiben zu dürfen, respektierte sie ohne Vorbehalt. Sie plante und organisierte mit uns gemeinsam eine häusliche palliative Versorgung, die immer wieder an die aktuelle Situation angepasst werden musste. Dazu hat sie oft neue Möglichkeiten und Alternativen gründlich durchdacht und organisiert. Es folgten viele, viele Hausbesuche, die oft kurzfristig nötig wurden. Frau M.-S. ist immer gekommen, wenn wir sie brauchten - manchmal mehrmals am Tag und sogar am Wochenende. In der letzten, kritischen Zeit hatten wir sogar ihre eigene "Notfallhandynummer", so dass ihr Rat und ihre Hilfe immer erreichbar waren.

Eine so intensive und engmaschige medizinische Betreuung hätten wir nie für möglich gehalten.

Frau M.-S. hat uns sehr einfühlsam auch auf die letzte Lebensphase vorbereitet, so dass unsere Mutter bis zum Ende zuhause bleiben und schließlich im Familienkreis ganz friedlich sterben durfte.

Ohne Frau Müller-Schmidt hätten wir das alles so nicht geschafft. Sie war in jeder Situation ruhig, klar und souverän und für uns Angehörige wie ein Fels in der Brandung.
Dafür sind wir ihr (und ihrem Praxisteam) unglaublich dankbar.

Eine engagierte Ärztin, wie man sie sich nur wünschen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Um meine mitgebrachten Unterlagen wurde eingegangen und anhand weiterer Befragungen nach möglichen Ursachen gesucht.

Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Müller-Schmidt ist eine Ärztin, die den Eid des Hippokratus lebt. Sie ist Ärztin, um dem Menschen zu helfen, nicht um abzukassieren. Sie nimmt sich viel Zeit (auch wenn nachfolgende Patienten schon mal warten müssen), Ich kann nichts Negatives über sie sagen.

Eine Ärztin, die man nicht mehr oft findet. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf Empfehlung bin ich zu Frau Dr. Irmine Müller-Schmidt gegangen. Ich habe mich noch nie so verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Sie nimmt sich alle Zeit der Welt, deshalb warte ich auch gerne mal im Lesezimmer.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie ist einer der besten Ärztinnen, die ich kenne. Sie ist herzlich, einfühlsam, nimmt sich Zeit und
verfügt über ein sehr großes medizinisches Wissen. Und Sie hat mir hervorragend geholfen.

Eine der besten Ärztinnen, die ich kenne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Endlich eine Ärztin, die sich Zeit nimmt und großes Interesse an der Gesundheit der Patienten hat. Hat bei mir stets sehr genaue Diagnosen gestellt und diese verständlich und eingehend erläutert. Fühle mich insgesamt bestens betreut!

Sehr empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Sehr nette Ärztin die mich sehr einfühlsam und kompetent untersucht hat. Nimmt sich zudem viel Zeit um auf die eigenen Bedürfnisse einzugehen und die Diagnosen sowie Therapien zu erläutern.

Sehr kompetente Ärztin mit einem tollen Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit und guckt über den Horizont

sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Stressbewältigung hat mir sehr gut helfen können.

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben