Praxis Isabella Nagel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Peschkestr. 14, Friedenau, Berlin

Isabella Nagel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Isabella Nagel?

Standort: Praxis Isabella Nagel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Das war mein erster Besuch bei einer Therapeutin. Frau Nagel hörte sich zwar alles an, verhielt sich zum Ende hin jedoch so abweisend, dass der Eindruck entstand, sie wolle mich nicht als Patientin haben. Scheinbar sind Depressionen zu langweilig. Nur kurz flackerte heftiges Interesse auf, als sexuelle Übergriffe in meiner Kindheit angesprochen wurden. Die Enttäuschung war sichtbar groß, da ich hierzu nichts weiter zu erzählen hatte. Letztendlich erwartete sie von mir, dass ich ihr sagen sollte, wie sie mir helfen könne. Da stellt sich natürlich die Frage, wer hier der Therapeut ist. Dieses Erlebnis war enttäuschend und total abschreckend. Ich denke nicht, dass ich jemals wieder den Versuch unternehmen möchte, mich in Therapie zu begeben.

Keine Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfühlsam und professionell. Die Therapie hat mir sehr geholfen
Vielen Dank.

Kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Isabella Nagel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kam in einer großen Not zu dieser Therapeutin und meine Hoffnungen, dass mir geholfen wird, wurden in keiner Art und Weise enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich bin froh, dass ich den Schritt zur Therapie gewagt habe ich danke Frau Nagel für ihre kompetente Hilfe, ihre einfühlsame Art und ihre fachliche Kompetenz. Ich kann sie einfach nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke!!

Sehr professionell, einfühlsam und mitfühlend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Isabella Nagel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Mir fiel es zwar leicht, Frau Nagel meine Probleme anzuvertrauen, allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass sie festgefahrene persönliche Meinungen zu bestimmten Themen hatte und deshalb auch immer wieder die gleichen Fragen dazu gestellt hat bzw. nicht auf mich eingegangen ist. In einigen Stunden war ich noch mittem in einer emotionalen Situation, als sie die Stunde aprubt beendete und auf keine Worte von meiner Seite mehr einging. Die Erreichbarkeit, die nur per Festnetztelefon und nicht per Mail oder Handy möglich ist, erschwert das rechtzeitige Absagen von Terminen vor allem am Wochenende, weil dann nur die mailbox rangeht und stresst den Patienten damit sehr in Bezug auf private Zahlungen, die man leisten muss, wenn man nicht 48h vorher abgesagt hat.
Ihre sehr professionelle, kühle Art machte es leider sehr schwer, sich bei ihr wirklich gut aufgehoben zu fühlen.

Schwierig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Isabella Nagel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Für mich war es leider nicht möglich, zu Fr. Dr. Nagel ein vertrauenswürdiges Verhältnis aufzubauen und konstruktive Gespräche zu führen. Sie legte während der Sprechstunden wortwörtlich ihre Füße hoch und vermittelte mir u.a. durch nachgemimtes Schweigen, dass wenig Interesse an meinem Gedankengut bestünde. Die Idee, ab und an eine mir entgegenkommende Frage zu stellen, schien ihr nicht in den Sinn zu kommen. Ihre Schlüsse hätte vom Niveau her zudem fast jeder Laie genauso gut ziehen können.

Unprofessionell und suspekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Isabella Nagel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sie ist kompetent und nett, jedoch auch konsequent in einfühlsamer Art und Weise

Patientenorientiert und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert