Allgemein- & Hausärzte:

Herzasthma
Rechtsherzbelastung
Linksherzbelastung

Kardiologie

Im Agaplesion MVZ Mark-Ruhr in Iserlohn bieten Ihnen mein Team und ich, Chefarzt Dr. med. Henning Rust, kardiologische Diagnostik und Therapie auf höchstem Niveau. Mit modernen Technologien, wie der Elektrokardiographie, dem Langzeit-EKG oder der Langzeit-Blutdruckmessung werden Sie bei uns nach dem neuesten Stand der Wissenschaft versorgt. Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde nach Vereinbarung eines Termins unter der 02371 212 - 250 auch persönlich. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Chefarztsprechstunde

Montag - Freitag

Terminvereinbarung
T (02 371) 212 - 250

AGAPLESION MVZ Mark-Ruhr

Schön, dass Sie mehr zu unserem MVZ in der Bethanienallee 6 in Iserlohn erfahren möchten. Wir bieten Ihnen bei Herzerkrankungen das gesamte Spektrum moderner kardiologischer Behandlungsmethoden von der nicht invasiven Diagnostik bis zur interventionellen Kardiologie. Mein Team und ich stehen Ihnen gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

• Moderne Diagnostik und Therapie von Herzerkrankungen

• Moderne Diagnostik und Therapie von Herzerkrankungen

Die kardiologische Abteilung des AGAPLESION EV. KRANKENHAUS BETHANIEN ISERLOHN bietet Ihnen das komplette Spektrum der modernen Diagnostik und Therapie der Herzerkrankungen von der nicht invasiven Diagnostik bis zur interventionellen Kardiologie.

An zwei modernen Echokardiographiegeräten können Ultraschalluntersuchungen des gesamten Herzens einschließlich der dreidimensionalen Echokardiographie und der Schluckechokardiographie (TEE), bei der die im Herzen liegenden Strukturen von der Speiseröhre aus dargestellt werden, durchgeführt werden.

Für die nicht invasive Diagnostik von Durchblutungsstörungen stehen eine Fahrrad- und Laufbandergometrie, sowie die Stressechokardiographie zur Verfügung.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Das MVZ Agaplesion bietet Ihnen ein breites Feld internistischer Leistungen. Im Folgenden erfahren Sie mehr zu unseren kardiologischen Diagnostik- und Therapieverfahren. Haben Sie Fragen zu den genannten Methoden und Technologien? Dann vereinbaren Sie einen Termin unter der 02371/212230 und kommen Sie in unser MVZ, wo Sie unser freundliches und kompetentes Praxisteam empfängt.

• Elektrokardiographie (EKG)

• Langzeit-Blutdruckmessung

• Echokardiographie (Ultraschall des Herzen)

• Stressechokardiographie

• Elektrokardiographie (EKG)

• Langzeit-EKG
    • Belastungs-EKG (Fahrrad, Laufband)
  • Langzeit-Blutdruckmessung

• Echokardiographie (Ultraschall des Herzen)

• Stressechokardiographie

• Duplexsonographie der hirnversorgenden Gefäße

• Spiroergometrie und Leistungsdiagnostik mit Laktatanalyse

• Transösophageale Echokardiographie (Ultraschall des Herzen über die Speiseröhre)

• Links- und Rechtsherzkatheteruntersuchung mit Ballondilatationen und Stentimplantationen

• FFR-Messungen zur Bestimmung des Schweregrades von Gefäßeinengungen

• 24-h Herzkatheterbereitschaft

• Elektrophysiologische Untersuchung (EPU) zur Diagnostik von Herzrhythmusstörungen

• Katheterablationen zur Behandlung bestimmter Herzrhythmusstörung

• Herzschrittmacherimplantationen und Herzschrittmacherkontrollen

• Implantation von Ereignisrekordern (Eventrekorder)

• Defibrillatorimplantationen

• Implantation von biventrikulären Herzschrittmachern und Defibrillatoren (CRT)

• Kipptischuntersuchung

Unser Leistungsspektrum

Wenn Sie kardiologische Diagnostik und Therapie auf höchstem Niveau in Iserlohn und Umgebung suchen, die sich durch modernen Technologien auszeichnet, sind Sie bei mir genau richtig.

Das Agaplesion MVZ Mark-Ruhr richtet sich an Patienten aller Versicherungsarten, die internistische Erkrankungen behandeln lassen oder zur Vorsorge kommen möchten. Gerne können Sie unter 02371/212230 einen Termin vereinbaren.

Lernen Sie mich kennen!

Die Internistische Abteilung im Agaplesion MVZ Mark-Ruhr in Iserlohn hat es sich zur Aufgabe gemacht, Patienten mit Herzrhythmusstörungen, Herzasthma und andere internistische Erkrankungen mit bewährten Therapien zu behandeln. Modernen Technologien und nicht invasiven Diagnostik werden in meiner Praxis großgeschrieben. Erfahren Sie mehr auf jameda oder lernen Sie mich persönlich im MVZ in Iserlohn kennen!

Lernen Sie uns kennen!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • AGAPLESION MVZ Mark-Ruhr

Dr. Rust hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Rust?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung24.03.2021