Dr. med. Dr. med. dent. Marcus Stephan Kriwalsky, M.Sc.

Dr. med. Dr. med. dent. Marcus Stephan Kriwalsky, M.Sc.

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

DankeDr. Dr. Kriwalsky, M.Sc.!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Dr. Kriwalsky, M.Sc.

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

DankeDr. Dr. Kriwalsky, M.Sc.!

Nordengraben 858636 Iserlohn

• Plastische Operationen

Herzlich willkommen in der Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Iserlohn.

Als moderne und hervorragend ausgestattete MKG-chirurgische Überweisungspraxis bieten wir Ihnen im Ärztehaus am Markt, Nordengraben 8, in Iserlohn alle Behandlungen in den Bereichen der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Oralchirurgie und Implantologie sowie plastische Operationen.

Wir verbinden Kompetenz und Tradition: Seit 25 Jahren ist die Praxis im Ärztehaus am Markt Ihr Ansprechpartner für alle Bereiche der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Mit neuesten diagnostischen Verfahren und modernster technischer Ausstattung ist unsere Facharztpraxis auf die anspruchsvollen und komplexen Aufgabenfelder im Bereich von Mund, Kiefer und Gesicht sowie auf alle Fragen rund um Implantate bestens vorbereitet. Dabei setzt das Team auf minimalinvasive und möglichst schonende Behandlungstechniken.

Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können. Bitte sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

1993 bis 1998Private Universität Witten/HerdeckeStudium der Zahnmedizin an der Fakultät für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
1999 bis 2004Martin-Luther-Universität Halle/WittenbergStudium der Medizin an der Fakultät für Medizin
2005 bis 2008Weiterbildungsassistent an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
2008 bis 2015Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie der Ruhr-Universität Bochum
2009Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2009Ernennung zum Oberarzt
2010Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2010 bis 2012berufsbegleitender Masterstudiengang „Ästhetische Gesichtschirurgie“
2011Zusatzbezeichnung: Plastische Operationen
2011Ernennung zum leitenden Oberarzt undstellvetretenden Klinikdirektor
2011Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2012Fellow of the European Board of Oro-Maxillo-Facial Surgery, Head and Neck Surgery (FEBOMFS)
2012Master of Science (M.Sc.) “Ästhetische Gesichtschirurgie”
2015Übernahme der Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgiein Iserlohn von Dr. Nabakowski

Gesichtschirurg und erfahrener Operateur

Dr. Dr. Marcus Kriwalsky, M. Sc. ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Bis Februar 2015 war er als leitender Oberarzt in der Klinik für MKG- und Plastische Gesichtschirurgie der Ruhr-Universität Bochum tätig. Im Juli 2015 hat er die Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Iserlohn übernommen. Plastisch-Ästhetische Operationen bilden dabei einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit.

Dr. Dr. Kriwalsky, M. Sc. hat ebenfalls den Masterstudiengang Ästhetische Gesichtschirurgie mit dem Titel Master of Science abgeschlossen. Als spezialisierter Operateur verfügt er über die notwendige langjährige Qualifizierung, um Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen gerecht zu werden.

Nach dem Abschluss der Facharztausbildung hat der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg mit einer zweijährigen Zusatzweiterbildung die Zusatzbezeichnung „Plastisch-Ästhetische Operationen" erworben. Der Erhalt dieser Zusatzbezeichnung weist den Gesichtschirurgen als erfahrenen Operateur aus. Im Rahmen der Weiterbildung wird die fachliche Kompetenz in der konstruktiven und rekonstruktiven Wiederherstellungschirurgie zur Verbesserung der Funktion, der Form und der Ästhetik in der Kopf-Hals-Region intensiviert.

Vor allem werden die Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der funktionellen und ästhetischen Chirurgie bei der Behandlung von Gesichtsspalten, bei craniofacialen Anomalien und Dysgnathien, bei der Versorgung frischer Verletzungen und Verletzungsfolgen, der Rekonstruktion nach Tumoroperationen sowie die Defektdeckung großer Wundareale im Gesichts/Halsbereich mit lokalen, regionalen, gefäßgestielten oder freien Lappen vertieft. Häufig kommen dabei mikrochirurgische Techniken, Laser- oder minimalinvasive Techniken zum Einsatz. Eine mündliche Prüfung schließt diesen Teil der Ausbildung ab, die letztlich eine mindestens siebenjährige Ausbildung zertifiziert.

Praxis Dr. Dr. Marcus Stephan Kriwalsky, M.Sc.

Wir bieten Ihnen alle Leistungen der zahnärztlichen Chirurgie, darunter unter anderem schonende Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion, Zahnfreilegung, Zystenentfernung und die Behandlung von Zahnfleischerkrankungen.

• Schonende Weisheitszahnentfernung

• Implantation: Zahnimplantate einsetzen

• Schonende Weisheitszahnentfernung

Die Weisheitszahnentfernung zählt zu den häufigsten chirurgischen Eingriffen im Kieferbereich. Die Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Iserlohn ist auf eine den Patienten schonende und möglichst schmerzfreie Entfernung von Weisheitszähnen spezialisiert. Die operative Entfernung von Weisheitszähnen ist kein zahnmedizinischer Eingriff, sondern vielmehr ein kieferchirurgischer Eingriff, der in der MKG-Chirurgie Iserlohn zur täglichen Routine gehört.

Weisheitszähne sind die achten Zähne von der Kiefermitte her betrachtet. Zahnärzte sprechen daher oft von „den Achtern“. Die ganz hinten in der Zahnreihe liegenden Backenzähne werden aber auch als „dritter Molar“ bezeichnet. Der Durchbruch der Weisheitszähne erfolgt oft erst im jungen Erwachsenenalter, daher stammt auch der Name Weisheitszahn. Viele Menschen haben Probleme mit den spät durchbrechenden Weisheitszähnen, da diese keinen Platz mehr finden in der schon vorhandenen Bezahnung des Oberkiefers und des Unterkiefers. Sind die Kieferverhältnisse für die Weisheitszähne zu eng, leiden die Betroffenen häufig unter Schmerzen, Zahnverschiebungen und Entzündungen. Oftmals sind Schwierigkeiten mit den Weisheitszähnen nur durch eine Weisheitszahnentfernung zu lösen.

• Implantation: Zahnimplantate einsetzen

Der Begriff Zahnimplantation, kurz Implantation, beschreibt das Einbringen von Zahnimplantaten (künstliche Zahnwurzeln) in den Kiefer. Vor der Implantatbehandlung in der Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Iserlohn steht das ausführliche Gespräch mit Ihnen und Ihrem Hauszahnarzt. Dabei erfahren wir als Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Iserlohn Ihre Wünsche und erläutern Ihnen, was medizinisch möglich ist.

Zunächst untersuchen wir Sie ausführlich und werten Röntgenbilder und Modelle aus. Danach entscheiden wir, ob eine zusätzliche drei-dimensionale Darstellung des Kiefers mittels Computertomographie (CT) oder Digitaler Volumentomographie (DVT) angeraten ist.

Wir erläutern Ihnen im persönlichen Gespräch, welche Implantatgröße bei Ihnen sinnvoll ist und wie viele Implantate gesetzt werden müssen.

Durch die Implantation können grundsätzlich anatomische Strukturen wie Kieferhöhle, Zahnwurzeln oder Nerven verletzt werden. Durch unsere langjährige Erfahrung und eine gründliche präoperative Diagnostik und Planung können wir dieses Risiko extrem verringern. Die Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Iserlohn setzt auf den Patienten schonende, minimalinvasive Behandlungsmethoden. Dadurch können wir die typischen Begleiterscheinungen nach der Operation wie Schwellungen, Hämatome, Schmerzen und Behinderungen der Mundöffnung in vielen Fällen sehr begrenzt halten.

• Digitale Volumentomographie (DVT)

In der Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Iserlohn steht Ihnen mit der digitalen Volumentomographie (DVT) eine hochpräzise 3D-Röntgendiagnostik zur Verfügung. Unser DVT-Gerät der neuesten Generation bietet für die Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde umfassende, dreidimensionale Untersuchungsmöglichkeiten. Es ermöglicht einen virtuellen Rundgang durch den Kiefer und bei Bedarf durch den gesamten Gesichtsschädel. Dabei ist die Strahlenbelastung für den Patienten im Vergleich zur herkömmlichen Computertomographie (CT) um ein Vielfaches geringer.

Eindimensionale Röntgenbilder können nur begrenzt Auskunft über die Form und Qualität von Knochen und Zähnen geben. Dagegen ermöglichen die dreidimensionalen Aufnahmen der digitalen Volumentomographie einen sehr genauen Einblick in diese Strukturen. Die DVT-Technik hilft, wichtige Nerven im Kiefer und gegebenenfalls die Ursachen von unklaren Beschwerden zu erkennen.

Wir fertigen täglich mehrere DVT-Aufnahmen für unsere Patienten sowie für überweisende Ärzte und Zahnärzte an und verfügen über die notwendige Fachkunde in der Beurteilung dieser Röntgenbilder. Ihre DVT-Aufnahmen stellen wir Ihnen auf Wunsch auf einem digitalen Datenträger zur Verfügung, den Sie mitnehmen können. Gerne können Sie einen Termin für eine DVT-Untersuchung in der MKG-Chirurgie Iserlohn mit uns vereinbaren.

Praxis Dr. Dr. Marcus Stephan Kriwalsky, M.Sc.

Neben unseren Schwerpunkten bieten wir selbstverständlich auch eine Reihe weiterer Leistungen an, über die wir Sie gerne in unserer Praxis informieren. Ästhetische Eingriffe oder die Behandlung von Kieferhöhlenerkrankungen sind nur einige davon.

• Zahnärztliche Chirurgie

• Ästhetik

• Zahnärztliche Chirurgie

In enger Zusammenarbeit mit Ihrem behandelnden Zahnarzt setzen wir Zahnimplantate als künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen ein, um einzelne Zähne oder mehrere verloren gegangene Zähne zu ersetzen und hervorragende ästhetische Ergebnisse zu erzielen.

• Ästhetik

Wir möchten, dass Sie gut aussehen. In unserem Leistungsbereich Ästhetik bieten wir Ihnen unter anderem Augenbrauenlift, Augenlidstraffung, Lippenvergrößerung, Kinn-, Nasen- und Ohrenkorrektur, Stirnlifting sowie Faltenbehandlung mit Botox®.

• Digitale Volumentomographie (DVT)

In unserer Praxis steht Ihnen mit der digitalen Volumentomographie (DVT) eine hochpräzise 3D-Röntgendiagnostik zur Verfügung. Unser DVT-Gerät der neuesten Generation bietet für die Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde umfassende, dreidimensionale Untersuchungsmöglichkeiten. Dadurch lassen sich chirurgische Eingriffe sicher und schonend planen.

• Hautveränderungen im Gesicht

Hautveränderungen im Gesicht, ob gut- oder bösartig, können das Aussehen eines Menschen stark beeinträchtigen und sind für die Betroffenen meist auch eine psychische Belastung. Viele Patienten wünschen sich daher eine Entfernung von unliebsamen Hautveränderungen im Gesicht.

• Veränderung der Mundschleimhaut

Äußere Einflüsse können die Farbe oder die Oberflächenbeschaffenheit der Mundschleimhaut verändern. Neben harmlosen Erkrankungen können diese Veränderungen auch Vorstufen einer Krebserkrankung oder bösartige Neubildungen anzeigen. Eine Mundschleimhautveränderung sollte daher medizinisch abgeklärt werden.

• Behandlung von Kopf-Hals-Tumoren

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg Dr. Dr. Marcus Kriwalsky, M. Sc.  hat langjährige Erfahrung in der Therapie und Nachsorge von Patienten mit Kopf-Hals-Tumoren. Auf Wunsch steht Ihnen Dr. Dr. Kriwalsky als Ansprechpartner und Koordinator Ihrer Therapie zur Verfügung.

• Gesichtsschädelbrüche behandeln

Unsere Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist auf die Behandlung von Gesichtsschädelbrüchen (Bruchbehandlung) und Weichteilverletzungen des Gesichts spezialisiert. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die optimale Wiederherstellung von Funktion und Ästhetik gelegt.

• Kieferhöhlenerkrankungen sicher behandeln

Erkrankungen der Kieferhöhlen können durch zahlreiche Umstände ausgelöst werden. Zumeist liegt eine Kieferhöhlenentzündung vor. Mediziner unterscheiden grundsätzlich eine durch die Nase bedingte Kieferhöhlenentzündung von einer durch die Zähne verursachte Kieferhöhlenentzündung (Sinusitis).

• Erkrankungen der Speicheldrüsen therapieren

Die Erkrankungen der Speicheldrüsen können in drei große Gruppen aufgeteilt werden: akute Entzündungen der Speicheldrüsen, chronische Speicheldrüsenentzündungen und das Auftreten von Speichelsteinen. Zudem können gutartige oder bösartige Speicheldrüsentumore entstehen.

Dr. Dr. Kriwalsky, M.Sc. gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Implantologen

Ärzte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.06.2020

Nette Mitarbeiter

Ein toller Arzt, der weiß was er tut.

Bewertung vom 12.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mit jedem schwierigen Zahn Problem würde ich wieder zu Dr.Kriwalsky gehen

Dr.Kriwalsky ist ein sehr netter, und erfahrener Arzt. Er hat mir schon 2x sehr geholfen und ich würde mich jederzeit wieder an Ihn wenden. Auch in dieser schwierigen Zeit ist es alles super gelaufen und alle 4 Weisheitszähne wurden problemlos entfernt!!! TOP Praxis- TOP Arzt- TOP PraxisTeam!!

Danke für alles....

Bewertung vom 14.02.2020

Kompetenter Arzt

Die Behandlung war schnell und gut. Alle 4 Weisheitszähne wurden ohne Komplikationen gezogen.

Bewertung vom 04.02.2020

Freundlicher und kompetenter Arzt

Top! Empfehle ich sofort weiter. Die Behandlung verlief sehr ruhig, der Arzt war immer freundlich und sehr fürsorglich !

Bewertung vom 23.01.2020

Empfehlenswert, schnell, ordentlich, freundlich

Soeben bin ich wegen meiner Frau hier. Ihre Weisheitszähne wurden entnommen. Diese Behandlung verlief zügig und unkompliziert.

Meine eigene Behandlung vor einem Jahr in gleicher Sache verlief ebenso gut, alles ist gut verheilt, auch nach 1 Jahr keine weiteren Beschwerden,

daher die klare Empfehlung.

81%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung