M.Sc. Thomas K. Mrowietz

Prophylaxe
Parodontologie
Zahnaufhellung
Zahnheilkunde

gern stelle ich mich hier bei jameda vor: Ich bin M. Sc. Thomas K. Mrowietz und sorge als Zahnarzt für die Aufrechterhaltung Ihrer Zahn- und Zahnfleischgesundheit. Vereinbaren Sie gern einen Termin in unserer Praxis Mrowietz & Kollegen in Iserlohn. Ich freue mich schon jetzt auf Ihren Besuch!

Ihr Thomas K. Mrowietz

Mrowietz & Kollegen

Zu den häufigsten Erkrankungen des Zahnhalteapparates gehört die Parodontitis, eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Stelle ich bei Ihnen eine Parodontitis oder eine andere Erkrankung des Zahnhalteapparates fest, dann führe ich die geeignete Therapie kompetent bei Ihnen durch. Denn im Bereich Parodontologie habe ich mich weitergebildet. Zudem habe ich den Master of Science für Implantologie absolviert.

• Paradontologie

• Paradontologie

Zu den häufigsten Erkrankungen des Zahnhalteapparates gehört die Parodontitis, eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Die Erkrankung ist weit verbreitet und wird oft von den Betroffenen gar nicht wahrgenommen oder ignoriert. Beachten Sie jedoch bitte: Parodontitis ist keine Lappalie – je früher sie erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen. Eine unbehandelte Parodontitis kann zu Zahnverlust führen!

Wird bei Ihnen ein Behandlungsbedarf festgestellt, analysieren wir mit Ihnen gemeinsam mögliche Ursachen und die entsprechende Therapie. Für Ihre individuelle Diagnose und Behandlung sind unsere Experten auf diesem Gebiet, die Zahnärzte Herr Mrowietz und Herr Piegsa, die idealen Ansprechpartner. Beide absolvierten ein Zusatzstudium: Master of Science für Parodontologie und Implantologie und arbeiten nach den neuesten therapeutischen Richtlinien und mit der Unterstützung modernster Geräte.

Wie bei allen zahnmedizinischen Eingriffen gilt auch für das Implantat: die Basis für eine erfolgreiche und langfristige Behandlung ist die gründliche Untersuchung des Patienten. Wir als Zahnärzte Ihres Vertrauens nehmen uns gerne Zeit für Sie, indem wir ein persönliches Gespräch mit Ihnen in unserem neu eingerichteten Besprechungszimmer führen. Dort werden all Ihre Wünsche und Vorstellungen besprochen.

Herr Mrowietz und Herr Piegsa sind unsere Experten in diesem Gebiet. Beide Ärzte haben eine Zusatzausbildung zum Master of Science in Implantologie absolviert. Sie untersuchen und beraten Sie umfassend und erstellen einen individuellen Therapieplan. Die Behandlung erfolgt schonend – auf Wunsch mit Vollnarkose – und mit neuester Labor- und Behandlungstechnik.

Implantate sind die dauerhafteste Lösung im Zahnersatz und selbstverständlich möchte jeder Patient, der sich für ein Implantat entscheidet, umfassend informiert und nach neuesten Standards behandelt werden. Hier sind Sie in unserer Praxis bestens aufgehoben.

Mrowietz & Kollegen

Die Leistungen der Praxis umfassen das ganze Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Dazu zählen die Erkennung, Behandlung und Vorbeugung von Erkrankungen im gesamten Zahn-, Mund- und Kieferbereich. Selbstverständlich kann ich Ihnen auch im Bereich der Zahnästhetik weiterhelfen: Wenn Sie Ihre Zähne aufhellen oder verschönern möchten, habe ich verschiedene Möglichkeiten für Sie parat.

• Endodontologie

• Prothetik

• Ästhetik

• Professionelle Zahnreinigung

• Endodontologie

Die Endodontologie beschäftigt sich mit Erkrankungen des Zahninneren. Betroffen sind hier insbesondere die Zahnpulpa (das Zahnmark, umgangssprachlich auch der Nerv oder die Wurzel genannt). Entzündungen der Zahnpulpa werden häufig durch eine Karies, die ins Zahninnere vordringt, hervorgerufen. Durch den Druck entstehen Schmerzen und der Zahn wird empfindlich.

In einem solche Fall heißt es: sofort zum Zahnarzt! Das Team von Mrowietz & Kollegen behandelt Sie schnell, professionell und so schonend wie möglich mit höchster Sorgfalt und modernster Behandlungstechnik in unserer Praxis. Durch eine sorgfältige Entfernung des entzündeten und bakteriellen Gewebes im Zahn und eine anschließende Füllung kann die Entzündung in vielen Fällen gestoppt werden.

• Prothetik

ahnersatz kann heute mit Hilfe moderner Labortechnik und immer besserer Materialien ausgesprochen präzise, langlebig und naturgetreu hergestellt werden. Die Voraussetzung ist eine ausführliche zahnärztliche Analyse und Beratung. Wir planen mit Ihnen gemeinsam die einzelnen Behandlungsschritte bis zum gewünschten Ergebnis. Jeder Zahnersatz ist einzigartig und wird auf Ihre Bedürfnisse hin angefertigt. So können Sie ästhetisch und funktional ein natürliches Zahngefühl zurückgewinnen. Im Folgenden haben wir Ihnen einige wichtige Aspekte beim Zahnersatz zusammengestellt:

Warum brauche ich überhaupt Zahnersatz?
    Für einige Patienten stellt sich beim Verlust eines Zahnes, insbesondere wenn dieser im hinteren Kieferbereich fehlt, die Frage: kann die Lücke nicht einfach bleiben, sie stört mich nicht? Leider ist dies in den meisten Fällen nicht möglich, denn Lücken im Gebiss können zu Fehlbelastungen und damit zu Schäden am Zahnhalteapparat, am Kiefer oder der Kaumuskulatur führen. Fehlende Zähne sollten daher immer ersetzt werden.

• Ästhetik

Der ästhetische Aspekt spielt bei der gesamten zahnärztlichen Arbeit eine wichtige Rolle. Zu einem gepflegten Äußeren gehören auch gesunde und schöne Zähne. Ein strahlendes Lächeln wirkt attraktiv und ansprechend. Für uns als Zahnärzte bedeutet das zunächst: Ihre Zähne sollen gesund und so gut versorgt wie möglich sein. Außerdem können wir über den medizinischen Nutzen hinaus die Optik Ihrer Zähne mit unterschiedlichen Methoden verbessern.

Die moderne Zahnmedizin kennt zahlreiche wirkungsvolle Methoden und Verfahren, um ein natürlich gesundes Erscheinungsbild Ihrer Zähne wiederherzustellen. Übrigens: ausdrücklich abraten können wir nur von Hausmitteln und Produkten aus dem Internet oder Drogeriehandel. Hiermit können Sie Ihre Zähne nachhaltig schädigen und die versprochene Wirkung bleibt in der Regel aus.

• Professionelle Zahnreinigung

In jedem Mundraum gibt es Zahnflächen, die mit Zahnbürste und Zahnseide nicht ausreichend gereinigt werden können. Betroffen sind insbesondere Zahnzwischenräume und Zahnüberstände. Daher bilden sich auch bei regelmäßiger und sorgfältiger Zahnreinigung bei fast allen Menschen Ablagerungen (Zahnstein) und Beläge (Plaque) an den Zähnen. Werden diese Ablagerungen nicht regelmäßig entfernt, können sie zu Zahnfleischentzündungen, Karies und Parodontitis führen.

Im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis werden solche Beläge auf den Zahnoberflächen auch an schwer zugänglichen Stellen gründlich entfernt. Am Anfang der Behandlung steht die Untersuchung von Mundraum und Zähnen. Hier werden Beläge und der Zustand des Zahnfleisches bestimmt. Dann folgt die entsprechende Reinigung mit unterschiedlichen Spezialgeräten und Instrumenten. Eine abschließende Politur glättet die Zähne und versorgt sie intensiv mit zahnstärkendem Fluorid.

• Bleaching

Gesunde und helle Zähne wirken ansprechend, vital und jugendlich. Doch im Laufe des Lebens dunkeln die Zähne unweigerlich ein wenig nach. Wenn bestimmte Nahrungs- und Genussmittel wie Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak hinzukommen, kann die ursprüngliche Strahlkraft der Zähne deutlich nachlassen. Zudem können bestimmte Medikamente und Wurzelkanalbehandlungen die Zähne nachdunkeln lassen.

Glücklicherweise sind die Zeiten vorbei, in denen die Zahnaufhellung eine langwierige und teure Prozedur war. Moderne Bleaching- Verfahren sind schonend, schnell durchführbar und kostengünstig. Es ist daher verständlich, dass immer mehr Menschen sich für eine Zahnaufhellung interessieren. Denn neben der Zahngesundheit spielt der ästhetische Aspekt für viele Menschen eine wichtige Rolle.

Wenn Sie Ihre Zähne schonend und effektiv aufhellen möchten, sind Sie in unserer Praxis an der richtigen Adresse. Wir bieten Ihnen mit dem Beautiful- Smile- Bleaching eine moderne, kostengünstige und risikolose Möglichkeit der Zahnaufhellung. Das standardisierte Verfahren wurde von Zahnärzten entwickelt und hat sich langfristig bewährt. Es basiert auf einem Zusammenspiel von bleichmittelhaltigem Gel und einer speziellen LED-Lampe. Während einer kurzen Bestrahlung dringt das Bleichmittel in die Zähne ein und löst die Verfärbungen auf. Damit kann eine Aufhellung der Zahnfarbe von zwei bis neun Farbtönen erreicht werden. Der Vorgang kann bei Bedarf wiederholt werden.

Gemeinschaftspraxis • Thomas K. Mrowietz & Kollegen Zahnärzte

Alle Heilberufler · in Iserlohn
Zahnärzte · in Iserlohn

24.10.2020

Perfekt

Auch als Angstpatient im Notdienst wurde ich perfekt behandelt, wenn schon Zahnarzt dann diese Praxis!

15.04.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Überragend

Eine top organisierte Praxis mit nettem Personal und einwandfreier Arbeit.

Meine Frontzähne wurden ästhetisch überragend versorgt und was am wichtigsten war:

Schnell, schmerz- und reibungslos

Absolute Weitermpfehlung für Jedermann

07.04.2020

Bester Zahnarzt den ich kennengelernt habe

Sehr nett, professionell, sehr sehr sehr saubere Klinik.

Super nettes Personal.

Ich bin sehr zufrieden mit den Zahn Brücken die Herr Mrowietz eingelegt hat.

Er ist sehr empfehlenswert.

31.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach toll!

Wenn man sich auf den Besuch beim Zahnarzt freut, dann soll das schon was heißen ;o)

Das gesamte Team ist überaus herzlich und kompetent. Macht weiter so!

21.02.2020

Super familiäre Praxis

Ich bin schon seit Jahren dort und fühle mich super wohl bei denen.

Zahnärzte wie auch die Zahnarzthelferinnen gehen mit einem sehr freundlich um und man fühlt sich wie bei Familie.

Sogar meine Tochter hatte keine Angst und hat die Untersuchung als sie drei war das erste mal super mitgemacht.

Kann ich nur weiter empfehlen :)

Macht weiter so ;)

Letzte Aktualisierung03.06.2020