Dr. med. dent. Thomas Stock

Lumineers
Weisheitszähne
Zahnarztangst
Wurzelbehandlung

Ihre Zähne in den besten Händen!

Mit allergrößter Sorgfalt kümmern wir uns in angenehmem Ambiente um ihre Mundgesundheit und ihr Lächeln! Mit all unserem Wissen konzentrieren wir uns auf den Erhalt Ihrer Zähne. Und das mit Leidenschaft für die ganze Familie.

Durch regelmäßige Kontrollen und Prophylaxesitzungen ist es uns möglich, Ihre Zähne und das Zahnfleisch rundum sauber und gesund zu erhalten, sowie mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen und zu therapieren. Wir bedienen uns modernster Technik und behandeln nach den neuesten Erkenntnissen.

Unsere Philosophie: Sie zu begeistern!

Neben einer erstklassigen und ästhetischen Zahnheilkunde bieten wir Ihnen die bestmögliche Betreuung.
Das heißt für uns:

Menschlichkeit

Wohlfühlen und Vertrauen

Höchste Qualität

Kompetenz

Optimale Organisation

Wir freuen uns sehr auf Sie!

Unser Team

Lernen Sie unser Team hier kennen:

Im Bewegtbild erhalten Sie hier einen Eindruck von unserer Praxis:

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme :-). Keep smiling!

Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Stock in Isernhagen

Neben einer erstklassigen, qualitativ hochwertigen und ästhetischen Zahnheilkunde bieten wir Ihnen eine persönliche Betreuung. Der Erhalt und die Wiederherstellung gesunder, schöner Zähne stehen bei uns immer im Fokus unseres Handelns. Dies erreiche wir mit modernsten Geräten und innovativen Behandlungstechniken. Wir, die Zahnarztpraxis Dr. Stock in der Dorfstr. 76 in Isernhagen, nehmen uns Zeit für Sie und passen unsere Beratungen und Behandlungen ihrer individuellen Situation und lassen ihre Wünsche wahr werden.

• Therapie von Kiefergelenksbeschwerden (CMD)

• Zahnfleischbehandlung bei Paradontitis (Paradontologie)

Mehr Lebensqualität durch Zahnimplantate: Unbeschwert lachen, sprechen und kauen zu können bedeutet Lebensqualität – und ist ein Anspruch, der an kein Alter gebunden sein sollte! Nach Zahnverlusten ist dies mit der Hilfe von Zahnimplantaten möglich. Implantate sind künstliche festsitzende Zahnwurzeln, die operativ in den Kieferknochen eingebracht werden. Auf Implantaten kann der Zahnersatz verankert werden und erhält somit einen sicheren Sitz. Auch beim Verlust von einzelnen Zähnen ist das Implantat eine optimale Lösung mit dem Vorteil, dass keine Nachbarzähne invasiv mit einbezogen werden müssen. Von Implantaten getragene Kronen und Brücken sind vom natürlichen Zahn kaum zu unterscheiden und bieten ein hohes Maß an Lebensqualität.

Experte für Implantologie: Durch unsere Qualifikation, langjährige Erfahrung sowie ausgereifte Operationstechniken und hochwertiges Equipment können wir Ihnen auch diese hochwertige Behandlung anbieten. Der Zahnersatz kann nach Einheilzeit in unserem praxiseigenen Labor ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen optimal gestaltet werden.

Wir begleiten Sie von Anfang der Beratung über die Implantatversorgung bis hin zur Nachsorge. Bei besonders komplizierten Fällen arbeiten wir zudem mit einem Kieferchirurgen aus Langenhagen zusammen. Mit Ihnen zusammen erstellen wir ein individuelles Prophylaxeprogramm um eine langfristige und stabile Imprantatversorgung zu erhalten. Wir beraten Sie gern.

• Therapie von Kiefergelenksbeschwerden (CMD)

• Therapie von Kiefergelenkerkrankungen und Funktionsstörungen (CMD)
    • Leiden Sie häufig unter ungeklärten Kopfschmerzen?
    • Verspannungen der Nacken- und oder Rückenmuskulatur?
    • Kiefergelenkknacken oder -schmerzen?
    • Ohrgeräuschen?
    • Oder knirschen Sie mit den Zähnen?

Ursachen dafür liegen häufig im Kausystem! Durch eine fehlerhafte Bisslage werden die Kiefergelenke und deren benachbarte Strukturen stark fehlbelastet, was zu einem komplexen Beschwerdebild führen kann. In diesem Fall sind eine ausführliche Diagnostik und Befundung der Kiefergelenke sinnvoll. Wir haben uns auf diese Behandlung spezialisiert.

Wie auf Schienen: Eine Therapiemöglichkeit besteht zum Beispiel in der Anfertigung einer individuellen Aufbissschiene, die so konzipiert wird, dass die Kiefergelenke und die Kaumuskulatur entlastet werden. Diese Therapie kann sehr viele Beschwerden lindern. Haben Sie Fragen dazu? Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Sie!

• Zahnfleischbehandlung bei Paradontitis (Paradontologie)

Entzündungen stoppen! Die Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates. Durch diese häufig chronische Entzündung wird der Kieferknochen zerstört. Bei fortgeschrittener Erkrankung kann es zu unnötigem Zahnverlust kommen. Desweiteren können die aggressiven Bakterien leicht in die Blutbahn gelangen und somit schädlichen Einfluss auf Ihren gesamten Körper haben. Eine bestehende Parodontitis kann durch eine systematische Behandlung meist zum Stillstand gebracht werden. Die Therapie liegt in der vollständigen Beseitigung der verursachenden bakteriellen Plaque.

Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Stock in Isernhagen

Wir von der Zahnarztpraxis Dr. Stock in Isernhagen sind ein engagiertes und hochqualifiziertes Team und bieten Ihnen eine herzliche Wohlfühlatmosphäre. Durch regelmäßige Fortbildungen und eine enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen der Zahnmedizin, der Zahntechnik und der Medizin, garantieren wir Ihnen eine moderne, nachhaltige und ästhetisch perfekte Lösung für die Gesundheit Ihrer Zähne. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch bei uns!

• Ästhetischer Zahnersatz

• Bleaching

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetischer Zahnersatz

Natürlich ist am schönsten! Bei großflächigen Zahndefekten, nach Wurzelbehandlungen oder nach Verlust eines oder mehrerer Zähne, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten für einen funktionellen und ästhetischen Zahnersatz.

Ja nach Zahnbefund kann entweder festsitzender Zahnersatz (Kronen, Brücken, Implantate) oder herausnehmbarer Zahnersatz (abnehmbare Brücken, Prothesen in jeglichem Umfang) für Sie die optimale Lösung sein. Situationsgegeben beraten wir Sie gern, wenn es um Ihren neuen Zahnersatz geht und finden gemeinsam mit Ihnen die für Sie maßgeschneiderte Variante! Dabei gehen wir ganz individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein, um aus allen Versorgungsmöglichkeiten die für Sie optimale Lösung zu finden.

Alles unter einem Dach in Isernhagen! Durch Hand in Hand – Arbeit mit den Zahntechnikern aus unserem hauseigenen zahntechnischen Labor, kann auch während der Behandlung auf ihre Wünsche eingegangen werden und diese optimal umgesetzt werden. In unserer Praxis in Isernhagen haben Sie auch die Möglichkeit Veneers zu erhalten oder Zahnimplantate setzen und versorgen zu lassen. Durch die enge Zusammenarbeit von Praxis, Labor und Patient erhalten Sie Ästhetik für Ihr Lächeln!

• Bleaching

Professionelle Zahnaufhellung (Bleaching)! Durch natürliche Alterung verändert sich unsere Zahnfarbe im Laufe der Jahre. Ein professionelles Bleaching kann hier Wunder wirken! Wenn sie mit ihrer Zahnfarbe nicht zufrieden sind, gibt es Möglichkeiten die Zähne professionell aufzuhellen. Dies geschieht schonend und unter ständiger Kontrolle in einer ca. 2-stündigen Sitzung in unserer Praxis. Auch einzelne, stark verfärbte Zähne können aufgehellt werden. Je nach Bedürfnis erarbeiten wir mit Ihnen ein individuelles Konzept.

Veneers – Ihre vollkeramische Restaurierung! In einigen Fällen können auch Veneers (hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen) das Ergebnis optimieren. Ihre Veneers werden direkt bei uns in Isernhagen gefertigt. Das Resultat wird ihnen gefallen!

• Kieferorthopädie

Qualitäts-Kieferorthopädie aus Isernhagen! Und wenn mal etwas aus der Reihe tanzt … auch gar kein Problem! Mit der Kieferorthopädie von Dr. Kerstin Stock im Erdgeschoss der Praxis in Isernhagen. Bei kieferorthopädischen Fragen und Problemen verweisen wir sehr gern auf die kieferorthopädische Facharztpraxis im Haus.

• Kinderzahnheilkunde

Mit Freude beim Zahnarzt? Bei uns ist das möglich! Schöne und gesunde Zähne von Geburt an: Wir begleiten Sie gerne auch während und nach Ihrer Schwangerschaft, um sowohl Ihnen, als auch Ihrem Kind eine gute Mundgesundheit zu ermöglichen. Als Familienzahnarztpraxis liegen uns auch die kleinen Patienten im Rahmen der Kinderzahnheilkunde ganz besonders am Herzen!

Ziel eines Zahnarztbesuches im Kindesalter sind die Vorsorge und Früherkennung sowie die Sensibilisierung von Eltern und Kind in Sachen Zahnpflege, – Hygiene und Ernährung. Je früher Kinder die richtige Zahnpflege lernen und anwenden können, desto höher sind die Chancen, dass sie vielleicht ihr ganzes Leben ohne Karies verbringen können. Im Rahmen einer regelmäßigen Kinderprophylaxe klären wir Sie über eine optimale Mundpflege auf, evaluieren das individuelle Kariesrisiko und beraten Sie über eine zahnfreundliche Ernährung.

Kindersprechstunde ohne Angst! Altersgerecht und mit viel Zeit, Spiel und Spaß sorgen wir für eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre und führen Ihr Kind schonend an die notwendige Behandlung heran. Durch regelmäßige Recallsitzungen ist es uns möglich die Mundgesundheit aufrecht zu erhalten oder potentielle Erkrankungen frühzeitig zu erkennen. Dies erfolgt zum Beispiel durch Fissurenversiegelungen oder Füllungstherapien mit hochwertigen Materialien. Desweiteren haben wir die Möglichkeit Zahnstellungskorrekturen in Form einer kieferorthopädischen Behandlung im Haus vorzunehmen.

• Lasertherapie

Aus der innovativen Zahnheilkunde sind Laser nicht mehr wegzudenken. Laser senden einen hochgebündelten, energiereichen Lichtstrahl aus. Je nach Wellenlänge des Lichtstrahls kann in unterschiedlichen Gewebearten verschiedene Wirkung erzielt werden. Die Laserstrahlen werden vom Gewebe absorbiert und können je nach Intensität zum minimalinvasiven, schonenden und somit schmerzarmen Schneiden von Gewebe, zur Blutstillung und zur maximalen Reduzierung von Keimen im Behandlungsgebiet eingesetzt werden. Der Laser findet Anwendung in folgenden Bereichen:

• Laserunterstützte Parodontologie: Bei entzündetem Zahnfleisch und Zahnfach entfernen Laserstrahlen minimalinvasiv und reizarm entzündliches Gewebe. Es wird gleichzeitig eine effektive Reduktion der Keimzahlen erreicht. Die Wundheilung gelingt so schneller und postoperative Beschwerden sind deutlich geringer.
    • Laserunterstützte Wurzelbehandlung: Mit Hilfe der Laserstrahlen können die verzweigten Wurzelkanäle und deren Seitenäste viel effektiver von Keimen befreit werden als mit konventionellen Behandlungsmethoden. Damit erzielen wir deutlich bessere Behandlungserfolge und es kann häufig sogar auf eine zusätzlich notwendige Antibiotikagabe verzichtet werden.
    • Laserunterstützte Chirurgie: Laserstrahlen können durch Anpassung der Strahlendosis unterschiedliche Wirkungen im Gewebe erzielen. Vom chirurgischen Schnitt bis hin zur Stimulation der Wundheilung. Die Lasertherapie ist besonders schonend.
  • Professionelle Zahnreinigung

Sie wünsche sich für sich und Ihre ganze Familie schöne und gesunde Zähne – ein Leben lang? Wir unterstützen Sie gerne dabei Ihre Mundpflege zu optimieren und entwickeln mit Ihnen zusammen ein optimales Mundhygienekonzept und bieten Ihnen eine professionelle Zahnreinigung. Unser Wellnessprogramm für Ihre Zähne wird individuell auf Ihre Zahnsituation abgestimmt. Beläge und Verfärbungen werden dabei besonders schonend entfernt. Wir beraten Sie gerne, wie Sie Ihre Zahngesundheit durch kleine Veränderungen langfristig optimieren können.

• Prophylaxe

Um ihre Zähne lange gesund erhalten zu können, bieten wir Ihnen in unserer Praxis ein Komplettpaket individuell für alle Altersgruppen. Denn Prophylaxe beginnt schon bei den Kleinsten! Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches haben meistens bakterielle Ursachen. Regelmäßige Kontrollen, Prophylaxen und professionelle Zahnreinigungen sind der Schlüssel für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch. Bakterielle Beläge und auch Verfärbungen werden dabei schonend entfernt. Unsere Prophylaxeprogramme werden unterteilt nach Altersgruppen, um die Bedürfnisse von jedem einzelnen Patienten erfüllen zu können.

• Prophylaxe beginnt schon während der Schwangerschaft: Schon in der Schwangerschaft ist eine gezielte Aufklärung und professionelle Zahnreinigung wichtig. Karies und Parodontose sind bakterielle Erkrankungen, die von Mensch zu Mensch übertragen werden. Daher ist es besonders wichtig, dass die Keimzahl der Bakterien bei den Eltern schon während der Schwangerschaft reduziert wird. Wir empfehlen zwei Prophylaxetermine für unsere schwangeren Patientinnen und werdenden Väter. So können sie sich auch weiterhin unbeschwert auf ihr Kind freuen.
    • Kinder und Jugendprophylaxe: Durch regelmäßige Kontrollen und Zahnputzanleitungen, sowie Zahnreinigungen und Fluoridierungen, können wir bei unseren kleinen und großen kleinen Patienten Zahnerkrankungen vermeiden.
    • Erwachsenenprophylaxe
  • Sportmundschutz und Schienen

Viele Sportarten bieten ein erhöhtes Risiko für Ihre Zahngesundheit. Zum Beispiel beim Eishockey, Boxen oder Rugby ist neben einem Kopfschutz auch ein individueller Sportmundschutz eine Selbstverständlichkeit. Auch andere Sportler sollten die potentielle Gefahr für die Zahngesundheit nicht unterschätzen: Inlineskating, Ski und Snowboarden oder Fahrradfahren werden häufig mit Helmschutz durchgeführt. Der Helm schützt jedoch nicht den Kiefer und die Zähne.

Daher empfehlen wir bei risikobehafteten Sportarten nicht auf einen individuellen Sportmundschutz zu verzichten. Der individuelle Sportmundschutz wird in unserem praxiseigenen Labor speziell und individuell für Sie angefertigt. Er sitzt perfekt auf ihren Zähnen und wird aus einem weichen und elastischen Kunststoff hergestellt. Der exakte Sitz sorgt für besseren Schutz gegenüber Fertigprodukten und vermindert Beeinträchtigungen bei Atmung, Sprechen oder Trinken. Wir beraten Sie gern.

• Wurzelkanalbehandlung

Es kann passieren, dass sich das Nervengewebe im Zahn entzündet, oder sogar abstirbt. In diesem Fall wird eine Wurzelbehandlung notwendig. Meist geht dieses Phänomen mit starken Schmerzen einher, es kann jedoch auch völlig unbemerkt geschehen und per Zufall im Röntgenbild diagnostiziert werden. Hauptursache hierfür sind ebenfalls Bakterien.

Ziel der Wurzelbehandlung ist es den abgestorbenen Zahn zu erhalten. Dabei werden alle Bakterien und Gewebereste gründlich aus den feinen Wurzelkanälen entfernt, durch intensive zusätzliche Spülungen und anschließende Lasertherapie eine maximale Keimreduktion geschaffen. Anschließend werden die Wurzelkänäle bakteriendicht bis zur Wurzelspitze gefüllt.

Die Alternative zur Wurzelbehandlung liegt lediglich in der Entfernung des entzündeten Zahnes. Im Anschluss daran sind meist umfangreiche und kostenintensive Folgebehandlungen notwendig, wie zum Beispiel Implantationen, Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz. Daher sind wir immer für den Erhalt jedes natürlichen Zahnes.

• Zahnerhaltung

Um Ihre Zähne lange gesund erhalten zu können setzen wir unseren zahnmedizinischen Fokus neben der individuellen Prophylaxe auf den langfristigen Erhalt Ihrer Zähne. Durch individuelle Kontrollen ist es möglich, Ihre Zähne und das Zahnfleisch rundum sauber und gesund zu erhalten, sowie mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Regelmäßige Zahnreinigung ist bei diesem Prozess unsere absolute Empfehlung. Wenn doch einmal gebohrt werden muss, bedienen wir uns modernster Technik und behandeln defektorientiert, substanzschonend und nach neuesten Erkenntnissen.

Bitte Lächeln! Mit einem strahlenden Lächeln gewinnt man Sympathien und mehr Selbstsicherheit. Die wenigsten Menschen haben von Natur aus perfekte Zähne. Zahnfehlstellungen, Lücken, ein abgebrochener, verfärbter und stark gefüllter Zahn kann eine Einschränkung beim unbeschwerten Lachen sein.

Zusammen mit unserem eigenen zahntechnischen Labor direkt im Haus ist es uns möglich, ganz individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und eine individuelle Farb- und Formberatung und Gestaltung Ihrer Zähne direkt am Behandlungsstuhl durchzuführen. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen:

• Keramikinlays

Zahnärzte · in und um Langenhagen

3,8

19.11.2021

Hier sind Patienten Kunden

Es wird geholfen, beraten und fachlich gut erklärt, neuste Technik, Wartezeiten habe ich noch nie erlebt, modern und fachlich absolut Top! …und die Zahnpflege ist uneingeschränkt zu empfehlen.

18.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hier stimmt einfach alles

Da ich immer sehr kritisch bin mit Zahnärzten, kann ich sagen, hier fühle ich mich gut aufgehoben. Eine tolle Atmosphäre, sehr gute Beratung, und Behandlung. Neben Dr. Stock ist auch das gesamte Praxis-Team hervorzuheben.

Weiter so!

18.11.2021

Kompetent und freundlich

Ein überaus freundliches Team mit sehr kompetenten Zahnärzten!

Schnelle und unkomplizierte Terminvergabe nebst automatischer Terminerinnerung.

Ausführliche Informationen über die angedachten Maßnahmen.

13.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Moderne Zahnmedizin

Nachdem sich mein bisheriger Zahnarzt zur Ruhe gesetzt hatte, kam ich aufgrund von Empfehlungen in die Praxis des Herrn Dr. Stock. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgenommen. Die Atmosphäre ist überaus angenehm: helles Ambiente der einzelnen Praxisräume, absolute Sauberkeit und Hygienemaßnahmen mit Handdesinfektions- und Luftfiltergeräten schaffen sofort unbedingtes Vertrauen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und machen durchgehend einen kompetenten Eindruck. Die Terminvergabe ist so getaktet, dass es, wenn überhaupt, nur zu geringen Wartezeiten kommt. Im Laufe meiner Behandlungszeit lernte ich auch die neben Dr. Stock dort tätigen Ärzte kennen und schätzen. Was immer auch mein Anliegen war: es wurde mir zeitnah geholfen. Bei einer langwierigen Sanierung meines Oberkiefers mit dem Einsatz von Implantaten bewies Herr Dr. Stock in Zusammenarbeit mit dem Kieferchirurgen Dr. Dr. Xxxxx aus Langenhagen seine Fähigkeiten als moderner Mediziner.

Ich kann dieses Praxisteam nur wärmstens weiterempfehlen.

Georg Nega, Isernhagen

Kommentar von Dr. Stock am 16.11.2021

Was für wunderbare Zeilen. Tausend Dank für Ihr umfangreiches Feedback, das geht runter wie Öl und macht uns sehr glücklich. DANKE!

18.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

seit mind. 25 Jahren Bestandskunde ;-)

Man fühlt sich wohl und kann ganz entspannt sein - ist ja bei nem Zahnarzt ein recht seltenes Gefühl.

Das gesamte Personal der Praxis, ist für mein Empfinden sehr gut geschult und wirklich richtig freundlich. Im laufe der Jahre, hat der Praxisbetrieb sich verändert - war er damals sehr familiär gehalten, so hat sich das im Laufe der Zeit ein wenig verändert, weil der Betrieb sich natürlich auch verändern musste. Das ist allerdings nicht nachteilig gemeint. Im Gegenteil - die Praxis ist auf dem neuesten Stand - sowohl von der Ausstattung, als auch vom Ausbildungsnivau der gesamten Belegschaft. Daher kommt es wohl auch, dass ich noch nie das Gefühl hatte, zu Behandlungen "überredet" worden zu sein, die nicht notwendig gewesen wären. Es ist also eine alt eingesessene Praxis, die es schafft, immer am "Zahn" der Zeit zu sein.

Daher kann ich nun "nur" die folgenden Beurteilungen geben......

Letzte Aktualisierung05.10.2021

Dr. med. dent. Thomas Stock bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?