Dipl.-Psych. Michael Lamberger

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Lamberger

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Roßmarkt 1388316 Isny
Sind Sie Dipl.-Psych. Michael Lamberger?

Engagement

Diskretion

19.04.2021

Sehr nett und sympathisch. Gutes Vertrauensverhältnis

Ich bin rundum zufrieden. Man fühlt sich gehört und gut aufgehoben. Das Vertrauensverhältnis ist super. Termine werden sehr entgegenkommend vergeben. Sehr zu empfehlen.

07.01.2020 • Alter: über 50

Absolut fachlich fitter Therapeut

Bereits im Erstgespräch und den probatorischen Stunden entstand ein Vertrauensverhältnis, welches in der nachfolgenden Therapie vertieft werden konnte. Herr Lamberger erläutert Symptome nachvollziehbar, so dass ich als Patient Verschiedenes viel besser verstehen und Zusammenhänge herstellen konnte. Auch die Tipps und "Hausaufgaben" waren alle hilfreich und wurden in den nachfolgenden Stunden besprochen. Das Engagement von Herrn Lamberger ist, glaube ich, einzigartig.

02.12.2019

Sehr guter Psychologischer Terapeut

Sehr freundlich und kompetent im Gespräch. Kann ich nur weiter empfehlen.

18.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Psychologe und Therapeut

Obwohl ich nur für zwei "Erstgespräche" zu je 50 Minuten bei ihm war, hat er meinen Krankheitsverlauf und die Perspektiven erheblich positiv beeinflusst. Einen Termin habe ich, entgegen der Erwartungen, recht schnell bekommen - sogar einen zweiten in der folgenden Woche. Und bereits dabei wird man positiv überrascht: Am Telefon wird man sehr kompetent und freundlich von Herrn Lambergers Mitarbeiter beraten und informiert. Das schuf sofort eine vertrauensvolle Basis und machte Mut, sich auf diese Behandlung einzulassen.

Man ist i.d.R. allein in der Praxis, höchstens ein Patient in der Sprechstunde vorher. Man wird sehr freundlich empfangen und mit Wasser oder Tee versorgt, damit man sich gleich wohl fühlt :). Meist muss man einen Fragebogen ausfüllen, in dem man über seinen Zustand der letzten 7-14 Tage darzustellen. Dieser wird dann gleich an Herrn Lamberger weitergegeben und fließt in die Behandlung ein. Somit "erspart" man sich simplere Fragen und verliert keine wertvolle Therapiezeit.

Im Sprechzimmer fühlt man sich sofort gut aufgehoben und erfährt eine positive Atmosphäre. Herr Lamberger hört sehr genau und interessiert zu, macht sich Notizen und überlegt für sich, wie sich der Patient gerade fühlt (so kam es mir vor). Deshalb kann er relativ schnell die richtigen Fragen stellen und eine Diagnose aufstellen. Während der gesamten Behandlung fühlt man sich gut aufgehoben, verstanden und freundlich behandelt. Zudem erläutert er gern neurologische Abläufe, um die "Erkrankung" besser zu verstehen, bzw. Medikamente auf die Agenda zu setzen.

Kurz und gut kann man sagen, dass Herr Lamberger zu den besten Therapeuten gehört, die man sich wünschen kann. Eine Behandlung in seiner Praxis ist immer zu empfehlen!

Jedoch schließt er Ende 2019 seine Praxis und übergiebt sie einem Nachfolger. Schade.

21.09.2018

Psychotherapeut, der sein Handwerk wirklich versteht

Nach langer Suche bin ich auf Herrn Lamberger gestoßen. Bevor die eigentliche Therapie beginnt, nimmt er sich beim Erstgespräch Zeit, um herauszufinden, ob er dee richtige Ansprechpartner für den Patienten ist. Man wird über die allgemeine Therapie gut aufgeklärt und hat im Anschluss genügend Zeit, sich im Klaren zu werden, ob es für sich selbst passt. Vom Erstgespräch bis zum eigentlichen Therapiebeginn dauerte es relativ gesehen, nicht lang. Er ist aufgeschlossen und geht wirklich auf den Pati

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Isny