Dr. med. Isolde Helwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Isolde Helwig?

Standort: Dres. Donat Szögyi und Isolde Helwig

Nein langjähriger Fraunarzt ist in Rebte gegangen. Ich suche seid 5 Jahren einen Frauenarzt der vertrauensvoll und kompetent ist. Ich kann diese Ärztin nur empfehlen, freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit. Ich in sehr Frohsinn gefunden zu haben. Die Sprechstundenhilfen sind alle sehr freudlich. Diese Praxis ist sehr empfehlenswert.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Donat Szögyi und Isolde Helwig

Mir ist ein Frauenarztbesuch gnerell unangenehm. Aber Frau Dr. Helwig lässt mich mein Unbehagen vergessen. Ihr kann ich mich unverkrampft zeigen.
Sie ist so lieb! Sehr einfühlsam, mitfühlend und sachlich kompetent.
Ich bin sehr froh, dass ich sie vor ein paar Jahren gefunden habe.
Ein Frauenarztwechsel käme für mich nie in Frage.

Einfach nur super! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Donat Szögyi und Isolde Helwig

Ich bin leider aufgrund eines ortswechsels nicht mehr patientin und muss sagen: der wegzug aus heilbronn war eine gute Entscheidung, aber meine Ärztin vermisse ich als einziges !! Ich fühlte mich bei ihr immer sehr gut aufgehoben und hatte vollstes Vertrauen. Danke für die gute Betreuung!

Sehr empathiefähige Ärztin, bin begeistert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Donat Szögyi und Isolde Helwig

Ich bin mit Frau Dr hellwig sehr zufrieden sie hat sich sehr viel Zeit genommen für mich ich kann sie sehr empfehlen

Super Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Donat Szögyi und Isolde Helwig

Wenn man (wie ich) im öffentlichen Dienst arbeitet und fast jeden Abend spät abends Heim kommt, ist es sehr schwer einen Termin zu finden, ohne Minusstunden zu machen. Frau Dr. Helwig hat nämlich meistens morgens Sprechstunden. Ich habe schon sehr oft bei der Praxis angerufen und sehr oft kann ich sie nie erreichen. In anderen Praxen ist es auch möglich,einen Termin mal nach der Arbeit zu bekommen. Bei Frau Dr. Helwig ist es so gut wie unmöglich. Leider! Denn sie ist eine sehr gute Ärztin.

Super Arzt aber schlechte Sprechzeiten & Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Donat Szögyi und Isolde Helwig

Ich war heute das erste mal bei Frau Helwig und muss sagen, dass sie wirklich eine sehr einfühlsame und freundliche Ärztin ist.
Sie hat sich Zeit genommen mir alles genau zu erklären und ist auch auf Fragen sehr rücksichtsvoll eingegangen.

Auf den Termin musste ich auch nicht lang warten, nichtmal eine Woche hat es gedauert.
Das einzige etwas störende war die Wartezeit in der Praxis, die aber wohl auf die Behandlung zurückzuführen ist, die vor mir gemacht wurde, von daher ist auch das kein wirklicher Minuspunkt wenn sich dann für die eigene Behandlung genau so viel Zeit gelassen wird :)

Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen. Die Ärztin ist aus meiner Sicht nur zu empfehlen.

Standort: Dres. Donat Szögyi und Isolde Helwig

In der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen war Frau Dr. Helwig zunächst meine behandelnde Ärztin. Da ich gleich zu Beginn Blutung hatte, war ich vor dem ersten Ultraschall in der Praxis bereits zweimal im Krankenhaus wo einen intakte Schwangerschaft mit Zwillingen festgestellt wurde. Beide gleich groß mit Herzschlag, was ich Frau Dr. Helwig schwarz auf weiß vorlegte. Sie hat trotzdem aber immer nur einen gesehen und mir diagnostiziert, dass der andere nicht mehr zu sehen sei und nicht mehr lebe. Auch bei einem weiteren Kontrollultraschall kam sie zu dem Ergebnis. Da dies für mich sehr schlimm war, fragte ich nach einem dritten Kontrollultraschall, schließlich waren sie im Krankenhaus immer zu sehen gewesen. Den wollte sie mir nur geben, wenn ich ihn selber bezahlte, weil sie nicht immer für "Gotteslohn" arbeiten könne und für sie feststand, dass nur noch ein Kind lebe. Daraufhin vereinbarte ich zeitnah einen Termin bei einem anderem Frauenarzt, der gleich auf Anhieb den zweiten Zwilling mit bereits 3 cm SSL sah. Frau Dr. Helwig hat mich mit ihrer Fehldiagnose ziemlich aus der Bahn geworfen und leider dazu geführt, dass ich nie ganz gelassen durch die Schwangerschaft gehen konnte und immer ein Restzweifel auch bei anderen Diagnosen von anderen Ärzten für mich bleibt.

Standort: Dres. Donat Szögyi und Isolde Helwig

Sprechstundenhilfen schlampig, faul und unfreundlich
-pflegen das System nicht, verschlampen Rezepte
-lachen einen aus, wenn man einen zeitnahen Termin braucht
-werden aggressiv, wenn man pünktlich kommt->"warum sind Sie nicht schon 5-10min früher gekommen?!"
...usw.

super Ärztin-super schlechte Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Donat Szögyi und Isolde Helwig

Vor einem halben Jahr wollte ich mit Frau Dr. Helwig über die schlimmen und extrem belastenden Nebenwirkungen der von ihr verschriebenen Pille reden. Der Termin kam zwar zustande, jedoch ging sie auf meine Problem in keinster Weise ein, sagte, ich solle einfach abwarten, das würde sich schon geben. Leider tat es das nicht.Nun hatte ich erneut einen Termin, bei dem ich ihr wieder die selben belastenden Probleme wie zuvor beschrieb und diesmal ihre Reaktion: man müsse sofort handeln und eine andere Pille ausprobieren. Es ist zwar extrem freundlich, dass nun auf das Problem eingegangen wurde, jedoch verstehe ich nicht, warum man mich nicht schon vor einem halben Jahr ernst genommen hat. Ich fühle mich auf gut Deutsch einfach nur auf den Arm genommen von Frau Dr. Helwig, über zwei so unterschiedliche Reaktionen auf ein und dasselbe Problem. Werde mir nun einen neuen Arzt/Ärztin suchen, der/die durchgehend kompetent und zuverlässig ist und Probleme auch gleich ernst nimmt.

Enttäuschend - Probleme werden nicht ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Donat Szögyi und Isolde Helwig

Ich war hier zur Vertretung in der Schwangerschaft. Mit starken Blutungen kam ich und die Frau hat beim Ultraschall ein Hämatom, mit der Fruchthöhle verwechselt. Und diagnostizierte den Herztod des Embyos. Anstatt mich gleich an die Klinik weiter zu schicken, wollte sie einen Termin zur Ausschabung in erst 1 Woche machen. Daraufhin fuhr ich sofort nach Heidelberg in die Uniklinik. Zum Glück. Die stellten ein riesen Hämatom fest, aber auch ein völlig normal entwickelter Embryo mit Herzschlag. Wurde sofort stationär aufgenommen zwecks absoluter Ruhe und ein Entsetzen raunte durch die Gänge.

Fatale Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben