Praxis Jan Braune Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Canalettostr. 10, Blasewitz, Dresden

Jan Braune bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jan Braune?

Standort: Praxis Jan Braune Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Bei dieser Praxis ist der Arzt super aber die Schwestern sind das letzte da wird der Arzt erpresst weil man als Ehemann bei der Untersuchung dabei sein will aber die Schwestern es verbieten trotz Zustimmung der Arztes so etwas hbe ich noch nie erlebt aber für Singlemütter akzeptabel.
Beschwerde bei der Landesärztekammer läuft bereits.

Standort: Praxis Jan Braune Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mein Vertrauensverhältnis zu Ärzten ist dank diesem hier eigentlich nicht mehr vorhanden.
Hier wird sich weder Zeit genommen, noch richtig beraten. Man ist nur 'eine von vielen'. Das Schicksal interessiert hier keinen! Trotz Termin sind die Wartezeiten jenseits von 1 Stunde und Behandlungszeiten werden sehr knapp gehalten. Die Sprechstundenhilfen sind allesamt unfreundlich, inkompetent und gehören mit ihrem Verhalten in keine Arztpraxis. Hier weiß einfach der eine nicht, was der andere macht.

Inkompetenter Arzt, der irgendwann die Lust verloren hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Braune Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nachdem ich mit schon über einer Woche andauernden starken Blutungen notgedrungen zur Praxis kam, verständlicherweise ohne Termin, musste ich zwei Stunden warten bis sich überhaupt etwas gerührt hat. Auf meine Anfrage hin wann es nun losgehen würde, kam von der Schwester teilnahmslos: "sie haben ja keine Beschwerden". Geantwortet habe ich ihr mit "Nein, ich bin zum Spaß hier!!!". Danach wurde ich aufgerufen. Herr Braune ließ mich nicht zu Wort kommen und wollte mich nur aufgrund eines Ultraschalls in die Klinik zur Notfall op schicken!!! Er hat diverse Diagnosen gestellt, die nicht stimmten und laut ihm wäre es schon den Tag darauf zu spät gewesen mich im Krankenhaus behandeln zu lassen. Als ich darauf hin zur Uniklinik fuhr, zu einer sehr kompetenten Ärztin, erwies sich jeder der angeblichen Diagnosen von Herrn Braune als falsch. Weder musste ich zur Op, noch waren die ausgemessenen Werte richtig. Ich bin seit heute wieder am Arbeiten und mir geht es sehr gut.
Mein Fazit: So einen Arzt habe ich bis jetzt nicht erlebt, einfach Behauptungen in den Raum zu stellen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Nie wieder !!!!

Nie wieder! Arzt inkompetent, Sprechstundenhilfe unter jedem Niveau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Braune Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war einmal bei Herrn Braune und werde definitiv nie wieder hingehen. Auch mit einem Termin habe ich ganz schön lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen (über 1,5 Stunden) und dann wurde man mehr schlecht als recht abgefertigt. Ich hatte den Eindruck, dass der Arzt sich für mein Problem nicht sehr interessiert und auch nachdem ich ihm mein Problem erläutert habe, hat er keine Anstalten gemacht, mich zu untersuchen. Erst als ich ihn direkt darauf angesprochen habe, hat er mich untersucht. Das einzige Positive sind die netten Arzthelferinnen.

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Braune Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Macht bloß keinen Termin in dieser Praxis, nach dem ihr nach mind. einer halben Stunde die Hürde Schwester überstanden habt wartet ihr dann noch mal eine geschlagene Stunde auf die Untersuchung. Und es geht natürlich auch nicht nach der Reihe sondern nach Sympathie. Geht mal gar nicht...

Geht mal gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Braune Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war insgesamt 5 mal bei Herrn Braune. Trotz Termin um 8 Uhr (der frühest mögliche) musste ich jedes 1,5 h warten. Der Arzt kam teilweise erst 20 min nach mir in die Praxis, entschuldigte sich jedes Mal. Das weiteren hatten zu demselben Zeit mehrere Patienten Termine.
Auf meine Bedenken ging er nicht genug ein.

Lange Wartezeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Braune Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war von 2008 bis Anfang 2015 bei Herrn Braune in Behandlung. Er war mal ein toller, engagierter Artz. Mittlerweile ist er nur noch kurz angebunden, man musste trotz Termin ewig warten und er hat Dinge in den Raum gestellt für die es nicht wirklich Anhaltspunkte gab.
Mittlerweile habe ich den Arzt gewechselt und das war auch gut so.

Hat leider ganz schön nachgelassen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Braune Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Freundlich aber er geht nicht auf die Sorgen ein und ist sehr schnell bei allem und bei der Behandlung nicht behutsam.

Freundlich aber er geht nicht auf die Sorgen ein und alles ruck zuck.... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Braune Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Ärztin ist sehr freundlich.
Die Sprechstundenhilfen jedoch das Gegenteil - Oftmals unfreundlich und inkompetent!
Zudem warte ich meinst bis an die zwei-drei Stunden. Habe dadurch schon andere Termine verpasst.

Nette Ärztin aber schlechtes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Braune Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Braune ist kompetent, leider sind die Wartezeiten auch mit Termin unglaublich.

Unterirdische Warte zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben