Jan-Peter Zimmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in unserer Metropolpraxis für Zahnmedizin...

In unserer Praxis am Hefnersplatz 10 in Nürnberg bieten wir Ihnen ein breites Spektrum innovativer Zahnmedizin. Wir binden neue Technologien Behand...

Schön dass Sie mehr über unsere Leistungen erfahren möchten. Auf jameda finden Sie weiterführende Informationen zu unserem umfassenden Leistungsspe...

Standort: Metropolpraxis für Zahnmedizin MVZ GmbH

Auch bei nicht günstig verlaufender Genesung erfolgte eine optimale Betreuung.
Häufige Besuche erfolgen mit kurzer Wartezeit, zurückhaltendes Personal und kompetente Beratung bzw. Erläuterung durch den behandelnden Arzt.

Solide Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Metropolpraxis für Zahnmedizin MVZ GmbH

Ich wurde von meinem Kieferorthopäden in der Nähe zur Metropolpraxis an Dr. Zimmermann verwiesen, um über eine Röntgenaufnahme eine schnelle Abklärung zu einer Verfärbung an meinem Zahn zu erhalten. Alles ging reibungslos, kompetent und praktisch ohne Wartezeit für mich....so wünscht man sich das !

Toller Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Metropolpraxis für Zahnmedizin MVZ GmbH

Durch Todesfall meines bisherigen langjährigen Zahnarztes war ich auf der Suche nach einer neuen Praxis. Mit der Praxis am Hefnersplatz habe ich zufällig eine sehr gute Wahl getroffen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank.

Sehr freundliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Metropolpraxis für Zahnmedizin MVZ GmbH

Ein Zahnartz, der sehr kompetent ist und große Berfserfahrung hat (Implantate, findet Lösungen ohne vor schnell Zähne zu reißen , wie es beliebte Praxis von Zahnärtzten ist). Geht auf Wünsche der Patienten ein und nimmt durch seine ruhige Austrahlung jede Angst. Nimmt sich Zeit ( die muss man aber auch als Patient grundsätzlich für eine langfristige Lösungsfindung mitbringen). Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht ,seit ich nach einer Odysee bei mehreren Zahnärtzen, zu ihm gewechselt bin.

Zahnartz sehr kompetent, nimmt Angst • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Metropolpraxis für Zahnmedizin MVZ GmbH

Zu kurze Knirschschiene mit Folgen! Herr Zimmermann hat mir eine Aufbissschiene (Knirschschiene) erstellt, die leider die letzten beiden Backenzähne nicht abgedeckt hat. Wenige Monate nach Erstellen und Tragen der Schiene war ich erneut bei Herrn Zimmermann in der Praxis und habe dort über Schmerzen an den Zähnen/im Kiefer geklagt. Mir wurde damals Fluoridmangel diagnostiziert und entsprechende Fluoridnahme empfohlen, ein Zusammenhang mit der zu kurzen Schiene wurde nicht erkannt.
Ein halbes Jahr später traten dann stärkere Beschwerden auf: Kieferbeschwerden und Schwindel. Mein neuer Zahnarzt hat sofort den Zusammenhang mit der zu kurzen Schiene erkannt und mich an einen Kieferorthopäden verwiesen. Dieser hat den Zusammenhang bestätigt, dass beim Tragen der zu kurzen Schiene die nicht abgedeckten Zähne versuchen wieder Kontakt zu erlangen. Daher sind jeweils die letzten beiden Backenzähne aus dem Kiefer herausgetreten und mein Biss hat sich insgesamt damit verändert. Durch ein Gutachten wurde auch der Behandlungsfehler mittlerweile bestätigt.
Besonders hat mich enttäuscht, dass meine Kontaktversuche mit Herrn Zimmermann von ihm komplett ignoriert wurden und er es nie für nötig gehalten hat sich bei mir zu entschuldigen. Ich kann nur dringend von diesem Zahnarzt abraten!

Ich kann nur dringend von diesem Zahnarzt abraten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

S.o.
Eine beruhigende Atmosphäre ,freundlicher Empfang,
Relaxes Feeling,einfach ein gutes Klima!!
Man kann sich hier sicher und gutbehandelt fühlen.

Angstbefreient, kompetent,beruhigend!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Metropolpraxis für Zahnmedizin MVZ GmbH

der erste Zahnarzt bei dem ich mich auf den Termin freue...es gibt nichts zu kritisieren. Danke ans Team und macht weiter so!

perfekter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Metropolpraxis für Zahnmedizin MVZ GmbH

Sehr kompetent, sehr freundlich und einfühlsam!

TOP Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Metropolpraxis für Zahnmedizin MVZ GmbH

Nach einigen Zahnarztwechseln, die aus unterschiedlichen Gründen notwendig waren, habe ich in Herrn Zimmermann einen sehr fachkundigen, patenten und sehr freundlichen Arzt gefunden. Wir haben gleich eine Vereinbarung geschlossen: "Sie tun mir nicht weh, dann ich Ihnen auch nicht." So haben wir dann einige Zahnbehandlungen durchgeführt. Zuletzt kam ein Weisheitszahn dazu, den er mir - nahezu unbemerkt - entfernt hat. Beim Spritzen ist er sowieso unschlagbar! Vor allem versucht er auch nicht "geschäftsmäßig" zu wirken und unbedingt Leistungen zu verkaufen. Das ist ein Arzt, dem man voll vertrauen kann. Und er hat auch mal ein persönliches Wort und einen Scherz auf Lager. Prima! - so weitermachen.

Ein Arzt, der sofort eine sehr gute, vertrauensvolle Verbindlichkeit schuf! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Metropolpraxis für Zahnmedizin MVZ GmbH

Bin seit jahren bei dr.zimmermann und ich bin total zufrieden! Er ist wirklich der beste

bester Zahnarzt den ich kenn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben