Praxis Jan Uhlig Facharzt für Neurolgie und Psychiatrie
Doberaner Str. 43 b, Rostock

Jan Uhlig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jan Uhlig?

Standort: Praxis Jan Uhlig Facharzt für Neurolgie und Psychiatrie

Ein Nervenarzt, bei dem man verstörter wieder hinaus geht, als man hinein gegangen ist...
Ich habe nicht das Gefühl, dass der Arzt an mir und meiner Gesundheit wirklich interessiert ist. Er unterbricht mich zu gerne und erzählt von sich. Dabei hört er sich sehr gerne reden und man traut sich nicht, ihn zu unterbrechen oder auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Ängste, die mich wirklich beschäftigen, werden herablassend weggelächelt, um nicht zu sagen ausgelacht. Auch der Umgang mit seinem eigenen Personal ist nicht wirklich herzlicher. Er verschreibt mir die Medikamente, die sich mein Hausarzt nicht traut zu verschreiben, was prinzipiell okay ist, wenn er sich denn wirklich darum kümmern würde. Außer dem Rezept bekomme ich nicht mal eine vorgeschriebene Blutkontrolle oder die Info, dass ich mal zu einer anderen Verlaufskontrolle müsste. Da ich selber nicht dumm bin und auf Nummer sicher gehen möchte, kümmere ich mich selbst darum, aber hier sollte die Fürsorgepflicht wohl beim Arzt liegen. Aufgrund des Fachärztemangels habe ich aber keine große Wahl, solange ich auf die Tabletten angewiesen bin, aber dann bin ich auch wieder froh, wenn ich diese Pflichttermine nicht mehr wahrnehmen muss. Immerhin muss man bei diesen Rein-Raus-Terminen nicht lange im Wartezimmer sitzen... um auch mal etwas Positives zu schreiben.

Emotionsloses Abarbeiten von Terminen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Uhlig Facharzt für Neurolgie und Psychiatrie

Die ersten Termine fand ich in Ordnung. Er war sachlich, interessiert und half mir die richtige Medikation zu finden.
Bei einer persönlichen Krise dann äußerte er völlig unverhofft Zweifel an meiner Person (ich sei zu blöd...), womit er meine Krise weiter verstärkte, anstatt mir beizustehen. Auch hörte er sich meine Argumente nicht weiter an, sondern meinte nur lapidar, ich sei nur hysterisch.

Damit ging er eindeutig zu weit und überschritt Grenzen. Ich erwarte von einem Neurologen einen menschlichen und respektvollen Umgang sowie eine objektive Bewertung des Patienten.

Anmaßend und verletzend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Uhlig Facharzt für Neurolgie und Psychiatrie

Ich habe sehr viel Vertrauen zu dem dr. Uhlig, was mich nur nervt ist das niemand ans Telefon geht gerade ,wenn es sehr wichtig ist

Standort: Praxis Jan Uhlig Facharzt für Neurolgie und Psychiatrie

mir hat der Besuch in der Praxis sehr gut getan. die Schwestern sind sehr nett und höflich, die wartezeit vorort ist nahezu vorbildlich. Bei mir konnte durch ein EEG eine diagnose gestellt und somit auch rasch behandelt werden. Dr. Uhlig selbst ist ein relativ ernster Typ, den man aber dennoch mit ein bisschen geschick zum lachen animieren kann :) Er war auch an privaten Gesprächen interessiert und hat sich bei mir bisher immer die zeit genommen, mir alles (wenn auch in Fachsprache) zu erklären.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Uhlig Facharzt für Neurolgie und Psychiatrie

Kurze WarteZeit auf einen Termin und im Wartezimmer. Der Arzt ist sehr freundlich und schafft ein Vertrauensverhältnis.

Sehr latenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Uhlig Facharzt für Neurolgie und Psychiatrie

Ich bin seit ca. 1 Jahr Patient/in bei Herrn Uhlig und bisher mega zufrieden. Ich hatte am Anfang bedenken, weil ich einige schlechte Bewertungen gelesen hatte, aber als ich ihn persönlich kennen lernen durfte verflog das gleich wieder. Er ist sehr freundlich, geht auf mich ein und zeigt mir Lösungen auf. Er nimmt meine Bedenken und Wünsche ernst, was bisher niemand so für mich getan hat.
Rundum bin ich mega zufrieden!
Einziger, aber wichtiger Makel den ich finde ist, dass ich egal zu welcher Uhrzeit und wann ich anrufe, ich niemanden am Empfang bekommen habe. Es nervt schon, wenn man einen neuen Termin möchte und extra lang fahren muss oder wenn man einen Termin nicht einhalten kann.

Einer der besten Ärzte für mich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jan Uhlig Facharzt für Neurolgie und Psychiatrie

Dieser Arzt ist das Paradebeispiel wie man gerade NICHT mit einem psychisch erkrankten Menschen umgeht.
Was mir da passiert ist, was sehr enttäuschend, unagehnehm und traurig, ich war fassungslos, denn
ich ging voller Hoffnung auf Besserung zu diesem Arzt.

Das persönliche Gespräch war erdrückend und schrecklich, ich fühlte mich nicht eine Sekunde lang wohl im Sprechzimmer.

Was mich am meisten schockierte war, dass er mich als Mensch nicht wahrgenommen hat..

Unfreundlich und unangenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Uhlig Facharzt für Neurolgie und Psychiatrie

Sehr guter Arzt. Bin seit 2015 Patientin bei Ihn und kann absolut nichts negatives berichten. Er geht immer auf meine Probleme ein,hört mir sehr gut zu und erreicht mit seiner coolen Art,das ich mich beim Verlassen der Praxis,immer besser fühle. Ich kann diesen Arzt ,mit reinem Gewissen, nur weiterempfehlen

Sehr,sehr guter Arzt sehr kompetenter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Uhlig Facharzt für Neurolgie und Psychiatrie

Da ich mein ganzes Leben unter Depression leide, hoffte ich auf Besserung. Ich wurde vom Hausarzt zu Herrn Dr. Uhlig verwiesen.
Was mir da passiert ist, ist menschenunwürdig, er hat mir im Sprechzimmer das Gefühl gegeben, mich sofort wieder loswerden zu wollen.
Seine Art und Weise der Tonlage war unwürdig für einen schwer erkrankten Menschen.
Bsp. Er fiel immer ins Wort hinein, ließ einen niemals ausreden, und verschrieb Antidepressiva mit lockerer Hand..ohne viel darüber nachzudenken..

Menschenunwürdiges behandeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jan Uhlig Facharzt für Neurolgie und Psychiatrie

Ich bin seit 5 Monaten bei Dr. Uhlig in Behandlung und bin sehr zufrieden. Er zeigt Fachkompetenz und geht auf aktuelle Probleme ein. Seine Hinweise sind hilfreich auch außerhalb der Praxis im Leben.
Man kommt stets pünktlich ins Sprechzimmer, ohne lange Wartezeiten wie in anderen Praxen.
Er nimmt sich die Zeit, die nötig ist. Man kann Vertrauen zu ihm haben.

kompetenter Arzt und sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert