Praxis Dr. Jana Czymmek-Demantowsky Ärztin für Psychotherapie
Saarlandstr. 84, Innenstadt-Ost, Dortmund

Dr. med. Jana Czymmek-Demantowsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Jana Czymmek-Demantowsky Ärztin für Psychotherapie Andere

Ich befinde mich seit 2022 in laufender Behandlung bei Frau Dr. Czymmek. Zuerst in Einzeltherapie, jetzt in einer Gruppentherapie .
Frau Dr Czymmek hat mich in einer psychischen Notlage sehr schnell in
ihrer Behandlung aufgenommen und konnte mit verschiedenen Interventionen stabilisieren.
Ihre Betreuung und Bemühungen sind sehr umfassend, auch außerhalb der Therapietermine (Nachfragen über und Therapiewirkungen und Befindlichkeit, Hinweise zum Nachlesen oder Quellen zum Nachhören usw )
Auch jetzt noch finden sich immer wieder neue Ansätze zu den Hintergründen meiner Störungen und Ängste .
Ich bin froh, das ich in der Behandlung von Frau Dr. Czymmek bin und v.a . auch bleiben kann durch ihre Anträge bei der Krankenkasse .
So konnte ich arbeitsfähig werden und meine Tätigkeit wieder aufnehmen .

Standort: Praxis Dr. Jana Czymmek-Demantowsky Ärztin für Psychotherapie Andere

Ich bin nun schon einige Zeit mit Unterbrechungen bei Frau Czymmek in Behandlung und bin sehr zufrieden. Die Arbeit mit geliebten und ungeliebten Anteilen hat mir geholfen mich besser zu verstehen. Meine Stresssymptome und Stimmungsschwankungen kann ich nun besser einschätzen und dagegen steuern. Inzwischen komme ich auch in den Genuss einer Gruppentherapie, durch den in noch zusätzlichen Input bekomme. Themen aus der Gruppe schaue ich mir mit Fr. Czymmek dann nochmal im Einzelgespräch genauer an. Ich schätze nicht nur ihre therapeutische Kompetenz, sondern auch ihre menschliche Art im Miteinander. Vielen Dank daür.
Natürlich gibt es Wartezeiten bis zum Therapiebeginn, aber es lohnt sich zu warten.

Standort: Praxis Dr. Jana Czymmek-Demantowsky Ärztin für Psychotherapie Andere

Patienten mit Beihilfe behandelt die Ärztin nicht, dies sollte ich ohne Begründung hinnehmen. Sehr empathisch!

Standort: Praxis Dr. Jana Czymmek-Demantowsky Ärztin für Psychotherapie

Die Überschrift mag sich eventuell theatralisch lesen, aber tatsächlich gab es eine Zeit, in der ich nichts mehr fühlen konnte, selbst die Liebe zu meinen Kinder nicht. Ich habe mich wie tot gefühlt. Dr. Czymmek gab mir durch ihre Kompetenz, Empathie und kreative therapeutische Arbeit mein Leben zurück. Ich bin ihr unendlich dankbar.

Meine Lebensretterin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jana Czymmek-Demantowsky Ärztin für Psychotherapie

Die Therapie hat mir sehr stark geholfen und ich würde sie sehr stark weiterempfehlen. Die Therapieansätze und Behandlungsmöglichkeiten sind breit gefächert und sehr effektiv. Diese Möglichkeiten helfen zur Selbsthilfe. Besonders wenn man allein ist.

Sehr nette und hilfreiche Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jana Czymmek-Demantowsky Ärztin für Psychotherapie

Begonnen mit Gruppenhypnose,danach Einzeltherapie.Frau Dr.Czymmek hat sich viel Zeit für mich genommen,hat mich in den Gesprächen gut reflektiert.Sie verschaffte sich einen Überblick über meinen Krankheitsverlauf.Durch Sie kann Ich meine Krankheit MS im Alltag besser bewältigen und fühle mich nach jeder Sitzung extrem gestärkt.Ich habe wieder das Leben schätzen gelernt. Hypnose wende ich mittlerweile täglich an.
Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung und professionelle Hilfe von Ihnen!!

Kompetente,einfühlsame,hervorragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jana Czymmek-Demantowsky Ärztin für Psychotherapie

Seit dem ersten Kontakt hatte ich bereits ein gutes Gefühl. Frau Dr. Czymmek-Demantowsky war sehr vertrauenswürdig und hat mir in kürzester Zeit einen Platz angeboten. Die Therapie verlief reibungslos und sehr viel effektiver als erwartet, daher kann ich sie jedem nur ans Herz legen. Danke für alles!

Extrem kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jana Czymmek-Demantowsky Ärztin für Psychotherapie

Kompetente, intelligente, einfühlsame und hilfsbereite Therapeutin, die ich nur empfehlen kann.

Beste Ärztin der Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jana Czymmek-Demantowsky Ärztin für Psychotherapie

Die dringende Empfehlung meines Hausarztes, unbedingt einer Psychotherapie zuzustimmen, ist mir sehr schwer gefallen. Dann hatte ich das Glück, einen zeitnahen Termin bei Frau Dr. Czymmek zu bekommen und allein das Kennenlern-Gespräch war so positiv, dass alle meine Vorurteile gegenüber Psychotherapie-Patienten nichtig wurden. Von Anfang an war ein Vertrauen da, was die Behandlung erst möglich gemacht hat. Frau Dr. Czymmek hat mir mit ihren vielseitigen umfassenden Möglichkeiten in kurzer Zeit meine Ängste genommen. Besonders geholfen haben mir die Achtsamkeitsübungen und die Behandlungen auf Hypnosebasis. Mein Selbstwertgefühl ist zur alten Stärke gewachsen und ich habe gelernt, auf mich aufzupassen und auch "nein" zu sagen. Ganz besonders gut gefallen hat mir, dass ich das frisch Erlernte direkt in einer Art Hausaufgabe bis zum nächsten Termin in meinem privaten Umfeld im Alltag anwenden sollte. Fast ein Jahr war ich bei Frau Dr. Czymmek in Behandlung und gehe seit April wieder arbeiten, gestärkt und für stressige Situationen bestens gerüstet. Danke Frau Dr. Czymmek !

Beste Erfahrungen, unbedingt zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert