Dr. med. Jana Engel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Jana Engel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Kantstr. 8, Goddelau, Riedstadt
privatpraxis

Kantstr. 8, Riedstadt

Praxis Dr.med. Jana Engel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Jana Engel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich erlebe Frau Dr. Engel als einfühlsame Ärztin mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und einem großen Erfahrungsschatz in Diagnostik und Therapie für ADHS bei Frauen. Sie schafft eine sichere und warme Atmosphäre und leitet das Gespräch mit freundlicher Bestimmtheit. Ich lerne in jeder Therapiesitzung unglaublich viel. Sehr empfehlenswert!

Als erwachsene, vordergründig angepasste Frau mit ADHS-/Asperger-Verdacht ist es nicht leicht, eine kompetente Fachkraft für eine Diagnostik zu finden. Bei Frau Dr. Engel habe ich mich sehr wohl und kompetent behandelt gefühlt.

Sehr kompetente Diagnostikerin für ADHS/ASS • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe Frau Dr Engel als sehr freundlich und einfühlsam erlebt. Ich fühlte mich direkt ernst genommen und verstanden! Sehr gut ist dass Frau Engel das Gespräch strukturiert und mich viel unterbrochen und tief nachgebohrt hat! Ich habe sonst das Problem zu ausschweifend zu reden und mich in Details zu verzetteln. Da ist sehr wichtig dass man durch das Gespräch geführt wird. Besonders gut kennt Frau Dr Engel sich mit sog. Masking bei Frauen aus. Ausführlicher Bericht kostet allerdings extra.

Kompetente Ärztin bezüglich Autismus bei Frauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich nahm Frau Dr. Engel als kompetente und freundliche Psychiaterin wahr, welche sich genügend Zeit für den Patienten nimmt, um (bei mir: die Autismus-Testung) detailliert und sensibel durchzuführen.

Meine Angst, nicht ernstgenommen zu werden, wurde nicht bestätigt. Ferner erlebte ich, dass Frau Dr. Engel das Masking (insbesondere bei autistischen Frauen) gut erkennen kann. Leider ist dies bisher noch eine Seltenheit, sodass ich diesen Punkt besonders positiv hervorheben möchte.

Für mich eine klasse Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Lange habe ich mich gewundert warum ich so bin wie ich bin. Warum ich oft anecke, mir schnell langweilig ist, ich mit Veränderung nicht klar komme, mich zwischenmenschliche Interaktionen anstrengen und oft langweilen, ich explizite Abläufe benötige um mich wohl zu fühlen. Durch die kompetente Diagnostik weiß ich endlich warum ich so bin wie ich bin. Ich kann Frau Dr. Engel nur empfehlen und freue mich endlich einen Arzt gefunden zu haben der mich versteht.

Endlich ein Arzt/eine Ärztin die sich mit ADHS und Autismus auskennt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte eine lange, lange Odyssee. Kein Psychiater oder Psychologe hat meine Alltagsprobleme richtig ernst genommen. Erst hier wurde meine Problematik erkannt. Unglaublich, wie sich mein beruflicher Alltag seit der ersten medikamentösen Behandlung nun verändert hat. Zwar macht mir mein Autismus noch immer Probleme, ich bin aber total zuversichtlich....gut so eine Expertin gefunden zu haben...Hilfreich waren auch die vielen praktischen Alltagstips von Frau Engel

Es geht endlich bergauf... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Engel ist eine unglaublich kompetente Ärztin, die sich auf ADHS spezialisiert hat. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, hört zu, hinterfragt gründlich, informiert sehr gut und ist sehr empathisch.
Ich bin seit wenigen Monaten bei Frau Dr. Engel in Behandlung und endlich bekam ich Hilfe. Dafür bin ich Frau Dr. Engel sehr dankbar. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben - sowohl fachlich als auch menschlich.
Ich kann Frau Dr. Engel ausdrücklich weiterempfehlen.

Unglaublich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bevor man mit ADHS anfängt, sollte man erst einmal die Nebennieren beim Endokrinologen checken lassen. Eine Fehlfunktion hat u.U. die gleichen Symptome.
Daran denkt natürlich eine Mutter nicht, die ihre Kinder schnell mit Drogen wie Medikinet ruhig stellen will. Es handelt sich um nichts anderes als modifiziertes und retadiertes Speed.Junkies weichen daher auch gerne auf Ritalin aus, wenn sie kein Speed bekommen und ziehen dann jenes durch die Nase.Im Wesentlichen ist Fr. Dr. Engel kein Engel sondern jemand, der für teuer Geld entsprechende Befunde ausstellt. Sie wirkt herrisch und ihre Tipps kann auch ein Dilletant geben. Sie ist im Grunde ein Musterbeispiel für die psychiatrische Praxis.
Im weiteren halte ich die guten Bewertungen hier für gefälscht, da sie nie und nimmer in so kurzer Zeit so viele Patienten hat, die gerade hier ihre Meinungen so undifferenziert absondern.
Was ich ihr zu gute halte: Sie arbeitet nicht in einer Psychiatrie, soweit ich das einsehen kann. Das ist aber auch fast alles. Diskretion in der Praxis; Man darf beim Zahnarzt mitwarten und jeder sieht, wo man hinwill. Sprechstunden-Hilfe: Auch unhöflich,.Sein Geld nehmen die trotzdem, denk immer daran. Es sind ca. 150 Euro pro Sitzung und dann versucht sie dich noch auf die Asperger. Schiene zu bringen. Asperger ist eine Mode-Diagnose, zulasten derer, die wirklich Asperger haben werden hier endlos falsche Diagnosen ausgestellt, die am Ende kein Amt mehr anerkennt. Dabei ist es ein ernsthafter Autismus, der auf keinen Fall bei _Hinz und Kunz diagnostiziert werden sollte. Aber wenn du dagegen bist , wird die Frau Doktor nur sauer. Ist ja auch klar, von irgendwas muss sie auch leben.

Unfassbar teuer und wenig kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Durch Zufall bin ich bei Fr. Engel gelandet, als ich in schweren Zeiten Unterstützung gegen meine Depression gesucht habe. Sehr schnell, professionell und transparent wurde mir vermittelt, dass die Schwierigkeiten von einer ADHS-Störung stammen. Fr. Engel behandelt mich nun seit mehreren Monaten, und ich werde jede Woche wieder daran erinnert, mit wie viel Herz und Leidenschaft Fr. Engel ihre Patienten betreut und unterstützt. Ich habe mich noch nie bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt!

unfassbarer Glückstreffer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man als ADHS ‘ler verstanden und unterstützt werden will ist Frau Dr. Engel genau die richtige. Hier bekomme ich die Hilfe, die ich 20 Jahre lang nicht bekommen habe.

Weiß, wovon sie spricht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben