Apostelnstr. 32-34, Innenstadt, Köln
Praxis Janine Ladwig Psycholog. Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Janine Ladwig bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

21 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Janine Ladwig Psycholog. Psychotherapeutin

Ich halte Frau Ladwig für eine gute Psycho-Therapeutin, sehr fachkundig und geduldig. Leider wurden die Gespräche durch ihr ausgeprägtes kaufmännisches Denken für mich immer schwieriger.

Da schien es wichtiger, jede Kleinigkeit abrechnen zu können, als während der für mich wichtigen Gesprächszeit alles andere mal gedanklich beiseite zu legen. Das sollte eine professionelle Therapeutin schon können.

Ich werde zukünftig nur noch die Hilfe von Therapeuten annehmen, die diesen Beruf ausüben, um anderen zu helfen, nicht um sich als Unternehmer erfolgreich zu fühlen.

Anmerkung von jameda:
Frau Ladwig ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass sie bei Änderungen in den Abrechnungsmodalitäten eine Aufklärungspflicht habe. Hier gehe es um Transparenz. Dies sei nie ein "Gespräch" gewesen, sondern nur eine Info bei Rechnungsübergabe. Sie bespreche die Rechnung nicht innerhalb der Therapiezeit. Wenn nach einer Sitzung die Rechnung übergeben werde, sei die Sitzung schon beendet. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Meine Gesundheit nicht im Vordergrund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Janine Ladwig Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Ladwig generiert eine gute Atmosphäre. Das Ambiente - insbesondere die fast schon legendären gelben Sessel - fördert den Diskurs und die Behandlung! Sie ist eine gute Zuhörerin, die auch mit sehr guten Informationen und Tipps etc. zu überzeugen weiß. Dank auch an die nette Kollegin ... Genial ist auch die Location - direkt am Neumarkt! Inmitten der City!

Einfühlsam, aufmerksam und intelligent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Janine Ladwig Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war für knapp 1 Jahr bei Frau Ladwig in Behandlung. Durch ihre vertrauensvolle und empathische Art konnte ich mich schnell öffnen und meine Sorgen und Ängste mit ihr teilen.
Frau Ladwig hat mir viele nützliche Tipps gegeben, wie ich selber mit den Problemen umgehen kann.

Frau Ladwig hat mir sehr geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janine Ladwig Psycholog. Psychotherapeutin

Nachdem ich zuvor eine unangenehme Erfahrung mit einem anderen Therapeuten gemacht habe, habe ich sehr darauf gehofft jemand passendes zu finden! Und das war bei Frau Ladwig definitiv der Fall! Sie vereint für mich Herzlichkeit und Professionalität! Mit ihrer Art schafft sie es die Dinge so einfach aussehen zu lassen und Ihnen die Dramatik zu nehmen! Sie hat tolle Tipps und ich habe mich immer auf die Sitzungen gefreut! Vielen Dank!

Wunderbare Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janine Ladwig Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Ladwig ist freundlich und nimmt sich ausgesprochen viel Zeit für ihre Patienten.
In den Sitzungen arbeitet sie immer zu 100% aktiv am Therapiethema mit, indem sie direkt interveniert, einem Alternativen aufzeigt und einen zur Reflexion des eigenen Verhaltens bringt.
Auch ihre Vor- und Nachbereitung der Sitzungen ist unglaublich professionell und zeitintensiv. Sie arbeitet mit den wissenschaftlich aktuellsten Diagnosebögen, um fundiertes Hintergrundwissen über ihre Patienten zu erhalten.

Extrem professionelle Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janine Ladwig Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Ladwig hat mich durch eine schwere persönliche Zeit professionell begleitet. Ich bekam die richtigen Gedankenanstöße, hatte immer das Gefühl auf ein offenes Ohr zu treffen und alles erzählen zu können.

Es wurde auf meine persönlichen Baustellen eingegangen und kompetent mit hilfreichen Ansätzen daran gearbeitet.
Schlussendlich habe ich meine Prüfungsangst überwinden können und hatte nach einem Jahr mein Examen in der Tasche und ging gestärkt mit vielen Strategien aus der Therapie heraus.

Kompetente Ansprechpartnerin in Krisensituation • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Janine Ladwig Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Ladwig ist super nett freundlichen ich bedanke mich bei ihr sie hat mir sehr weitergeholfen und war sehr glücklich so eine nette Therapeutin gefunden zu haben leider war heute meine letzte Sitzung bin sehr traurig aber ich kann Frau Ladwig sehr weiterempfehlen

Vielen dank für ihre Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janine Ladwig Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Ladwig ist eine sehr kompetente und nette Therapheutin. Ich habe sehr schnell ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufgebaut, sie hat mich bestärkt und mir Mut gegeben. Sie kann sehr gut zuhören und stellt mit ihrer ruhigen Art einen Anker in meinem Leben dar. Ich habe bei ihr sehr schnell Hilfe gefunden, hatte sehr schnelle Erfolge, habe mir durch sie innerhalb kürzester Zeit sehr viel zugetraut und konnte dank ihr auch daran festhalten. Nach bereits einem Jahr ging es mir wieder besser

Kompetente und wahnsinnig nette Therapheutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janine Ladwig Psycholog. Psychotherapeutin

Vor etwas über einem Jahr entschied ich mich psychologische Hilfe anzunehmen, da ich sowohl mental als auch körperlich ausgelaugt war. Mit der Entscheidung hatte ich einen ersten Kontakt zu einer anderen Psychotherapeutin. Dieser Termin verlief aus meiner Sicht sehr bizarr, wonach ich mich nicht verstanden gefühlt habe und nun komplett verloren war.
Auf dem Heimweg von diesem Termin rief mich Frau Ladwig an. Zuvor hatte ich versucht Frau Ladwig telefonisch zu kontaktieren, jedoch konnte ich erstmal nur eine Nachricht auf ihr AB hinterlassen. Mit ihrer ruhigen und rücksichtsvollen Art hat sie mich schon am Telefon sofort aufgefangen!Beim ersten persönlichen Kontakt erkannte ich, dass Frau Ladwig eine sehr kompetente, empathische und intelligente Psychotherapeutin ist. Vor allem ist sie eine sehr gute Zuhörerin!
Als ich meine Therapie begann war ich nicht mehr in der Lage zu arbeiten, hatte Zukunfts - und Existenzängste und war gefangen von negativen Gedanken. Kurz gefasst war ich ein Wrack!!! Sehr schnell vertraute ich mich Frau Ladwig, konnte mich öffnen und fühlte mich von ihr verstanden. Sie hatte tolle Erkenntnisse und half mir mit Strategien und Tipps aus, welche ich auch direkt in meinem Alltag anwendetet. Wir feierten gemeinsam auch schnell schöne Erfolge. Denn ich konnte und wollte nach drei Monaten wieder arbeiten gehen! Das war ein voller Erfolg.
Heute bin ich weiterhin in Therapie! Das ist mein eigener Wunsch, weil ich es als Nachsorge für wichtig empfinde. Jedenfalls bin ich wieder gesund! Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit Frau Ladwig. Ihre Souveränität und ihr Vertrauen haben mich dazu motiviert mehr an mir zu arbeiten. Jetzt stehe ich wieder mitten im Leben und bin sehr dankbar dafür!

Besser hätte es nicht laufen können! Tolle Betreuung!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Janine Ladwig Psycholog. Psychotherapeutin

Kompetent und konzentriert, einfühlsam und stärkend, freundlich und zauberhaft - eine große und sehr gute Hilfe!

Frau Ladwig kann ein bisschen zaubern! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut