Praxis Janna Theurer Psycholog. Psychotherapeutin
Herrenberger Str. 11, Tübingen

Dipl.-Psych. Janna Theurer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Janna Theurer Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Die Gruppentherapie hat mir sehr geholfen meine Emotionen besser einzuordnen, zu reflektieren und anders mit diesen umzugehen

Standort: Praxis Janna Theurer Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Theurer ging individuell und flexibel auf mich ein. Am meisten hat mir das Gefühl geholfen, in meinen Ängsten und Merkwürdigkeiten akzeptiert und ernst genommen zu werden. Ich konnte oft neue Sichtweisen und Aspekte zu einem Thema mitnehmen. Sie gibt relativ offen und direkt Rückmeldung, was ich insgesamt sehr gut fand. Auch Humor fehlte an der richtigen Stelle nicht. Ich hatte das Gefühl, dass sie ihre Arbeit wirklich gerne macht. Sie hat mich durch eine schwierige Zeit sehr gut begleitet.

Einfühlsame, sympathische und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janna Theurer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe sofort einen ersten Termin bekommen und habe dann auch spontan immer wieder extra Termine bekommen, als ich das benötigt habe. Es hat mir sehr gut geholfen.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janna Theurer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war fast ein Jahr bei Frau Theurer wegen Depressionen in Behandlung (während Corona).

Die ersten Gespräche bzw. Therapiesitzungen verliefen zwar noch etwas vorsichtig, aber schnell stellte sich ein sehr gutes Vertrauensverhältnis ein. Frau Theurer hat immer sehr offen und vor allem transparent mit mir gesprochen und mich auch nicht unnötig geschont (und auch nicht bevormundet, wie ich es schon bei anderen Ärzten erlebt habe). Ich hatte über die ganze Zeit der Behandlung das Gefühl, dass sie mir die Kontrolle überlässt und mich in meinem Prozess unterstützt.
Ihre Fragen und Hinweise deckten sehr zügig die Ursachen und Mechanismen meiner Stimmungen auf und halfen mir Wege zu finden, mich besser damit zu arrangieren.

Die Terminfindung war ziemlich unkompliziert und in meinen Augen recht flexibel. Musste ich mal einen Termin verschieben, habe ich für die darauffolgende Woche einen passenden Ersatztermin angeboten bekommen.

Die Behandlungsräume sind schlicht aber zweckmäßig und haben auch in Zeiten von Corona sehr gut funktioniert. Einige Sitzungen haben wir auch nicht im Behandlungszimmer verbracht, sondern stattdessen spazierengehend im Botanischen Garten, was ich ebenfalls als sehr angenehm empfand.

Alles in Allem eine sehr gute Therapeutin, die aus einem großen Erfahrungsschatz schöpft und (in meinen Augen glücklicherweise) nicht mit offenen und direkten Worten spart.

Sehr kompetent und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Janna Theurer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich gut aufgehoben und wohl gefühlt. Frau Theurer ist gut auf mich eingegangen und hat mir sehr geholfen.
Im Bedarfsfall sehr gerne wieder.

Sehr nette und einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janna Theurer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann Frau Theurer in jeder Hinsicht weiter empfehlen.Mit ihrer sehr sympathischen und offenen Art hat sie erreicht, dass ich mich von der ersten Sekunde an wohlgefühlt habe. Die Gespräche mit ihr haben mir sehr geholfen.

Kompetente und nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janna Theurer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin bei Frau Theurer wegen Depression in Behandlung.
Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit, bietet sehr gute Lösungsansätze und ist in Notsituationen immer erreichbar.

Ich strebe eine berufliche Umschulung an und habe von Frau Theurer volle Unterstützung dabei.

Sie ist offen und ehrlich und geht auf jedes Thema ein, was mich umtreibt.

Ich kann Frau Theurer wirklich jedem empfehlen.

Sehr engagierte, Hilfsbereite und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janna Theurer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war sehr zufrieden mit den Gesprächen mit Frau Theurer, sie hat mir in meiner damaligen Situation mit dem Arbeitsplatz und meiner Frau wo Depressionen hat sehr helfen können.

Behandlung einer Depression • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Janna Theurer Psycholog. Psychotherapeutin

Guter Ansatz der Verhaltensterapie.
Praktische Lösungen, direkt zur Behandlung, nicht zu viel theoretische Anamese (hatt ich bereits bei anderem Therapeut).

Depression und Angststörung - Frau Theurer konnte helfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Janna Theurer Psycholog. Psychotherapeutin

Nach etwas Zeit wich meine Skepsis gegenüber der Therapeutin ab und brachte ein großes Interesse mit, bei der ich sehr viel gutes gelernt habe und auch meine Sichtweise auf viele geschehene Dinge veränderte.
Es hat mir sowohl geistig als auch körperlich geholfen auf die guten Ratschläge einzugehen und diese als ständige Begleiter zu behalten.
Persönlich kann ich Frau Theurer nur empfehlen.

Große Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben