Holzhausenstr. 68, Dornbusch, Frankfurt

Gesetzlich versichert

Privat versichert

069 95..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirur...

Die Praxis

Chirurgische Praxis in der Frankfurter Innenstadt.

Spezialisiert auf ambulante Operationen von Handerkrankun...

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Praxis Dr.med. Jeffry Sheel Facharzt für Allgem.Chirurgie

Beschreiben Sie uns bitte kurz zusaätzlich per mail was Sie für Beschwerden haben.
Jameda vergibt zur Zeit Pauschaltermine; wir können den Termin erst nach erhaltener Info bestätigen:
Mail an chirprax@t-online.de

Andere Leistungen

Erstuntersuchung aufgrund einer handchirurgischen Fragestellung
Beschreiben Sie uns bitte kurz per mail was Sie für Beschwerden haben.
Mail an chirprax@t-online.de
Krankenkasse ?

268 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Jeffry Sheel Facharzt für Allgem.Chirurgie Handchirurgie (Beratung)

Der erste Eindruck der Praxis war professionell und freundlich. Ich hatte ein Beratungsgespräch für eine Handoperation, zu der ich eine professionelle Meinung einholen wollte.

Die ersten Minuten mit Herrn Dr. Sheel waren positiv zu bewerten, ruhige, gelassene Art, kurz besprochen, wie es zu dem Problem gekommen sei.

Was dann jedoch passiert ist, ist mir in meinem Leben noch nie untergekommen. Der Arzt wurde respektlos und gemein, reagierte mit Achselzucken auf meine Ängste, ob eine OP auf Dauer Linderungen bringen würde.
Ich war bereits bei 6 Orthopäden und wollte mir nun bei einem Handchirurgen eine Meinung einholen und muss mir dann anhören, ob ich es „fair fände die Krankenkasse so auszunutzen“. „ob er mir noch ein Rezept für die Physio ausschreiben solle, damit ich die Krankenkasse noch mehr ausnutzen könne“. Als sei ich eine Schmarotzerin. Ich bin 30 Jahre alt, hab mein Leben noch vor mir, treibe viel Sport und muss mir anhören, „was er mir denn noch erzählen solle, was nicht schon alle anderen Orthopäden gesagt hätten“.

Mit so einem empathielosen Verhalten hatte ich nicht gerechnet. Diese Anmaßung, ich würde die Krankenkasse ausnutzen, weil ich mir eine neue Meinung eingeholt hatte. Weil ich jetzt bereits alle klassischen Wege ausgeschöpft hatte, die ihm in seiner medizinischen Laufbahn bekannt sind, muss ich mir anhören, dass ich eine „Schmarotzerin“ bin und die Krankenkasse ausnutze.

Ich habe mit Tränen die Praxis verlassen, im Glauben, ich sei ein schlechter Mensch. Nur weil ich mir bei 7 Ärzten 7 verschiedene Meinungen einholen musste, die unterschiedlicher nicht sein können. Die Hoffnung nicht aufgeben wollte, dass auch nach einer OP langfristige Besserung eintreten kann.

„Was wollen Sie noch hören? Hm? Was wollen Sie von mir hören? Wenn ich Ihnen die Erklärung für die OP zum Unterschreiben hinlege, in denen die Risiken aufgelistet sind, dann rennen Sie doch gleich aus der Praxis“

Unglaublich. Habe mich noch nie so schlecht behandelt gefühlt, in einer Praxis mit so vielen positiven Bewertungen. Er ist bestimmt ein guter Chirurg, aber eine junge Frau so zu verteufeln, weil sie bereits verschiedene Meinungen eingeholt hat, das finde ich einfach nur schlimm.

Gibt es da einen geheimen Packt unter Orthopäden/Ärzten(-innen), dass unterschiedlicher die Meinungen, stärker die Verteidigung der Kollegen-/innen? Ich glaube, er hat sich persönlich angegriffen gefühlt, dass ich verschiedene Meinungen eingeholt hatte, bevor ich zu ihm kam. Einfach nur schlimm. Ich habe noch nie weinend eine Praxis verlassen.

Ich kann nur abraten.

Dr. med. Jeffry Sheel

Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar !
Der Leser kann sich dadurch einen guten Eindruck Ihrer Gemütszustandes machen und somit Ihre Anschuldigungen besser einschätzen.
Die Einholung einer Zweitmeinung kann sicherlich bei bestimmten Eingriffen gerechtfertigt sein.
Bei Ihnen handelte es sich aber um eine „Siebtmeinung“.
Die anderen sechs Kollegen, hatten Ihr Krankheisbild bereits korrekt erkannt und die entsprechenden konservativen Therapien eingeleitet.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Standort: Praxis Dr.med. Jeffry Sheel Facharzt für Allgem.Chirurgie

Die Terminvergabe war freundlich u. zeitnah, keine Wartezeit im Wartezimmer, kompetent sachliche Diagnose, ambulanter OP schon in der gl. Woche, sofort schmerzfrei. Unkomplizierte Nachbehandlung.

Zeitnah, kompetent u. freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jeffry Sheel Facharzt für Allgem.Chirurgie

Ein großes Dankeschön an alle in der Praxis!
Ich fühlte mich bestens behandelt und betreut, ich war sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf vor, während sowie nach meiner Operation/ Karpaltunnel.
Operationen braucht keiner, aber es ist gut zu wissen, wohin man sich vertrauensvoll wenden kann.
Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit, was will man mehr?

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jeffry Sheel Facharzt für Allgem.Chirurgie

Am 05.07.2022 wurde ich von Herrn Dr.Sheel am kleinen Finger ( Schnappfinger ) operiert.
Dies war bereits meine vierte Handoperation bei Herrn Dr. Sheel.
Angefangen von der Terminvergabe bei der Rezeption, Vorgespräch beim Arzt, Anästhesie und anschließender Operation ist ALLES wieder einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.
Schmerzen hatte ich seit der Operation keine mehr. Von der Narbe ist fast Nichts mehr zu sehen.
Herr Dr. Sheel bleiben Sie wie Sie sind und machen Sie weiter so.
Xxxxx Darmstadt

Freundlicher, kompetenter und sehr gewissenhafter Handchirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jeffry Sheel Facharzt für Allgem.Chirurgie

Habe mich in der Praxis von Dr. Sheel sehr gut aufgehoben gefühlt. Kurze Wartezeiten, freundlicher Empfang und gute Behandlung. Besser geht es nicht! Danke dafür!

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jeffry Sheel Facharzt für Allgem.Chirurgie

Die Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, keine langen Wartezeiten, das war meine 3.Hand OP und ich kann Dr. Sheel sehr empfehlen. Mit öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen.

Dr. med. Jeffry Sheel

wir freuen uns, dass wir helfen konnten !

Kompetent und freundlich, nimmt sich Zeit fürs Patientengespräch, zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jeffry Sheel Facharzt für Allgem.Chirurgie

Ich bin seit vielen Jahren immer wieder in Behandlung und fühle mich stets gut beraten und versorgt.
Das Praxisteam ist hilfsbereit. Auch ganz kurzfristig ist ein Termin in besonderen Situationen möglich.

kompetent und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jeffry Sheel Facharzt für Allgem.Chirurgie

Ich hatte zwei kleinere Sachen im Bereich der Handchirugie. Eher kosmetischer Natur.
Eine Sache wurde sehr zufriedenstellend operiert. Die andere war zugegeben sehr sehr klein, aber bei der OP tatsächlich verfehlt und somit nicht behandelt.

Kompetenter Eindruck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jeffry Sheel Facharzt für Allgem.Chirurgie

Ich habe Dr. Sheel einfach per Zufall im Internet gefunden und sofort einen Termin gebucht.
Volltreffer, sage ich nur!
Sehr sachlich, super kompetent, ich wurde sehr freundlich empfangen und behandelt.
Die Praxis ist nur zum empfehlen!

Phantastischer Arzt, sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jeffry Sheel Facharzt für Allgem.Chirurgie

Gut gefallen: Praxis Art & Weise bis zur zweiten OP.
Nicht gefallen: Habe Flüssigkeit am Morgen vor zweiten OP an den Händen getrunken. Die medizinischen Folgen waren mir nicht bewußt. Darauf wurde ich belehrt und bezüglich eines neuen Termins verwiesen.
Dieser neue Termin fand nicht statt.
Nach mehrfacher erfolgloser Nachfrage bezüglich eines neuen Termins und Entschuldigung meinerseits bekam ich ein Schreiben von Dr. Sheel sinngemäß zusammengefaßt " Eine weitere Behandlung wird abgelehnt. Desgleichen sollte ich von weiteren Kontaktaufnahmen absehen".
Eine Klärung diesbezüglich fand nicht statt, da dies seitens Dr. Sheel abgelehnt wurde.
Bin kein aufdringlicher Mensch.
Würde mich trotzdem freuen von Dr. Sheel noch eine Antwort, aus seiner Sicht, zu erhalten.

folgender Brief ging am 20.11.21 an den obigen Patienten:

Sehr geehrter Herr ...

leider konnte der Eingriff heute nicht erfolgen, da Sie am Morgen noch Kaffee mit Milch getrunken haben und die Narkoseärztin daher die vereinbarte Allgemeinnarkose nicht durchführen konnte.

Dies ist insofern ärgerlich, da wir zu Beginn der Corona Pandemie einen sechs wöchigen Operationsstop verordnet bekommen haben und nun dabei sind die Eingriffe aufzuarbeiten.
Ein kurzfristig ausgefallener Termin ist nicht nur eine finanzielle Einbuße für meine Praxis, sondern macht auch aufwendige neue Terminvereinbarungen notwendig.

Ich kann noch darüber hinweg sehen, dass Sie OP Unterlagen vergessen und im Wartezimmer telefonieren.
Alles in allem deckt sich dies aber nicht mit den Richtlinien meiner Praxis.
Ich möchte Sie daher freundlichst bitten von weiteren Terminanfragen abzusehen.

Mit freundlichem Gruß

Dr. med. J. Sheel

Weitere Behandlung abgelehnt, da ich Flüssigkeit vor OP trank... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Die Praxis

Chirurgische Praxis in der Frankfurter Innenstadt.

Spezialisiert auf ambulante Operationen von Handerkrankun...

Ambulante Eingriffe

nach entsprechender telefonischer Anmeldung können ggf. folgende Diagnosen unmittelbar operativ in Lokalanästhesie ve...

Qualifikationen

• 1999 Seit 1999 Belegarzt am Krankenhaus Sachsenhausen 1997 Anerkennung als Vertragsarzt und Belegarzt 1996 Seit November 1996 in der Holzhausenstraße 68 in chirurgischer Gemeinschaftspraxis später Praxisgemeinschaft mit Kollegen Martin Stauder tätig bis 30.06.2018 1996 Anerkennung der Zusatzbezeichnung Handchirurgie 1993 bis 1995 Seit 1993 oberärtzlicher Rufdienst der Klinik und Anerkennung der Teilgebietsbezeichnung Unfallchirurgie 1995. Innerhalb der Abteilung unter anderem für die Versorgung schwerer Handverletzungen und planmäßigen Eingriffen zuständig 1993 bis 1995 tätig in der Klinik für Unfallchirurgie der Universitätsklinik Frankfurt/Main (Prof. Dr. A. Pannike) 1986 bis 1993 chirurgische Facharztausbildung am Zentrum der Chirurgie der Universitätsklinik Frankfurt/Main (Prof. Dr. A. Encke, Prof. Dr. A. Pannike, Prof. Dr. Satter) 1985 bis 1986 Assistent am Zentrum der Radiologie 1979 bis 1985 Medizinstudium in Frankfurt/Main, Promotion 1987