Dr. med. M.Sc. Andreas Fritzsche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zentr. f. Reproduktionsmedizin Jena & Erfurt Dres. Fritzsche & Kollegen Andere

Ein sehr guter und kompetenter Arzt. Die Schwestern sind sehr freundlich. Kann man nur empfehlen. Die beste Entscheidung die wir als Paar treffen konnten.

Im Dezember 2021 starteten wir bei Hr. Dr. Fritzsche unseren ersten ICSI Versuch, leider endet dieser in einer kurzen SSW. Im Februar 2022 starteten wir dann den zweiten Versuch und dieser Glückte und schenkte uns am 16.11.2022 unseren wundervollen Sohn. Bei allen anstehenden Terminen haben wir die Praxis nie unglücklich verlassen, Hr. Dr. Fritzsche bewies immer Einfühlungsvermögen und gute Fachkompetenz. Das ganze Team darf hierbei nicht außer Acht gelassen werden, denn auch hinteren einem sehr guten Arzt steht immer ein sehr gutes Team. Wir bedanken uns sehr für alles und empfehlen dieses Praxis und Hr. Dr. Fritzsche mit reinem Gewissen und von ganzen Herzen weiter.

Auch bei der zweiten Behandlung sind wir wieder glücklich aus der Praxis gegangen.
Ich war zuerst total pessimistisch. Alle Zeichen standen für mich auf keinem guten Stern. Herr Dr. med. Fritzsche konnte mir meine Ängste aber nehmen. Seine Behandlung war wieder kompetent und auf uns zugeschnitten.
Alle Behandlungsschritte wurden uns erklärt, sodass wir es nachvollziehen konnten.
Wir danken Ihnen wieder sehr, für die erfolgreiche Behandlung!

Fachmännische Behandlung. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Auf der Suche nach einem Kinderwunschzentrum wurde uns bei der humangenetischen Untersuchung (in Jena) das Zentrum für Reproduktionsmedizin von Herrn Dr. Fritzsche empfohlen. Wir fühlten uns bei jedem Termin gut aufgehoben und gut informiert. Die Termine selbst wurden zeitsparend durchgeführt - dies ging meines Erachtens jedoch nicht zu Lasten der Qualität. Für Fragen hat man sich stets Zeit genommen, lange Wartezeiten hatten wir auch zu keiner Zeit. Für mich persönlich war es auch sehr angenehm, dass man nicht mit Informationen und allen "hätte, wäre, wenn" überschüttet wurde, sondern man hat zur richtigen Zeit die notwendigen Informationen über weitere Schritte erhalten. Wir hatten während unserer gesamten Behandlung Kontakt zu allen vier Ärzten und es waren alle sehr freundlich. Über Herrn Dr. Fritzsche als unseren behandelnden Arzt können wir nix Negatives sagen. Die Schwestern waren ebenfalls zuvokommend und freundlich. Der Aufwachraum nach der Follikelpunktion ist zwar nicht übermäßig groß, aber funktional ausgestattet. Nach dem ersten leider erfolglosen Befruchtungsversuch blieb uns nur die Möglichkeit einer Hodenbiopsie zur Gewinnung von Samenzellen. Leider waren die Wartezeiten für Termine beim Urologen in Jena dafür sehr lang. Nach Rücksprache mit Dr. Fritzsche empfahl dieser uns einen Urologen in Berlin (Dr. XXXX). Wir waren sehr dankbar für diese Empfehlung und die reibungslose Absprache hinsichtlich des Transportes zwischen Dr. XXXX und Dr. Fritzsche. Ein großes Lob an diese Praxis!

erfolgreiche ICSI-Behandlung in freundlicher Atmosphäre • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Fritzsche war sachlich und trotzdem einfühlsam und hat mir mit seiner ruhigen, zuversichtlichen Art in einer schweren Zeit Mut gemacht. Für meinen Mann hat Dr. Fritzsche auch alles in perfektem Englisch erklärt. Nach einem abgebrochenen Versuch war ich nach der ersten ICSI schwanger. Bin jetzt im 6. Monat und alles sieht gut aus. Vielen Dank!!! Das ganze Team arbeitet sehr gut zusammen und es gab keine langen Wartezeiten. Ich kann Dr. Fritzsche und sein Team uneingeschränkt empfehlen.

Kompetenter und einfühlsamer Arzt in einer gut eingespielten Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Als wir damals auf der Suche nach dem richtigen Kinderwunsch-Zentrum in Thüringen waren informierten wir uns genau hier und in anderen Bewertungsportalen. Aus diesem Grund liegt es uns sehr am Herzen auch unsere Erfahrungen hier zu teilen.

Unsere Wahl fiel auf das Kinderwunsch-Zentrum in Jena. In Behandlung waren wir bei Herrn Dr. Fritzsche. Für mich persönlich ist es einer der besten Ärzte die mir bisher begegnet sind. Schon zum Kennlern-Gespräch fühlten wir uns verstanden, verschiedene Möglichkeiten wurde besprochen und wir verließen die Praxis mit vielen Informationen und einem guten Gefühl.

Herr Dr. Fritzsche fand bei uns immer die richtigen Worte und machte einen sehr strukturierten und wissenden Eindruck. Wir schätzten sehr, dass er immer in Fakten sprach und nicht viele „Verschönigungen“ genutzt hat. Trotzdem geht man ermutigt und hoffnungsvoll aus der Praxis.

Der erste IVF-Versuch war wirklich erfolgreich! Jetzt hoffen wir, dass während er Schwangerschaft alles gut geht. Vergangene Woche wurden wir aus dem Zentrum entlassen und wir wünschten wir könnten weiterhin bei ihm in Betreuung bleiben ;-) aber jetzt erfolgt alles weitere über den Frauenarzt. Wir haben uns einfach immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Wir können Herrn Dr. Fritzsche und sein Praxisteam bestens weiterempfehlen.
Danke!!!

1. Versuch = Schwanger • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer sehr freundlich, und hat alles genaustens und verständlich erklärt.
Auf Fragen ohne Probleme eingegangen.

Fachlich auf dem Gebiet super top.
Herr Fritzsche ist in diesen Sachen einfach nur weiter zu empfehlen

Komptenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir können Herrn Dr. Fritzsche und sein gesamtes Team jederzeit weiterempfehlen. Alle in der Praxis sind einfühlsam, geduldig und jederzeit erreichbar. Mein Mann und ich fühlten uns durch Herrn Fritzsche gut beraten. Er hörte gut zu und ging auf unsere persönliche Situation sensibel ein. Während der gesamten Behandlungszeit fühlte ich mich dort gut aufgehoben. Auch dem Laborteam möchte ich ein großes Dankeschön aussprechen.

Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl bei Herrn Fritzsche gefühlt. Er hat ein sehr großes Einfühlungsvermögen und behandelt einen ganz toll. Ich habe mich verstanden, respektiert und geachtet gefühlt. Auf meine Wünsche wurden eingegangen. Ich kann ihn zu 100% weiter empfehlen. Mit seinem enormen Wissen gibt er jedem Patienten ein gutes Gefühl. Daumen hoch!!!!

Der beste Arzt den ich je hatte! Einfach große Klasse!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie fasst man in Worte wenn es Ärzte gibt die einen den größten Wunsch erfüllen?

Wir haben zwei Versuche gebraucht und nun haben wir Halbzeit.

Unser Baby ist gesund und munter und es entwickelt sich bestens.

Wir waren super zufrieden mit den gesamten Team und würden die Praxis jeden empfehlen.

Danke danke danke
Sagt Familie Blum