Dr. Vorwerg

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Vorwerg
Dr. Vorwerg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Vorwerg oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Vorwerg ist unter den Top10:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Jena (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Vorwerg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. Reinhard Vorwerg

Psychotherapeut

Leo-Sachse-Str. 30
07749 Jena

www.vorwerg.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.12.2018 Datenänderung mitteilen

Tiefenpsychologische Psychotherapie
Traumatherapie

Zur Zeit kein freier Therapieplatz!
mein Name ist Dr. Reinhard Vorwerg und ich habe mich in Jena als Psychologischer Psychotherapeut in niedergelassen. Ich führe eine Privatpraxis.
Ich behandele sowohl Patienten, die sich für eine Psychotherapie interessieren, als auch Menschen, die einen festen Platz im Beruf haben und sich an einer Stelle befinden, an der sie Hilfe bei der Weiterentwicklung benötigen. Unter anderem biete ...

Wann benötigen Sie eine Psychotherapie?
 wenn:
- Sie unter Ihrem Verhalten, Ihren Gefühlen oder Ihren Gedanken selbst leiden,
- Ihr Umfeld darunter leidet,
- Sie erfolglos versucht haben, sich selbst zu verändern,
- die Probleme immer schlimmer statt besser werden.
Manchmal ist es schwer selbst einzuschätzen, ob man die professionelle Hilfe eines Psychotherapeuten nutzen sollte. Sie könnten Ihren Partner / Ihre Partnerin, vielleicht auch ...

1. Tiefenpsychologische Psychotherapie
  2. Traumatherapie

Ich führe eine Privatpraxis. Das heißt, dass die Behandlung sofort beginnen kann wenn Sie privat versichert sind. Für gesetzlich Versicherte gilt eigentlich das Kostenerstattungsverfahren. Allerdings kann ich zur Zeit nicht sofort mit der Behandlung beginnen. Das wäre aber Voraussetzung für die Kostenerstattung. Gesetzlich Versicherte sollten sich also entweder an andere Privatpraxen wenden. Die Liste erhalten Sie über die Ostdeutsche ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Bilder

Meine Artikel

Das sagen Nutzer über Dr. Vorwerg

Bewertung vom 11.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragender Therapeut

Herr Dr. Vorwerg ist ein sehr kompetenter Therapeut. Die Therapie bei ihm war mir eine sehr große Hilfe. Dank seiner Behandlung geht es mir heute deutlich besser. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 11.07.2018, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Herr Dr. Vorwerg hat mir dabei geholfen positiv in die Zukunft zu schauen :)

Die Sitzungen bei Herrn Dr. Vorwerg haben mir sehr geholfen. Ich würde mich immer wieder für diesen Schritt entscheiden und für diesen Psychologen. Ich habe so viele hilfreiche Tipps von Herrn Dr. Vorwerg bekommen und fühle mich nach Abschluss der Therapie besser denn je. Ich bin begeistert und kann Herrn Dr. Vorwerg nur jedem weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 31.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein sehr kompetenter Therapeut

Ich fühlte mich sehr gut behandelt, der Umgang war wertschätzend, die Erklärungen verständlich. Klare Absprachen waren ein guter Lotse durch die Zeit der Behandlung. Der Therapeut versteht es stets die Waage zu halten von Empathie und professioneller Distanz."  Mehr

Bewertung vom 30.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr aufmerksamer und interessierter Therapeut

Dr. Vorwerg ist in meinen Augen ein sehr fähiger Psychotherapeut. Er nimmt sich die Zeit auf die Person und die dahinterliegende Problematik gezielt einzugehen und ist im Gespräch sehr aufmerksam. Aufgrund seiner symphatischen und freundlichen Ausstrahlung findet man schnell Zugang im Gespräch. Ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hat alle Eigenschaften eines sehr guten Psychotherapeuten,

Wichtig bei einer Behandlung ist nun mal das die Chemie stimmen muß, was bei mir der Fall gewesen ist. Nebenbei gibt es auch sehr gute Ratschläge/Hinweise wie man "das Erlernte" in der Praxis umsetzen und manifestieren kann."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Burnout” am 14.12.2018

Müdigkeit, Burnout & Depression - Welche Rolle spielt die Darmgesundheit?

Burnout – ist das nicht ein Modewort unserer Zeit? Sind wir nicht alle gestresst? Und wenn – schnell werden Antidepressiva verordnet. Der verzweifelte Versuch, die letzten Reserven aus dem ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Gabriele Bauer

Zum Thema „Burnout” am 22.11.2018

Burnout, Östrogendominanz und Schmerzerkrankungen: Symptome des COMT-Polymorphismus

COMT-Polymorphismus ist eine genetische Variante des Enzyms COMT (Catechol-O-Methyltransferase), die den Abbau der Stresshormone Adrenalin und Noradrenalin verlangsamt und das Risiko für ...  Mehr

Verfasst am 22.11.2018
von Dr. med. Angelika Hellstern