Rebecca Otto

Frau Otto

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

Paradiesstr. 607743 Jena

Liebe Eltern

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Meine Praxis ist auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert und hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kinderzahnheilkunde individuell auf Ihr Kind abgestimmt.

Lassen Sie uns zusammen für die Zahngesundheit Ihres Kindes sorgen und von Beginn an einen positiven Kontakt zum Zahnarzt aufbauen.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Ihre Kinderzahnärztin Rebecca Otto

Referententätigkeit für die Themen Kinderzahnheilkunde und Lachgassedierung

sowie in folgenden Fachgesellschaften:

AAPD, EAPD, DGZMK, DGKIZ sowie im Bundesverband der Kinderzahnärzte

www.kinderzahnaerztin-otto.com

Es ist wichtig, die kleinen Patienten kindgerecht und spielerisch an die zahnärztliche Behandlung heranzuführen. Deshalb habe ich Ausstattung und Einrichtung meiner Praxis vollständig auf Kinder ausgerichtet. Darüber hinaus ist mein Team psychologisch geschult und wird fortwährend weitergebildet.

• Unser Behandlungsspektrum

Platzhalter und Kinderprothesen

Behandlungsbegleitende psychologische Verhaltensführung und Hypnosetechniken

Inhalationssedierung mit Lachgas und Sauerstoff

Behandlung in Vollnarkose

Ziel von Kinderbehandlungen ist es, die kindliche Neugier und die natürliche Kooperationsbereitschaft zu erhalten und zu fördern.

Es ist daher wichtig, die kleine Patienten kindgerecht und spielerisch an die zahnärztliche Behandlung heranzuführen.

Durch regelmäßige Kontrollen und prophylaktische Maßnahmen können die Kinder Munderfahrung sammeln.

Welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können, erfahren Sie hier.

• Baby- und Kleinkindsprechstunde

• Modernste Diagnostik

• Fissurenversiegelung

• Professionelle Zahnreinigung

• Baby- und Kleinkindsprechstunde

Vom ersten Zahn an bekommen Sie eine individuelle Beratung zur Zahnpflege, Hilfestellung bei Beschwerden beim Zahnen sowie Informationen zum Thema Schnuller und Zahnfehlstellungen.

• Modernste Diagnostik

Karies früh und zuverlässig erkennen

• Fissurenversiegelung

tiefe Rillen und Grübchen werden auf Wunsch bei uns aufgefüllt

• Professionelle Zahnreinigung

frühzeitige professionelle Reinigung und Politur der Zahnoberflächen sowie der Zahnzwischenräume sowie eine anschließene Intensivfluoridierung

Frau Otto gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 04.02.2020

Vielen vielen Dank

Ein mega Team.

Ich habe selten soviele nette Ärztinnen und Sprechstundenschwestern gesehen.

Meine Tochter ist eine absolute Angstpatientin. Trotz vieler Tränen meiner Tochter, waren alle sehr bemüht und nie genervt.

Bewertung vom 31.01.2020

Einfach wunderbar!

Wir sind unglaublich zufrieden mit dieser tollen Zahnarztpraxis.

Die Schwestern und Ärztinnen sind wahnsinnig freundlich und wissen genau wie man mit den kleinen Patienten umgehen muss.

Wir hatten eine Behandlung unter Vollnarkose. Auch das gesamte Anästhesieteam ist mit soviel Herz bei der Arbeit, dass man sich rundum wohlfühlt. Zu jeder Zeit haben wir uns super beraten und aufgeklärt gefühlt. Die Einrichtung ist auch einmalig schön. Man merkt, dass viel Herzblut in die Praxis geflossen ist.

Bewertung vom 08.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxis,Sehr nettes Team

Das Team ist aber super nett .Wartebereich war für meine Tochter das"geilste".

Behandlungszimmer kindgerecht eingerichtet. OP unter Vollnarkose. Auch hier war der Ablauf einwandfrei, hilsbereit und kinderfreundlich und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 15.08.2019

Ein Traum

Es gibt soviel poditives über diese Praxis zu sagen, die Kinderbwerden als solche wahrgenommen, alle Schwestern und Ärzte arbeiten mit den Kindern auf Augenhöhe, sind einfühlsam und liebevoll und schaffen es auch bei den schwierigsten Fällen das Vertrauen der Kinder zu gewinnen.

Bewertung vom 12.03.2019

Tolles Team

Wir können die Praxis nur weiterempfehlen, vorallem auch für Eltern mit behinderten Kindern.

Bewertung vom 31.01.2019

Super Praxis und klasse Team

Für Kinder ist es deutlich leichter und angstfreier sich an den Zahnarzt zu gewöhnen . Das Team ist sehr freundlich und arbeitet kindgerecht . Meine Tochter und ich sind begeistert . War die beste Entscheidung die wir hätten treffen können

Bewertung vom 24.01.2019

Sehr nette Ärzte

Immer sehr freudlich

Und gehen sehr auf die kinder ein

Kommentar von Frau Otto

Liebe Eltern vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Das sich Ihr Kind bei uns wohl fühlt und die beste kinderzahnmedizinische Betreuung erhält ist unsere oberste Priorität. Dieses Lob motiviert uns jeden Tag daran festzuhalten. Vielen Dank sagt Team Wolly

Bewertung vom 08.01.2019

Tolle Kinderzahnarztpraxis

Wir haben uns mit unserem Sohn sehr gut aufgehoben gefühlt.

Karies ade und unser Schatz ist nun ganz stolz auf seine "Piratenzähne".

Schade, dass es so eine tolle Praxis nicht bei uns in der Nähe gibt.

Kommentar von Frau Otto

Liebe Eltern vielen Dank für die tolle Bewertung und es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Sohn stolz auf seine Piratenzähne ist. Weiter diese gut putzen, damit diese nicht rosten. Viele Grüße sagt Wolly und sein Team

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert

Diese Zahnartzpraxis ist nur zu empfehlen für Kinder

Unsere Tochter ist eine Angst Patientin nach einer sehr sehr schlechten Erfahrung bei einen anderen Zahnarzt. Nach unseren ersten Besuch in bei Frau Dr. Otto geht sie jetzt wieder gerne zum Zahnarzt. Die Praxis ist Kindgerecht und alle gehe so auf die Kinder ein, dass Angst ein Fremdwort ist. Die Behandlung ist für unsere Tochter so etwas von angenehm, dass sogar unsere jüngster mit 3 Jahren immer mit möchte.

Also nur empfehlenswert, nicht mit dem ersten Besuch zu einem anderen Arzt gehen sondern gleich dorthin

Kommentar von Frau Otto

Liebe Eltern vielen Dank für das positive Feedback. Toll dass Ihre Kinder sich bei uns wohlfühlen. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch und hoffen dass unser neu gestaltetes Wartezimmer Begeisterung bei Ihren Kindern auslöst. Das Team der Praxis Wolly

Bewertung vom 24.11.2018, gesetzlich versichert

kompetent, freundlich, schnell

Auf Empfehlung unseres Hauszahnarztes haben wir mit unserem Sohn einen Termin in der Praxis vereinbart. Bei Termin 1 wurde eine andere Vorgehensweise als nur ein paar Wochen später bei Termin 2 vorgeschlagen. Neuer Termin erfolgte auf Eigeninitiative. Ungünstig auch, dass immer andere Zahnärzte das Kind betreuuen. Das Team ist aber super nett und mein Sohn hatte keine Angst mehr. Es erfolgte eine OP unter Vollnarkose. Auch hier war der Ablauf einwandfrei, hilsbereit und kinderfreundlich und wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Zusatzleistungen werden wohl aber schon gerne angeboten und verkauft.Dafür ein kleiner Minuspunkt. Praxis ist super schön und kindgerecht gestaltet.

Kommentar von Frau Otto

Liebe Patienten das Team der Kinderzahnarztpraxis sagt Danke für das Feedback. Eine tolle Motivation jeden Tag unser Bestes für Ihre Kids zu geben. Leider sind nicht alle Leistungen der modernen Kinderzahnheilkunde Bestandteil Ihrer Krankenversicherung. Wir möchten ihrem Kind aber die beste Zahnheilkunde zukommen lassen und dadurch reden wir mit Ihnen offen über alle Möglichkeiten. Wenn die gesetzlichen Krankenkassen ihr Leistungsspektrum für die kleinen Patienten anpassen und sie nicht nur eine Grundversorgung sondern alle modernen Versorgungen der Kinderzahnheilkunde übernimmt, müssen wir dies nicht mehr tun. Viele Grüße an Ihr Kind das Team Wolly

Bewertung vom 12.09.2018

Nur zu empfehlen!

Wir sind rund um zufrieden und das seit mehreren Jahren. Dafür nehmen wir gern eine Anfahrt von mind. 1h in Kauf. Tolles Team. Weiter so

Kommentar von Frau Otto

Liebe Eltern vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es motiviert uns jeden Tag wenn unsere Bemühungen um Ihr Kind Ihnen Freude machen und Ihr Kind einen tollen Start in eine Zahnarztbeziehung hat. Empfehlen Sie uns weiter und bis bald sagen Wolly und sein Team

Bewertung vom 14.08.2018, Alter: 30 bis 50

Top Kinderzahnärztin

Ich bin mit meiner großen Tochter seit fast 7 Jahren bei Frau Dr. Otto, mit der kleinen jetzt seit 1 Jahr. Meine Kinder gehen gerne zum Zahnarzt und fühlen sich sehr wohl. Bei meiner Großen musste leider schon der ein oder andere Eingriff vorgenommen werden. Bis jetzt hat alles immer super geklappt und wir vertrauen der Praxis voll und ganz. Das Wartezimmer ist ein Spielparadis und auch die Behandlungszimmer sind voll auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet, mit kleinem Film zur Ablenkung...

Kommentar von Frau Otto

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihre Kinder sich wohl bei uns fühlen, denn genau dies ist unser Anliegen. Ihre Kinder sind bei uns der Mittelpunkt und dafür geben wir jeden Tag unser Bestes. Vielen Dank für das Lob und bis bald sagt Wolly und sein Team

Bewertung vom 01.05.2018

Super zufrieden

Wir sind mit der Praxis super zufrieden. Man wird per E-Mail halbjährlich an den Kontrolltermin erinnert. Unsere Tochter wird dort seit den ersten Zahn behandelt. Alle Schwestern und Ärzte sind total nett und vor allem gehen sie super auf die Kinder ein. Behandlungen werden vorher erklärt und die Kinder können bei der Kontrolle mit einem Spiegel zugucken. Der TV über der Behandlungsliege wird auch geliebt. Und das Riesenbällebad mit Rutsche im Wartezimmer ist auch der Hit. Kann nur positiv reden

Kommentar von Frau Otto

Vielen Dank für die tolle Bewertung und dass Sie unseren Service und unsere Qualität der Arbeit schätzen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und dass wir Ihre Kinder noch lange begleiten dürfen. Vielen Dank sagt Wolly und sein Team

Bewertung vom 28.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wenn Kinder gern zum Zahnarzt gehen sollen, dann sind Sie hier richtig

Unser Sohn (jetzt 7) hatte sehr schlechte Erfahrungen mit einem normalen Zahnarzt gemacht. Nach einer Odyssee wurden wir dann nach Jena geschickt.

Respekt ist noch immer bei ihm da, aber die Zähne sind einwandfrei repariert. Wenn Garnichts mehr geht, besteht auch die Möglichkeit das Kind in Vollnarkose legen zu lassen (mussten wir leider in Anspruch nehmen). Top Aufklärung und super gute Betreuung. Die Aufwachzimmer sind nur für 1 Kind und sehr hübsch eingerichtet.

Wir kommen gern 40 km gefahren.

Die Wartezeiten sind auch super - wer einen Termin hat, kommt auch zeitnah dran.

Kommentar von Frau Otto

Vielen lieben Dank für das Lob. Wolly und sein Team sind dankbar für das positive Feedback. Das motiviert uns jeden Tag unser Bestes für Ihre Kinder zu geben.

Bewertung vom 03.02.2018

Für kleine Angstpatienten absolut empfehlenswert.

Sehr zu empfehlen. Bei unserem Sohn mussten drei Zähne mit Füllungen versorgt werden. Da er grioße Angst vor der Stritze hatte wurden wir in diese Praxis überwiesen. Hier wurde dieses Problem super gelöst und die Zähnr professionell versorgt.

Bewertung vom 17.01.2018

Super Team

Ich bin immer sehr vorsichtig mit Ärzten. Hier in der Praxis ein super Klima. Die Kinder fühlen sich wohl. Das war das erste mal das ich ein Kind weinen gesehen habe , weil es gehen musste.

Bewertung vom 02.11.2017

Kompetente Zahnärztin

Für die Behandlung von Karies und die Entfernung eines Milchzahnes würde ich dieses Zahnarzt- Team immer empfehlen- schnelle Behandlung im Notfall - arbeiten mit Narkose und vollständige Behandlung aller versorgungsbedürftigen Zähne - nettes Schwestern- team und Narkosearzt- Im Wartezimmer ist ein Bällebad und ein Salzwasseraquarium was wirklich sehr der Beruhigung dient- Die Behandlungszimmer sind farblich abgestimmt und haben einen Fernseher an der Decke zur Ablenkung einfach toll

Bewertung vom 25.09.2017

Sehr einfühlsame Praxis

Wir waren heute das zweite Mal in der Praxis und dies gleich mit einer ambulanten Op verbunden. das gesamte Team war sehr einfühlsam und hilfsbereit. Alle Fragen wurden sofort beantworten und somit auch den Eltern die Angst genommen. Mein kleiner Mann hat sich rundum wohl gefühlt und wir werden immer wieder zu Ihnen gehen.

Bewertung vom 22.08.2017

Sehr kinderfreundlich und tolles Team

Die Praxis wurde uns von einer Arbeitskollegin empfohlen. Wir hatten gestern mit unserem Sohn eine ambulante Op und sind sehr begeistert wie freundlich das ganze Team mit dem Kind aber auch mit den Eltern umgeht. Wir haben uns rundum gut betreut gefühlt die Ärzte können den Eltern gut die Angst um ihren kleinen Sonnenschein nehmen. Die Räume sind sehr kinderfreundlich eingerichtet sodass das Kind gar nicht das Gefühl hat beim Zahnarzt zu sein. Die Praxis kann man wirklich weiter empfehlen. :-)

Bewertung vom 13.08.2017

Sehr gut bei schwierigen kleinen Patienten

Ich bin begeistert, dass man es in dieser Praxis schafft, bei einem Kind mit vorher sehr negativen Zahnarzterfahrungen völlig ohne Schmerzmittel zu behandeln - überhaupt zu behandeln hätte ich mir schon nicht vorstellen können. Mein Kind lang wie in Trance während der Behandlung von mehreren Zähnen und war völlig entspannt. Man geht super auf die Kleinen Patienten ein, sie stehen absolut im Mittelpunkt. Mein Kind geht sehr gern hin. Alles wird ihm erklärt und man nimmt ihn ernst. Vielen Dank!

Kommentar von Frau Otto

Liebe Eltern von unserem kleinen Patienten, vielen Dank für dieses Lob. Wir geben jeden Tag für jedes Kind unseres Bestes und diese Zeilen motivieren uns als Team weiterhin alles zu geben um den Zahnarztbesuch zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben und freuen uns auf weiterhin positive Erlebnisse bei Wolly und seinem Team. Das Team der Kinderzahnarztpraxis Rebecca Otto

Bewertung vom 20.07.2017

Top Kinderzahnärztin

Die Zahnarztpraxis ist absolut empfehlenswert, selbst wenn man etwas weiter anreisen muss.

Die Kinder stehen absolut im Vordergrund und werden super betreut und die Eltern hervorragend aufgeklärt.

Unser Kind hatte eine Mini op mit einer Mini Narkose und alles ist absolut top gelaufen. Wir wurden rundum gut betreut und ich habe mein Kind in guten Händen gewusst.

Bewertung vom 10.07.2017

super Behandlung

sind schon länger bei Frau Otto und Team in Behandlung.....

Heute hatte unser Sohn eine Behandlung mit Lachgas. Alles super gelaufen. Gut, daß es Euch gibt....

Bewertung vom 05.07.2017

Super tolle Praxis

Ich bin immer wieder über die freundliche und kompetente Beratung und Behandlung super zufrieden.. Meine große Tochter (5) hat überhaupt keine Angst vor jeglicher Behandlung.. Ihr wird alles super toll erklärt.. Ihr werden die Geräte vorher gezeigt und erklärt was die zahnschwester benutzt.. Ich kann absolut nichts schlechtes über die Praxis und die freundlichen Mitarbeiter sagen.. macht weiter so, ihr seit super..

Kommentar von Frau Otto

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Dieses Feedback motiviert uns jeden Tag aufs neue für alle Kinder unser Bestes zu geben und den Termin beim Zahnarzt zu einem Erlebnis werden zu lassen.Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Bewertung vom 28.04.2017

Eine super Kinderzahnarztpraxis

Wir hatten eine OP mit unserem Kind und sind sehr zufrieden mit der Aufklärung,Beratung,Versorgung vor und nach der OP. Sehr kinderfreundlich,alles wird spielerisch erklärt,die Kinder stehen im Behandlungszimmer im Vordergrund. Wir haben unsere Kinderzahnärztin gefunden. Hätte es das zu meiner Kindheit gegeben,dann wäre mir vieles erspart geblieben..

Bewertung vom 23.03.2017, Alter: unter 30

Kompetente Praxis für Kinder

Unser Sohn 3 Jahre musste unter Vollnarkose behandelt werden...Die Terminvergabe (inklusive Op Termin),Betreuung vor und nach der Op alles in allem super man kann sich nicht beschweren,wird von allen aufgeklärt (Narkosearzt/Zahnärtzin)und das Kind wird super betreut.

Während der Op kam sogar eine Schwester um uns mitzuteilen wie es unserem kleinen Mann geht und was zusätzlich noch gemacht werden muss.

Wir persönlich finden uns hier sehr gut aufgehoben und können diese Praxis nur weiterempfehlen

Bewertung vom 17.08.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Angekommen in der Praxis bei Frau Dr.Otto wird man schon im Aufzug freundlich von WOLLY, dem Schaf, auf den Weg hingewiesen.

Das gesamte Team strahlt Ruhe und Proffessionalität aus, so daß Patient und Eltern gleichermaßen beruhigt sind.

Ich hätte mir als Kind eine solche Praxis gewünscht, dann wäre mir ein langer beschwerlicher Weg erspart geblieben .

Bewertung vom 27.07.2016

Seit es euch gibt, geht unsere Prinzessin super gern zum Zahnarzt!

Ich habe leider vorher sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit "Kinderzahnärzten" aber seit wir euch kennen gelernt haben, gibt es keine Tränen mehr und auch wir als Eltern sind super zufrieden mit euch. Nach der Zahnsanierung unserer Tochter sind wir endlich beruhigt und die Beratung in eurer Praxis war einfach super kompetent. Danke danke danke für eure tolle Arbeit!

Kommentar von Frau Otto

Das Praxisteam bedankt sich für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihre Tochter wieder mit Freude zum Kinderzahnarzt gehen kann und das Thema Zahnarzt jetzt für die ganze Familie ein angenehmer Termin ist. Bis zum nächsten Mal Wolly und sein Team

Bewertung vom 01.11.2015

Spaß beim Zahnarzt

Ja, richtig gehört. Spaß beim Zahnarzt gibt es wohl nur in dieser Praxis. Die absolute Kinderfreundlichkeit wird nur noch von dem überragend Spielzimmer oder Wartezimmer übertroffen. Ich bin sehr zufrieden und habe eine kompetente Ärztin kennengelernt. Alle die Kinder haben sollten in diese Praxis gehen.

Vielen Dank und bis zum nächsten Termin.

Hochachtungsvoll

Familie Geib

Bewertung vom 04.06.2015, gesetzlich versichert

Es gibt für Kinder keine bessere Praxis

Ich war mit meinem 7 jährigen Sohn zu einer Behandlung in Vollnarkose in der Praxis. Mein Sohn hatte sehr große Angst vorneweg und schon im liebevoll gestaltetem Wartezimmer verlor er die sie etwas. Wir haben uns absolut wohl und super beraten gefühlt, sowohl von den Schwestern der Ärztin und der Anästhesistin. Alles waren überaus nett und habe sich sehr gut um uns gekümmert. Die Behandlung hat super geklappt und mein Sohn war am nächsten Tag absolut schmerzfrei und alles hat super gepasst. Ich danke dem ganzen Team der Praxis für ihre Führsorge. Vielen Dank auch das sie meinem Sohn die Angst vor dem Zahnarzt ein wenig nehmen konnten.

Kommentar von Frau Otto

Vielen Dank für die positive Bewertung. Positives Feedback motiviert uns als Team, weiterhin für Sie als Patienten das Beste zu geben.

Bewertung vom 26.02.2015

Eine Zauberzahnarztwelt

Das ganze Team ist freundlich. Die Einrichtung total kindgerecht und ein Traum. Wir bekamen eine umfangreiche Untersuchung, bei der super auf unsere Tochter eingegangen wurde! Wenn einer nörgelt, wegen 2.50 € für den Stempel, der sollte mal schauen, dass das nunmal heutzutage so ist. Wir bezahlen das fast bei jedem Arzt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.10.2019