Top-Städte in Thüringen

Dr. Volkmann

Dr. med. dent. Alexander Volkmann

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie
Leutragraben 2-4, 07743 Jena

In der Praxis FACELOOK CONCEPT in Jena haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte, die Oralchirurgie und die Implantologie, vorstellen.

• Oralchirurgie

Umfangreiche Diagnostik als Basis für präzise operative Eingriffe

Das Spektrum der Oralchirurgie umfasst alle chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle; angefangen von den Knochen, über die Zähne bis hin zur Schleimhaut. Die von uns praktizierte moderne Oralchirurgie beschränkt sich allerdings nicht nur auf operative Eingriffe. Vielmehr bieten wir für dieses Fachgebiet umfangreiche Kenntnisse in der Diagnostik, der Pathologie, der Pathophysiologie, der Entzündungsgeschehen und der Pharmakologie. Im Feld der Oralchirurgie diagnostizieren und behandeln wir unter anderem Frakturen im Bereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

Der naturnahe Zahnersatz

Implantatversorgungen sind das erfolgreichste Mittel, um einen Zahnverlust funktional wie ästhetisch auszugleichen. Nur die implantatprothetische Rehabilitation ersetzt fehlende Zähne wirklich naturnah. Im Rahmen der Behandlung implantieren wir die Wurzel für die spätere Krone. Wenn nötig, werden zudem der Knochen und das Zahnfleisch aufgebaut. Das Implantat wird dafür in den Kiefer eingesetzt und wächst dort fest. Sowohl die Funktion (Sprache, Kauen etc.) als auch die Ästhetik (Aussehen, Lachen) lassen sich so wiederherstellen.

Zahnarzt Dr. med. dent. Alexander Volkmann

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Volkmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Volkmann.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 14.07.2019

Verfasst am 14.07.2019