Praxis Jens Kühntopp Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Moltkestr. 29, Huttrop , Essen

Jens Kühntopp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jens Kühntopp?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Jens Kühntopp Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich war vor ein paar Jahren Patientin bei Herrn Kühntopp. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und war sehr freundlich. Mit seiner Diagnose hat er ins Schwarze getroffen und die richtige Therapie veranlasst. Klare Weiterempfehlung!

Standort: Praxis Jens Kühntopp Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Unsere Tochter war zuvor Patientin bei Dr. Kühntopps Praxis-Vorgängerin, als diese in den Ruhestand ging wurde sie quasi von ihm übernommen.
Unser Eindruck von ihm ist recht gut, er ist freundlich und nimmt sich Zeit, er wirkt auch kompetent auf uns. Den gleichen Eindruck haben wir auch von den dort angestellten Psychologinnen, soweit wir sie kennen.
Die Damen, die an der Anmeldung arbeiten, sind allerdings eine Katastrophe -ich kann es leider nicht anders bezeichnen. Sie haben auch schon unter der Vorgängerin in der Praxis gearbeitet, und in den bald 5 Jahren, in denen unsere Tochter dort schon Patientin ist, haben wir schon einiges erleben müssen:
Falsch ausgestellte Bescheinigungen, falsch ausgestellte Rezepte, mangelnde Fähigkeit -oder Motivation- einen von einer anderen Praxis gefaxten Befund richtig zu lesen. Als ich einmal einen Termin einen Monat (!) eher absagen bzw. verschieben wollte, wurde ich unfreundlich angefahren was mir denn einfiele.
Als mein Mann sich wegen der falsch ausgestellten Medikamentenbescheinigung beschwerte wurde ihm erst nicht geglaubt, als er dann etwas energischer darauf hinwies dass die Medikationsangabe in dem Schrieb nicht stimmte, wurden die Damen sehr unfreundlich und beschwerten sich noch über ihn bei der Praxisleitung.
Das alles haben wir wirklich noch in keiner anderen Praxis erlebt sind immer wieder fassungslos.

Kompetenter Arzt, aber inkompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jens Kühntopp Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich bin mit der Praxis und dem Arzt, sowie dem Team sehr unzufrieden, da es in dieser Praxis anscheinend nicht um die Menschen geht, sondern nur um Geld zu bekommen. Ein Termin der 24 Std vorher telefonisch abgesagt werden muss, und nicht erwähnt wird am Telefon, das man an die 40 Euro Gebühr bei absage denken muss. Wurde mir in Rechnung gestellt da ich den Termin (laut Aussage der Praxis) nicht zeitig genug abgesagt habe (man weiß ja auch schon tage vorher das ein Notfall passiert). Ich finde es eine Unverschämtheit das das Geld der Praxis wichtiger ist als das Wohlergehen der kleinen Patienten. Ich kann diese Praxis auf keinen Fall weiterempfehlen und den Arzt auch nicht. Alle Diagnosen laufen auf Tabletten hinaus und es wird einem noch empfohlen in der Praxis des Kumpel Arztes sich vorzustellen, der dann auf Privatrechnung die Wirbelsäule mal kontrolliert, ist nicht teuer nur so um die 250 Euro... Ich wünsche mir der Kinderwillen das der Arzt sich mal selbstreflektiert und zum Wohle der Kinder handelt!

Keine Empfehlung, lieber eine andere Praxis aufsuchen zum Wohl des Kindes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jens Kühntopp Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir sind mit unserer Tochter bei der Praxis Villa Vie in Behandlung. Unsere Tochter hat "Gruppensitzungen", die unserer Ansicht (Eltern) nach, nicht mehr Altersgerecht ist und zudem im häuslichen Umfeld wenig Erfolg verspricht. Einmal im Halbjahr müssen wir im Rahmen des Medikamenten-Kontrolltermins beim Arzt Herr Kühntopp vorstellig werden.
Herr Kühntopp ist ein sehr unfreundlicher Mensch in dieser Praxis. Herr Kühntopp möchte für unsere Tochter zusätzlich zur Gruppentherapie noch eine Einzeltherapie bei einer anderen Therapeutin einrichten. Wir (Eltern) möchten aber nur die Gruppentherapie und keine zusätzliche Einzeltherapie, daraufhin wurde uns von Herrn Kühntopp vorgeworfen, dass wir nicht in der Lage seien, für unsere Tochter die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir haben nun die Praxis gewechselt und werden nie wieder ein Fuß in diesen Laden setzen. Die Arzthelferin an der Rezeption ist sehr nett und es tut mir für die Arzthelferin leid, so einen unfreundlichen Chef zu haben.

Unfreundlicher Arzt - nie mehr Praxis Kühntopp (VillaVie) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jens Kühntopp Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Sehr, sehr, sehr lange Wartezeiten, obwohl dringlicher Handlungsbedarf vorhanden.Rückrufe erfolgen nicht.Eltern werden nicht eingebunden.Medikamenteneinstellung bei der Terminvergabe nicht berücksichtigt.Linke Hand weiß nicht was die Rechte tut.Aus unserer Sicht besteht hier dringend der Bedarf die Kommunikation in alle Richtungen zu verbessern.Praxisinhaber macht eine Fortbildung zum Traumatherapeuten- klar dass jetzt jeder Patient traumatisiert ist. Termine 48 Std vorher absagen, sonst 40€.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben